Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

du sagst doch das Sancho aktuell keine Rolle spielt. Heißt für mich er sitzt auf der Bank. Mir war doch so das er beim Debüt überzeugt hatte
Es ging ja eher nur darum, wer von der Stammbesetzung nicht da ist. Und davon ist er weit entfernt. Wenn er spielt, was selten der Fall ist, finde ich ihn erfrischend gut. Aber wirklich eingeschlagen haben eher Reus und vor allem Batshuayi.

edit: Also ich hatte das so verstanden, als wäre Sancho bei mir abgemeldet und ich würde ihn deshalb aus der Liste nehmen. War ein Missverständnis :)

Es ging ja eher nur darum, wer von der Stammbesetzung nicht da ist. Und davon ist er weit entfernt. Wenn er spielt, was selten der Fall ist, finde ich ihn erfrischend gut. Aber wirklich eingeschlagen haben eher Reus und vor allem Batshuayi.

edit: Also ich hatte das so verstanden, als wäre Sancho bei mir abgemeldet und ich würde ihn deshalb aus der Liste nehmen. War ein Missverständnis :)
stimmt natürlich. Wie du schon meintest hat er nicht oft gespielt aber wenn, hat er doch schon sehr überzeugt. Würde mir wünschen das er öfter mal ne Chance bekommt

Vertrag bis 2021: Auch Zorc verlängert beim BVB
Die vergangenen eineinhalb Jahre seien schwierig gewesen, erklärt Michael Zorc auf der Vereinswebsite des BVB und betrachtet es "vor diesem Hintergrund umso mehr als unsere gemeinsame Aufgabe, Borussia Dortmund in ruhigeres Fahrwasser zu bringen, die Mannschaft auf hohem Niveau zukunftsfähig zu machen und den Klub zu einem festen Bestandteil der UEFA Champions League zu entwickeln".

Der kicker hatte es bereits am Donnerstag als reine Formsache bezeichnet, nun gab Dortmund offiziell bekannt, dass der Sportdirektor seinen Vertrag bis 2021 verlängert hat.
http://www.kicker.de/news/fussball/...-bis-2021_auch-zorc-verlaengert-beim-bvb.html

Fände ich gar nicht schlecht.
Du musst halt auch mal die Alternativen sehen.
Ich bin mir ganz sicher, dass Watzke und Zorc jetzt keinen Spielraum für Versuche mehr haben.
Tuchel, Bosz und Stöger in einem Jahr verschlissen, der nächste Schuss muss jetzt sitzen.
Da kommt imho nur einer in Frage, der die Bundesliga genau kennt.
Denke es wird dann wohl gedanklich um folgende Trainer gehen:

Nagelsmann
Favre
Kovac
Hasenhüttl

Fände ich gar nicht schlecht.
Du musst halt auch mal die Alternativen sehen.
Ich bin mir ganz sicher, dass Watzke und Zorc jetzt keinen Spielraum für Versuche mehr haben.
Tuchel, Bosz und Stöger in einem Jahr verschlissen, der nächste Schuss muss jetzt sitzen.
Da kommt imho nur einer in Frage, der die Bundesliga genau kennt.
Denke es wird dann wohl gedanklich um folgende Trainer gehen:

Nagelsmann
Favre
Kovac
Hasenhüttl
Favre will ich absolut nicht. Mit hesenhüttl hätte ich kein Problem. Nagelsmann wär für mich Ideallösung. Bin da aber deiner Meinung, dass nächstes Jahr einer kommt wo es sofort passt und funktioniert.

Das hat man mit den anderen Trainern ja auch geglaubt, man geht ja im Vorfeld immer davon aus, dass die Entscheidung die richtige ist ... sonst hätte man sie ja nicht getroffen.
Aber das lässt sich halt manchmal schwer prognostizieren. Ich bin aber der Meinung, dass nächstes Jahr einer kommen MUSS wo es sofort passt und funktioniert, weil es sonst eben auch noch unruhiger wird und Watzke und Zorc dann auch ins Fadenkreuz der Kritik kommen.

hasenhüttl aus rein sportlicher sicht wäre sicher nicht verkehrt. seine philosophie passt und er ist ein gute trainer. das problem ist: ich kann den absolut nicht ab. konnte ich schon nicht, als er noch bei ingolstadt war. finde auch nicht, dass er als typ zu uns passt. dann lieber favre und so richtig glücklich wäre ich mit dem auch schon nicht.

aber richtig ist: welche alternativen gibt es? kovac wird mir etwas zu hoch gejubelt, nagelsmann wäre mutig (aber der wird ja eh nicht freigegeben). stöger wird nicht bleiben, neururer ist ein blauer, klopp kommt vorerst nicht zurück, simeone wird kein interesse haben (und den würde ich sowas von feiern :ugly: )...

