Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das hat mit Salzburg 0 zu tun.
Die waren auch nicht bärenstark und haben Dortmund so eingewickelt dass die nicht mehr konnten.
Sorry, wenn ich das weiterhin sagen muss, aber der Sieg ist nicht auf Salzburgs Stärke zurückzuführen, sondern auf die schlechte Einstellung von Dortmund.
So haben wir auch gegen Augsburg gespielt und gegen Bergamo und gegen Freiburg und gegen Hertha und gegen Wolfsburg und und und ... das sind auch alles mit verlaub keine Schwergewichte.

Wenn Salzburg so Mega gut ist, wieso schaffen sie es dann nicht einmal in die CL?

Salzburg ist nicht megahit, haben auch schon oft sehr schlecht gespielt. Aber gestern waren sie einfach gut, punkt. Dortmund hatte sicher nicht den besten Tag aber nur das auf die Niederlage zu schieben ist Blödsinn.

Stöger hat es eh immer und immer wieder in der PK angesprochen wie gut Salzburg im Moment (!) ist, wollte wohl keiner wahrhaben. Was ich da schon für Arroganzanfälle in anderen Foren gelesen habe.. 3,4,5:0.. tja blöd gelaufen.

gut kann ja jeder eine andere Ansicht haben. Mir ist stöger komplett wurscht und Salzburg wird hoffentlich Dortmund auch zu hause aus dem Stadion schießen.

aber was solls.. ich finde es wieder mal lustig wie in den deutschen Medien und auch in den Foren immer vom schwachen Dortmund gesprochen wird. Salzburg war bärenstark und man ist nur so stark wie der Gegner es zulässt. Dortmund ist mit dem Pressing von Salzburg überhaupt nicht zurecht gekommen.

Aber selber schuld, wenn ein Verein aus Österreich - egal ob jetzt Salzburg, Rapid usw. immer belächelt wird.
bei allem respekt: ein bvb in normalform müsste salzburg deutlich in die schranken weisen können. nur haben wir schon über die ganze saison keine normalform.

Das hat mit Salzburg 0 zu tun.
Die waren auch nicht bärenstark und haben Dortmund so eingewickelt dass die nicht mehr konnten.
Sorry, wenn ich das weiterhin sagen muss, aber der Sieg ist nicht auf Salzburgs Stärke zurückzuführen, sondern auf die schlechte Einstellung von Dortmund.
So haben wir auch gegen Augsburg gespielt und gegen Bergamo und gegen Freiburg und gegen Hertha und gegen Wolfsburg und und und ... das sind auch alles mit verlaub keine Schwergewichte.
und genau das fehlt mir auch. Diese Selbstverständlichkeit von Dortmund "einen Gegner wie Salzburg" (nicht abwertend gemeint) einfach mal weg zu hauen. Das ist etwas das man Bayern wirklich zu gute halten muss, so schlecht der Gegner auch ist aber die geben immer 100% und knallen den Gegner einfach weg, siehe das 5:0 gegen Besiktas. Die Spielen, laufen, rennen einfach immer an und hauen die einfach weg, das mit ein Punkt der mir fehlt. Sobald da irgendwie bissl Gegenwehr kommt weiß Dortmund nicht mehr was sie machen sollen. Völlig hilflos und statisch stehen die dann da und spielen sich die Bälle zu. Auch erschreckend und für mich völlig unverständlich das die keine vernünftige Ecken oder Flanken schlagen können. Das übt man doch jeden Tag aber wenn ich sehe wie Schmelzer die Ecken schlägt dann wird mir schlecht. Einfach völlig unverständlich das sowas selbstverständliches einfach nicht klappen will.

bei allem respekt: ein bvb in normalform müsste salzburg deutlich in die schranken weisen können. nur haben wir schon über die ganze saison keine normalform.

natürlich müsste der BVB in Normalform gegen Salzburg gewinnen. Aber das ist eben das schöne am Fußball: es muss am Tag x einfach alles passen. Und wenn du dann mit viel Selbstvertrauen spielst, seit 40 Spielen nicht mehr verloren hat, BVB nicht den besten Tag hatte, dann kommt sowas raus.

Es ist einfach dieses "Stören", bei Salzburg hat der Gegner kaum eine Chance den Ball lange zu halten. Das wird seit Jahren trainiert. Und viele Mannschaften kommen damit überhaupt nicht klar.

natürlich müsste der BVB in Normalform gegen Salzburg gewinnen. Aber das ist eben das schöne am Fußball: es muss am Tag x einfach alles passen. Und wenn du dann mit viel Selbstvertrauen spielst, seit 40 Spielen nicht mehr verloren hat, BVB nicht den besten Tag hatte, dann kommt sowas raus.

So kann ich deine Aussage auch unterschreiben.

Dann muss sich einfach jeder BVB Spieler hinterfragen, ob er noch die richtige Einstellung an den Tag legt. Da hat man schon Stöger der Salzburg auswendig kennt, dauernd gewarnt hat und den deutschen Medien auch immer wieder ins Gedächtnis gerufen hat, dass - nur weil die Mannschaft aus Österreich kommt - nicht so schwach ist und dann kommt sowas raus.

