Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Falsche Entscheidung durch nicht gegebenen Videobeweis, so habe ich das auch deutlich gesehen

Die Video-Assistenten sollen sich nun stärker zurückhalten und nur noch bei ganz offensichtlichen Fehlern eingreifen. So will es der DFB. Diese neue Linie ist sinnvoll und wird bislang gut umgesetzt. Nur in der Partie zwischen Hertha und dem BVB ist die Nichteinmischung unverständlich.

Denn beim deutlichen und ausdauernden Halten des Berliners Fabian Lustenberger im eigenen Strafraum gegen den freistehenden Andriy Yarmolenko lag der Ermessensspielraum nahe null.

Referee Christian Dingert ließ gleichwohl weiterspielen, und Video-Assistent Jochen Drees erhob keinen Einwand. Dabei wäre eine Empfehlung an den Unparteiischen, sich die Szene in der Review Area noch einmal anzuschauen, angemessen gewesen.

https://web.de/magazine/sport/fussb...g-bvb-grund-video-assistenten-hadern-32760534

Laut Internet hat sich Arsenal eine 48h-Frist wegen Auba gesetzt. Auch soll Arsenal das Angebot auf 58 Mio. erhöht haben.
Weiß nur net obs Pfund oder Euro sind. Bei Pfund wären es
66 Mio.€. Könnt ich mit leben.
Zudem hab ich gelesen, dass bvb an Lyons Flügelspieler Maxwel Cornet dran ist.

Laut Internet hat sich Arsenal eine 48h-Frist wegen Auba gesetzt. Auch soll Arsenal das Angebot auf 58 Mio. erhöht haben.
Weiß nur net obs Pfund oder Euro sind. Bei Pfund wären es
66 Mio.€. Könnt ich mit leben.
Zudem hab ich gelesen, dass bvb an Lyons Flügelspieler Maxwel Cornet dran ist.

Es sind 58 Mio. Euro die Arsenal geboten hat. Aber unser Vorstand besteht wohl immer noch auf die 70 Mio.

BVB lehnt auch 2. Angebot von Arsenal ab

Die Verhandlungen über einen möglichen Transfer von Pierre-Emerick Aubameyang(28, Foto) zum FC Arsenal gestalten sich weiter zäh. Ein zweites Angebot der „Gunners“ über 57 Millionen Euro habe der BVB inzwischen abgelehnt, berichtet „Sky Sports UK“.

Zwischen den beiden Vereinen geht der Poker aber weiter. Beide Parteien würden die jeweils andere unter Zugzwang sehen, schreibt der „Kicker“. Beim BVB bestreite man ohnehin, den Gabuner unbedingt verkaufen zu wollen, sieht sein Verhalten als Erpressungsversuch, dem nicht ohne weiteres nachgegeben werden soll. Zudem sei man von der zögerlichen Verhandlungstaktik der Engländer zunehmend verärgert, weshalb nicht auszuschließen sei, dass ein Transfer letztlich scheitere.

https://www.transfermarkt.de/bvb-ve...aubameyang-angebot-abgelehnt/view/news/298890

Find ich ein ganz starkes Verhalten von uns.
Nicht erpressen lassen, seine Forderungen auf jeden Fall durchsetzen, das ist ein Signal an die Spieler als auch an andere Vereine (wie schon bei Dembele) zu zeigen: Mit uns nicht.
So muss man das auch handhaben, sonst wird das in Zukunft immer schwieriger.
Zugleich hält man dem Spieler (wenn auch mit ein wenig Zähneknirschen) die Rückkehr in die Mannschaft offen um sich auch den Marktpreis nicht kaputt zu machen.

Sehe ich genauso. Mit 50 Mio. starten und mit kleine Schritten dann auf 57 Mio. gehen, wenn der Preis 70 Mio. beträgt, ist von Arsenals Seite schon ziemlich optimistisch. Wenn sie Auba wirklich wollen, werden sie noch draufpacken müssen. Ist natürlich legitim so zu verhandeln wenn noch Zeit ist, Dortmund wird aber ganz sicher nicht nachgeben.