Hoffe immer noch das sie Nagelsmann doch frei kaufen können und dieses "wir geben ihn nicht frei" Gequatsche nur ein Vorwand ist um eine eventuelle Ablöse hoch zu treiben.

Aber schon erstaunlich das die vermeidlich besten Vereine in Deutschland bis jetzt noch kein Trainer für nächstes Jahr haben

Warum ist das erstaunlich?
Es gibt halt nicht so viele deutschsprachige Top Trainer, wo man sagt: Mit dem wirds auf jeden Fall gelingen.
Daher finde ich das gar nicht verwunderlich sondern eher naheliegend, dass es schwer ist einen geeigneten Kandidaten zu finden.

Warum ist das erstaunlich?
Es gibt halt nicht so viele deutschsprachige Top Trainer, wo man sagt: Mit dem wirds auf jeden Fall gelingen.
Daher finde ich das gar nicht verwunderlich sondern eher naheliegend, dass es schwer ist einen geeigneten Kandidaten zu finden.
Weil es doch bei beiden Vereinen eigentlich nie das große Problem war ein Trainer zu finden bzw es überhaupt nicht nötig war. Dann auch noch bei beiden gleichzeitig, das schon bissl erstaunlich. Zumal es ja anscheind noch gar keine Tendenz gibt

Favre passt imo Null zu Dortmund und dem ganzen Umfeld.

Er ist zweifellos ein herausragender Trainer, aber auch ein sturer Eigenbrödler. Für den war das Gladbacher Umfeld perfekt. Man hat ihn in Ruhe machen lassen, die Zeitungen sind in der Ecke auch relativ wohlwollend, der Medientrubel ist insgesamt nicht so hoch. Eberl hat ihm immer 100% den Rücken freigehalten und neben dem Tagesgeschäft keine weiteren Schauplätze aufgemacht. Daneben gab und gibt es keine starke Persönlichkeit in der Führungsetage, die sich nach vorne drängt und durch große Töne in der Öffentlichkeit auffällt.
Dazu noch das Publikum: Was ich jetzt sage ist natürlich überspitzt formuliert, aber zu Favre passt auch das schon immer eher linksintelektuelle Gladbacher Publikum besser als die 'Echte Liebe' Malocher aus dem Ruhrpott.

Aufgrund dieser Umstände konnte Favre ungestört arbeiten und wurden ihm viele seiner Eigentümlichkeiten nachgesehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Dortmund auf ähnliche Weise klappen würde.

Hoffe immer noch das sie Nagelsmann doch frei kaufen können und dieses "wir geben ihn nicht frei" Gequatsche nur ein Vorwand ist um eine eventuelle Ablöse hoch zu treiben.

Aber schon erstaunlich das die vermeidlich besten Vereine in Deutschland bis jetzt noch kein Trainer für nächstes Jahr haben

:gerri:

Ja ne is klar. Ich seh uns irgendwie in den Top7. Mehr nicht.

@Doktor Stimme ich (so wie ich Favre bisher erlebt habe) einigermaßen zu.
Wobei ich mir vorstellen kann, dass er bei sich auch etwas zurücknehmen könnte bei einem etwas "grösseren" Verein.
Dem Vernehmen nach soll er ja auch gut mit Watzke können oder umgekehrt oder beidseitig.
Das Publikum sehe ich im übrigen nicht als Hemmnis an.
Es ist schon richtig dass der Dortmunder grundsätzlich eher auf den bodenständigen, ehrlichen Malocher steht ... aber auch Tuchel hat bei uns viele Fürsprecher gehabt. Von daher ist es eigentlich weniger das Klischee was man haben möchte, sondern eher Authentizität und natürlich auch der Erfolg, an dem der Trainer gemessen wird.
Aber so richtig dass man sagt "das passt wie Faust aufs Auge" sehe ich die Sache mit Favre (menschlich) auch nicht.
Ich vermute allerdings, dass er bei uns sehr schnell wieder Form reinbringen würde, wobei man dann halt sehen müsste wie lange er es bei uns aushält. Denn auch hier werden ja in schöner Regelmäßigkeit die besten Spieler von noch grösseren Vereinen weggekauft, da steht er ja nicht so drauf.

@Dita666
Naja, jut. Momentaufnahme würde ich mal sagen.
Grundsätzlich sehe ich uns aber besser als irgendwo in den Top7 zu sein.
Unser Anspruch und natürlich auch der finanzielle Background und das was der Kader hergibt musst schon Platz 2-3 sein

Zurück
Oben