Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

bei mir hat er durch seine spiele unter bosz verloren. er wollte immer leader sein, konnte das aber nicht unterfüttern und unter bosz hat er anscheinend nicht wirklich lust gehabt und sich imo viel zu wenig reingehängt. ist sicher kein schlechter, aber für mich niemand, der im verein jetzt zwingend zur legende würde. außerdem denke ich, dass er nicht sonderlich schwer zu ersetzen sein dürfte, da er außer verteidigen nicht so wahnsinnig viel kann. das können andere auch.

Mir fällt jetzt schon Akanji ein. ;)
Und Toprak ist auch kein Deut schlechter.
Ich mag Sokratis wie gesagt, aber dynamischer wird der auch nicht mehr. Und sein Spielaufbau ist auch nix. Und Leaderqualitäten hat er auch nicht. Ich würd ihn nie und nimmer vom Hof jagen, aber wenn er selbst einen Tapetenwechsel will und wir kriegen 20 Millionen wäre dann auch jetzt genau der richtige Zeitpunkt. Umbruch muss eh her.
Akanji? Der hat soviel Potential aber er ist lange noch nicht soweit das er Sokratis passabel ersetzen kann. Und Toprak halte ich für weit aus schlechter als Sokratis. Das sind alles keine Top Lösungen. Toprak fällt eigentlich eh raus da er ja eh neben Sokratis spielt und wie gesagt, Akanji ist lange nicht soweit das genauso gut zu machen. Egal wie man es dreht wäre es ein riesen Fehler von Dortmund wenn sie ihn ziehen lassen

bei mir hat er durch seine spiele unter bosz verloren. er wollte immer leader sein, konnte das aber nicht unterfüttern und unter bosz hat er anscheinend nicht wirklich lust gehabt und sich imo viel zu wenig reingehängt. ist sicher kein schlechter, aber für mich niemand, der im verein jetzt zwingend zur legende würde. außerdem denke ich, dass er nicht sonderlich schwer zu ersetzen sein dürfte, da er außer verteidigen nicht so wahnsinnig viel kann. das können andere auch.
das unter Bosz kannst Sokratis nicht ankreiden. Da war jeder Scheiße, Punkt. Und von Legende sagt auch keiner was. Trotzdem kann keiner abstreiten das er noch der beste IV in Dortmund ist, mit Abstand. Wenn der sein Niveau erreicht kommt da keiner mit...leider

sehe ich nicht im ansatz so. akanji hat das bisher sehr ordentlich gemacht und toprak war nicht schlechter als sokratis. er war halt auch nur nicht besser. dann haben wir als talent ja auch noch zagadou und 20 mios sind schon ein ordentliches argument.

20 Mio sind mal viel zu wenig. Genauso wie die 35 für Hummels damals. Sokratis spielt dann ein einigermaßen gutes Jahr in England und kostet dann 80 Mio. Wieso ruft Dortmund sowas nicht auch aus? Das hält Käufer schon mal ab. Und wie gesagt, Akanji muss regelmäßig spielen um gut zu werden und das dauert einfach. Fürs nächste Jahr brauchst du Sokratis mit seiner Erfahrung. So den schnellen Wechsel in der IV zu vollziehen ist ein Fehler.

ganz ehrlich: igendwie schätzt du sokratis um ein vielfaches besser ein, als er ist. er ist ein ordentlicher, aber limitierter innenverteidiger, der noch ein jahr vertrag bei uns hat. 20 mios ist ein guter preis und wir werden schon relativ problemos gleichwertigen ersatz finden.

ohne ihm zu nahe treten zu wollen, aber ich glaube nicht, dass wir ihn in der nächsten saison sehr vermissen würden.

Er hat nur noch ein Jahr Vertrag.
Er ist 29 Jahre alt.
Was willste da für Preise aufrufen?
Akanji ist doch auch keine 18Jahre mehr, der hat schon gut und dauerhaft bei Basel gespielt.
Bei uns spielt er nur nicht durchgehend weil Stöger halt Sokratis und Toprak am Anfang das Vertrauen geschenkt hat und daran nicht rüttelt.
Nach der Saison würde es eh sehr schwer für Sokratis werden weiter Stamm zu spielen.

ganz ehrlich: igendwie schätzt du sokratis um ein vielfaches besser ein, als er ist. er ist ein ordentlicher, aber limitierter innenverteidiger, der noch ein jahr vertrag bei uns hat. 20 mios ist ein guter preis und wir werden schon relativ problemos gleichwertigen ersatz finden.

ohne ihm zu nahe treten zu wollen, aber ich glaube nicht, dass wir ihn in der nächsten saison sehr vermissen würden.
ach so gleichwertig wie für Dembélé? Oder Auba? Oder Gündogan? Oder Hummels? Sorry, auch wenn die in einer noch anderen Liga finden hat Dortmund es eigentlich immer verpasst wirklich gleichwertigen Ersatz zu finden der sofort einschlägt. Das wird bei Sokratis genauso laufen. Natürlich ist er 29 und 20 Mio vllt ein guter Preis, trotzdem musst du erstmal ein guten, jungen Innenverteidiger finden der gewillt ist zu Dortmund zu kommen und der dann auch einschlägt. Denke sowas ist schwer zu finden, und wenns sowas gibt kommen die Topvereine aus Europa und holen sowas weg.

