Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es ist schon krass was die Spieler aus ihrem tiefen empfinden Berichten. Da kann man auch den Bogen zu Merte´s Interview spannen, bzgl. Leistungsdruck.
Die Spieler hatten wahrscheinlich die Möglichkeit, nicht anzutreten, gar nicht vor Augen.

Ist natürlich Spekulation.
Das kann vieles sein, Tunnelblick, nicht nachdenken, die Situation im nachhinein anders wahrgenommen etc.
Vielleicht wäre die Bewertung auch anders ausgefallen wenn man das Spiel irgendwie gewonnen hätte.
Vielleicht ist der Druck zu gross gewesen doch anzutreten oder der Ehrgeiz im Hintergrund oder was auch immer.
Fakt ist aber dass der Anschlag einiges verändert hat und auch zum Teil heute noch in den Gedankengängen der Spieler verankert ist.
Das muss man auch einfach so festhalten. Ich glaube übrigens auch, dass Tuchel jetzt noch Trainer gewesen wäre wenn der Anschlag nicht gewesen wäre und Bartra jetzt noch hier. Da sieht man manchmal was eine einzelne Aktion an Veränderungen hervorbringen kann.

Thomas Tuchel in der WAZ

"Es gab dadurch einen großen Dissenz zwischen mir und Aki Watzke", sagte der 44-Jährige am Montag im Prozess vor dem Dortmunder Landgericht. "Der größte Dissenz war wahrscheinlich, dass ich im Bus gesessen habe und er nicht." Auf die Frage, ob er glaubt, dass er ohne den Anschlag noch heute Trainer bei BVB wäre, antwortete Tuchel mit "Ja".

Quelle https://www.waz.de/sport/fussball/b...re-ich-wohl-noch-bvb-trainer-id213760859.html

Uff
wäre sportlich die beste Entscheidung gewesen ihn zu halten. War ich immer von überzeugt. Hat ja viel gebracht ihn zu feuern. Aber naja. Kommt halt Nagelsmann nächstes Jahr und räumt auf ;)

Mit Favre holt man sich ne absolute Diva rein. Der heult sofort los, wenn die Stammspieler abgegeben werden, so wie bei uns einst Reus, Dante und Neustädter
Ein Manko hat ja fast jeder irgendwie, es ist ja auch nur meine Vermutung.
Andererseits würde man mit Favre auch jemanden holen, der ganz sicher erstmal ordentlich abliefert, Struktur reinbringt und weiterentwickelt. Da sieht man schon nach relativ kurzer Zeit eine Handschrift. Das fehlt uns alles zur Zeit extrem.
Und...momentan haben wir ja gar keine guten Spieler mehr, die uns irgendjemand abnehmen will. Die guten sind ja alle schon weg. :D

Dann richtet euch darauf ein, dass es keinen hurra offensiv fussball in Dortmund mehr geben wird. Das werden oft 1:0 und 2:1 und vice versa geben.

Ich denke ja immer noch das Watzke als Boss hier doch hätte klar entscheiden müssen ob man spielt oder nicht.

In der Mannschaft wollte sicher niemand als Weichei bezeichnet werden, wenn einer eben Nein gesagt hätte.

Ich denke ja immer noch das Watzke als Boss hier doch hätte klar entscheiden müssen ob man spielt oder nicht.

In der Mannschaft wollte sicher niemand als Weichei bezeichnet werden, wenn einer eben Nein gesagt hätte.

Aber das ist ja halt eben schwer.
Soll man den Spielern die Chance aufs Weiterkommen nehmen?
Sind die überhaupt bereit und in der Lage zu spielen?
Da musste innerhalb kürzester Zeit eine Entscheidung getroffen werden, Termine konnte man nicht umlegen, da das Restprogramm ja eh schon dauerhaft belegt war. Die UEFA am Hörer. Dann nur die ersten Eindrücke, Bartra zwar verletzt aber sonst nichts schlimmeres passiert. Selbst nicht dabeigewesen. Ich denke da ist es auch nicht leicht oder sogar unmöglich eine Entscheidung zu treffen, die jeden zufriedenstellt.
Vielleicht wäre auch im Nachgang die Interpretation ob man hätte spielen sollen und können eine andere gewesen wenn man es nicht getan hätte. Schwer alles zu sagen und auch übergreifend für alle zu sagen.

Mit Favre holt man sich ne absolute Diva rein. Der heult sofort los, wenn die Stammspieler abgegeben werden, so wie bei uns einst Reus, Dante und Neustädter
wäre schlimm und ein Fehler wenn man den holt. Da muss man Angst haben das er einfach abhaut wenns nicht klappt. Dazu noch seine Art generell. Sollen sie lieber Kohle los reißen und Nagelsmann irgendwie frei kaufen und Mitchy verpflichten. Das wären 2 wichtige Schritte für einen Neuanfang.

