@Doktor Stimme ich (so wie ich Favre bisher erlebt habe) einigermaßen zu.
Wobei ich mir vorstellen kann, dass er bei sich auch etwas zurücknehmen könnte bei einem etwas "grösseren" Verein.
Dem Vernehmen nach soll er ja auch gut mit Watzke können oder umgekehrt oder beidseitig.
Das Publikum sehe ich im übrigen nicht als Hemmnis an.
Es ist schon richtig dass der Dortmunder grundsätzlich eher auf den bodenständigen, ehrlichen Malocher steht ... aber auch Tuchel hat bei uns viele Fürsprecher gehabt. Von daher ist es eigentlich weniger das Klischee was man haben möchte, sondern eher Authentizität und natürlich auch der Erfolg, an dem der Trainer gemessen wird.
Aber so richtig dass man sagt "das passt wie Faust aufs Auge" sehe ich die Sache mit Favre (menschlich) auch nicht.
Ich vermute allerdings, dass er bei uns sehr schnell wieder Form reinbringen würde, wobei man dann halt sehen müsste wie lange er es bei uns aushält. Denn auch hier werden ja in schöner Regelmäßigkeit die besten Spieler von noch grösseren Vereinen weggekauft, da steht er ja nicht so drauf.
@Dita666
Naja, jut. Momentaufnahme würde ich mal sagen.
Grundsätzlich sehe ich uns aber besser als irgendwo in den Top7 zu sein.
Unser Anspruch und natürlich auch der finanzielle Background und das was der Kader hergibt musst schon Platz 2-3 sein