Er hat nur noch ein Jahr Vertrag.
Er ist 29 Jahre alt.
Was willste da für Preise aufrufen?
Akanji ist doch auch keine 18Jahre mehr, der hat schon gut und dauerhaft bei Basel gespielt.
Bei uns spielt er nur nicht durchgehend weil Stöger halt Sokratis und Toprak am Anfang das Vertrauen geschenkt hat und daran nicht rüttelt.
Nach der Saison würde es eh sehr schwer für Sokratis werden weiter Stamm zu spielen.
wie gesagt, Akanji mag gut sein und hat woanders regelmäßig gespielt. Bei Dortmund aber nicht was denk ich auch dazu führt das sein Selbstvertrauen nicht gerade on Top sein wird. Außerdem ist CL noch mal was anderes als Bundesliga und selbst da muss er erstmal funktionieren und sich "eingrooven"

ich weiß nicht, irgendwie konstruierst du dir hier was zusammen
dembele hat eine gute saison bei uns gehabt und ist für unfassbar viel geld gegangen. auch ohne ihn ist unsere offensive ziemlich stark (in normalform) und ich sehe da jetzt nicht zwingend grund zu ersetzen
auba kam für lewandowski(!!!!) und wurde ersetzt durch batshuay.
gündogan kam für sahin.
hummels hat man wirklich nicht gleichwertig ersetzen können, aber er gehört zu den 10 besten IV der welt........ ganz ehrlich: wie soll das gehen?

die genannten zeigen also, dass wir durchaus auch schon gleichwertig ersetzt haben oder es nahezu unmöglich ist. noch dazu ist sokratis lichtjahre weit von diesen spielern entfernt.

und wo du mangelndes selbstvertrauen von akanji herholtst wird dein geheimnis bleiben. er hat am we linksverteidiger gespielt und das sehr gut gemacht. abgesehen davon ist er erst im winter gekommen und muss sich erstmal einfinden. dafür hat er seine ersten spiele wirklich ordentlich hinbekommen. schlechter als sokratis ist er nicht und die spieleröffnung ist imo sogar besser.

das hab ich ja nun auch mehrmals gesagt das Sokratis nicht an die Spieler ran kommt oder? Fakt ist aber das er klar der beste IV in Dortmund ist und wenn sie den gehen lassen ist das einfach unverständlich und ein Fehler... Das beißt sich einfach mit dem Anspruch CL zu spielen, weit zu kommen und im Pokal auch. Da brauchst du einfach ein guten IV...

ich bin gar nicht panisch. Mich ärgert sowas einfach tierisch das Dortmund es nicht schafft Schlüsselspieler zu halten. Das widerspricht einfach dem Anspruch den der BVB doch angeblich hat. Toprak ist ein ordentlicher IV, du brauchst aber einen sehr guten. Subotic war damals ordentlich, Hummels war exzellent...

Ähhh hab mal die letzten 2 Seiten durchgelesen.

Muss @olddeadman30 recht geben. Sokratis ist der beste IV den wir haben. Der hat uns schon so oft den Arsch gerettet. Weiß noch wie ich mit Kumpels viele viele BVB-Spiele ansah, und immer wieder waren wir uns einig: "zum Glück haben wir Sokratis da hinten."

Toprak ist ne Pfeife.

Und @Marcello hat auch Recht mit dem was er sagt, dass es gegen Schalke nicht einfach die Einstellung war. Manchmal liegt einem einfach ein Gegner. Kann was mit dem Spielsystem oder den Gegenspielern zu tun haben. Manchmal sieht es so aus, als kämpft man nicht oder hat keine Chance. Ja, aber weil der Gegner es möglicherweise nicht zulässt.

Ein gutes Beispiel kennen wir alle beim online zocken. Ich zumindest.
Da zock ich 8h am Stück Rainbow Six gewinnt immer mit ner K\D von 10/3 und auf einmal kommt ein Match da mach ich keinen Kill und verliert haushoch. Liegt nicht an mir, sondern weil der Gegner es dazu bringt.

Zurück
Oben