Da musste innerhalb kürzester Zeit eine Entscheidung getroffen werden, Termine konnte man nicht umlegen, da das Restprogramm ja eh schon dauerhaft belegt war. Die UEFA am Hörer. Dann nur die ersten Eindrücke, Bartra zwar verletzt aber sonst nichts schlimmeres passiert. Selbst nicht dabeigewesen. Ich denke da ist es auch nicht leicht oder sogar unmöglich eine Entscheidung zu treffen, die jeden zufriedenstellt.
Vielleicht wäre auch im Nachgang die Interpretation ob man hätte spielen sollen und können eine andere gewesen wenn man es nicht getan hätte. Schwer alles zu sagen und auch übergreifend für alle zu sagen.
schon traurig das es eigentlich nicht anders ging als zu spielen. Das die UEFA oder sonst wer keinerlei anderen Termin oder sonst was hat anbieten können. Dortmund war leider so oder so schon draußen bevor das Spiel angepfiffen wurde.

Bei uns in München gab es vor fast 2 Jahren auch einen Anschlag/Amoklauf, das war 200m von meinem Store entfernt, da haben wir dann 2 Tage geschlossen gehabt, da gab es auch Mitarbeiter die arbeiten wollten, aber manchmal muss man halt solche Entscheidungen treffen.

Ändern kann man sowieso nichts. Im nachgang hört man ja doch das viele lieber nicht gespielt hätten.

Das Problem ist, dass da niemand drauf vorbereitet ist bzw war und du in dieser Situation wohl nur falsch handeln kannst. Wenn dann noch der Eindruck entsteht, dass das halb so wild war, fallen solche Entscheidungen.

Persönlich denke ich, dass der Vorstand getan hat, was er tun konnte: der Mannschaft freistellen zu spielen oder eben nicht. Watzke und co konnten nicht verstehen was in den Spielern vor sich ging. Wie auch? Und dann stehst du vor der Frage: verbaue ich den Spielern den Wettbewerb in dem versuch, sie zu schützen oder lasse ich sie spielen, auch um Normalität in den Tag zu bringen und mache alles nur noch schlimmer. Nach Motorradunfällen heißt es ja auch: schnell wieder rauf, auf den Bock, bevor die Angst kommt...

Hier wäre aus meiner Sicht der Trainer gefragt gewesen. Er hat die tiefsten Einblicke in die Mannschaft, kann die Spieler einschätzen, war dabei und trägt die verantwortung. Niemand, wirklich niemand hätte tuchel einen Vorwurf gemacht, wenn er gesagt hätte, dass er nicht verantworten kann, die Mannschaft spielen zu lassen. Ich will ihm daraus aber nichtmal einen Vorwurf machen. Ich kann mir gut vorstellen, dass er mit der Situation genauso überfordert war, wie alle anderen auch. Wie gesagt: am ende kannst du wohl nur falsch entscheiden.

Von tuchels seite finde ich es halt einfach falsch, die Vereinsführung anzugehen und sich und die Mannschaft als Opfer fremder Mächte darzustellen. Er hätte das spiel am nächsten Tag verhindern können. Das war daher unnötig und geholfen hat es auch nicht. Niemandem.

Das sind ja bislang Gerüchte.
Gerüchteweise sind wir ja auch an Tah dran, der hat aber just vor einem Monat bei Leverkusen verlängert.
Das beisst sich doch. Wenn ich überhaupt immer in jeder Transferperiode alle Spekulatuonen höre und lese ... und wers dann am Ende wirklich meist still und heimlich wird ...
Würde ich jetzt nicht zu hoch hängen.

Das sind ja bislang Gerüchte.
Gerüchteweise sind wir ja auch an Tah dran, der hat aber just vor einem Monat bei Leverkusen verlängert.
Das beisst sich doch. Wenn ich überhaupt immer in jeder Transferperiode alle Spekulatuonen höre und lese ... und wers dann am Ende wirklich meist still und heimlich wird ...
Würde ich jetzt nicht zu hoch hängen.
tue ich nicht. wollte nur meine meinung über die kategorie spieler kundtun. ich schrieb ja auch "sollen... angeblich".

imo muss da schon mehr passieren als ein "mitchell weiser".

Wobei ich den Weiser nicht als schlecht ansehe. Hat mir eigentlich immer einen einigermaßen ordentlichen Eindruck gemacht.
Kommt aber halt auch drauf an was ist das für ein Transfer? Für die Breite? Soll evtl wen ersetzen? Soll damit die Spitze verstärkt werden? Ist das der Königstransfer? Soll er nur weiterentwickelt und als Kapitalanlage gesehen werden? .... ?

mit hector kann ich leben, aber weiser ist sicher kein schlechter spieler, nur macht er uns imo null besser und wir verharren auf der AV-position da, wo wir qualitativ schon sind...

Dass der Schmelzer nicht gut ist höre ich nun schon seit vielen Jahren, merkwürdigerweise ist er aber (egal bei welchem Trainer) immer Stammspieler gewesen. Selbst jetzt wo Guerreiro da ist wird der lieber ins Zentrum gezogen, anstatt auf seine Lieblingsposition.

Zurück
Oben