Dann muss sich einfach jeder BVB Spieler hinterfragen, ob er noch die richtige Einstellung an den Tag legt. Da hat man schon Stöger der Salzburg auswendig kennt, dauernd gewarnt hat und den deutschen Medien auch immer wieder ins Gedächtnis gerufen hat, dass - nur weil die Mannschaft aus Österreich kommt - nicht so schwach ist und dann kommt sowas raus.

Was die Medien erzählen kommt bei den Spielern glaub ich auch gar nicht an, das wird keinen Einfluss haben.
Die besprechen ja auch den Gegner und zeigen Szenen etc.
Es wird nicht daran gelegen haben, dass man von Vereinsseite den Gegner unterschätz hätte und deshalb nicht gut war.
Wir kriegen es einfach nicht hin irgendwie eine Normalform zu finden in dieser Saison, in fast keinem Spiel.
Das ist vieles ein Hängen und Würgen und mit einem Quentchen mehr Klasse in den 5 guten Minuten pro Spiel machen wir dann mal das eine Tor mehr. Aber mit dem gewohnt guten Spiel der Dortmunderer der vergangenen Jahre hat das leider nichts mehr gemeinsam.

Was die Medien erzählen kommt bei den Spielern glaub ich auch gar nicht an, das wird keinen Einfluss haben.
Die besprechen ja auch den Gegner und zeigen Szenen etc.
Es wird nicht daran gelegen haben, dass man von Vereinsseite den Gegner unterschätz hätte und deshalb nicht gut war.
Wir kriegen es einfach nicht hin irgendwie eine Normalform zu finden in dieser Saison, in fast keinem Spiel.
Das ist vieles ein Hängen und Würgen und mit einem Quentchen mehr Klasse in den 5 guten Minuten pro Spiel machen wir dann mal das eine Tor mehr. Aber mit dem gewohnt guten Spiel der Dortmunderer der vergangenen Jahre hat das leider nichts mehr gemeinsam.

Sowas könnte man 1 zu 1 auf meinen Verein Rapid Wien legen.. nur das die international gar nicht vertreten sind :D

Wer fegt die Scherben zusammen?

Für fast zehn Jahre, genauer gesagt seit dem Beginn der Amtszeit unter Trainer Jürgen Klopp, ging es für Borussia Dortmund sukzessive bergauf. Eine Spielidee, die damals ihresgleichen suchte, fand Einzug am Rheinlanddamm, der Verein tilgte kontinuierlich seine Schuldenlast - ja, der Blick in die Zukunft war rosig. Wie im Zeitraffer vergingen diese Jahre und der eine oder andere stellt sich bisweilen die Frage, ob er diese überhaupt genügend genossen hat. Klopp ging mit Schmerz, Tuchel ging mit Streit und Bosz ging mit Selbstlosigkeit. Mit was wird Peter Stöger gehen?
http://schwatzgelb.de/09-03-18-unsa-senf-wer-fegt-die-scherben-zusammen.html

und wo ich schon dabei bin:

Ich bin mittlerweile seit zehn Jahren bei Schwatzgelb.de. Das gehört definitiv zu den schöneren Wendungen in meinem Leben, weil ich darüber viele coole Leute kennengelernt habe. Und weil ich eigentlich erst hier meine Liebe zum Schreiben entdeckt habe. Mittlerweile steht da unterm Strich eine ganz stattliche Liste von Texten. Auf manche bin ich stolz, auf einige auch, zumindest im Nachgang, nicht. Aber ich habe sie eigentlich immer geschrieben, weil ich Lust darauf hatte. Weil mich an dem Thema irgendwas bewegt hat. Jetzt haben wir einen Schreiber für den Spielbericht gegen Salzburg gesucht und ich schreibe das erste Mal etwas wirklich mit Widerwillen. Weil ich mittlerweile in der Regel froh bin, wenn die 90 Minuten Gepöhle um sind und ich mich danach eigentlich gar nicht mehr gedanklich damit beschäftigen möchte.

Strich drunter, abhaken. Am liebsten schon unter die gesamte Saison. Ich liebe den BVB, wirklich. Aber ich liebe auch den Fußball und wenn ich ins Stadion gehe, dann möchte ich auch irgendeine Art von Fußball, sei es technisch, sei es kämpferisch, sehen, die mich berührt und anspricht. In dieser Saison macht mich die Mehrzahl der Spiele allerdings vor allem eins: wütend. Wütend über eine Schnarchigkeit, über Planlosigkeit, über taktische Unzulänglichkeiten, über saftloses Zweikampfverhalten und über individuelle, haarsträubende Fehler.
http://schwatzgelb.de/2018-09-03-auffem-platz-spielbericht-bull-shit.html

Der Junge kann ja wohl am wenigsten dafür. Wenn die dahinter ihn nicht vernünftig bedienen was soll er machen... also das wäre richtig dumm den raus zu nehmen.

BTW hier nochmal das Video von Reus und der Verlängerung:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Abwarten ob da nicht doch irgendeine Klausel drinnen ist.
Im Grunde ist es sein letzter großer Vertrag, denke nicht, dass er nicht doch ein wenig mit dem Ausland spekuliert.
Wenn er mal ein Jahr gesund bleibt und eine gute WM spielt dann ist er sicher schnell attraktiv für andere Clubs.
Und mit 30 will man dann sicher nochmal was mitnehmen.

Zurück
Oben