Also so langsam überkommt mich das Gefühl, dass wir Auba bis Sommer in schwarzgelb sehen. Sollte Arsenal ihn wirklich so dringend haben wollen dann würden die die 70 Mio zahlen und fertig.
Finde es aber auch gut, dass Aki und Susi nicht von ihren Forderungen abweichen.

Andere Frage: Was passiert dann eigentlich mit Giroud? Der würde dann bei Arsenal bleiben, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Also so langsam überkommt mich das Gefühl, dass wir Auba bis Sommer in schwarzgelb sehen. Sollte Arsenal ihn wirklich so dringend haben wollen dann würden die die 70 Mio zahlen und fertig.
Finde es aber auch gut, dass Aki und Susi nicht von ihren Forderungen abweichen.

Andere Frage: Was passiert dann eigentlich mit Giroud? Der würde dann bei Arsenal bleiben, oder?

Ihr müsst das aber auch ein wenig anders rechnen, FFP gibt es ja trotzdem und wenn sie jetzt weniger für Auba zahlen können sie im Sommer wieder mehr für einen anderen Spieler ausgeben oder haben mehr Spiel beim gehalt, und 13 Millionen sind 20% Aufschlag, geht ja nicht um 2 Millionen bei einmer Betrag von 70 Millionen.

Ihr müsst das aber auch ein wenig anders rechnen, FFP gibt es ja trotzdem und wenn sie jetzt weniger für Auba zahlen können sie im Sommer wieder mehr für einen anderen Spieler ausgeben oder haben mehr Spiel beim gehalt, und 13 Millionen sind 20% Aufschlag, geht ja nicht um 2 Millionen bei einmer Betrag von 70 Millionen.

Ich glaube das letzte Team, welches sich in der Premier League im Moment ums FFP Gedanken machen muss, ist Arsenal. In der Premier League wird so viel Geld durch TV-Rechte und Auslandsvermarktung generiert, da spielt FFP nur eine untergeordnete Rolle. Nicht mit PSG verwechseln...;)

Wir müssen gar nichts anderes rechnen. :-)
Der Spieler hat noch einen langfristen und gültigen Vertrag bei uns und wenn wir ihn abgeben sollen muss dafür eben eine entsprechende Summe auf den Tisch gelegt werden.
Wir haben weder wirtschaftliche noch zeitliche Zwänge.
Also entweder der aufnehmende Verein zahlt das, dann sind alle zufrieden, oder er zahlt es nicht, dann bleibt der Spieler halt bei uns.

Ich glaube das letzte Team, welches sich in der Premier League im Moment ums FFP Gedanken machen muss, ist Arsenal. In der Premier League wird so viel Geld durch TV-Rechte und Auslandsvermarktung generiert, da spielt FFP nur eine untergeordnete Rolle. Nicht mit PSG verwechseln...;)

Ja stimmt ja, was ich meine ist aber das man so 13 Millionen in einen anderen Spieler investieren kann.

Wir müssen gar nichts anderes rechnen. :)
Der Spieler hat noch einen langfristen und gültigen Vertrag bei uns und wenn wir ihn abgeben sollen muss dafür eben eine entsprechende Summe auf den Tisch gelegt werden.
Wir haben weder wirtschaftliche noch zeitliche Zwänge.
Also entweder der aufnehmende Verein zahlt das, dann sind alle zufrieden, oder er zahlt es nicht, dann bleibt der Spieler halt bei uns.

Rein sportlich würde ich als Arsenal aber auch nicht mehr geben, selbst die 57 Millionen sind schon viel zu viel. Wirklch gut spielt er nämlich nicht, also diese Saison, sonst würdet ihr definitv weiter oben stehen, Punktemässig.

Wollte der BVB nicht Giroud haben, also wollen sie 70Mille und Giroud :? Oder hab ich das falsch verstanden.

Rein sportlich würde ich als Arsenal aber auch nicht mehr geben, selbst die 57 Millionen sind schon viel zu viel.

Sehe ich nicht so, Auba hat zwar auch schon einige daneben gesetzt, trotzdem ist er sehr wichtig und wertvoll für uns.
Arsenal kennt den Preis, wenn sie nicht mehr zahlen wollen, dann ist das ihr Ding.
Aber wie gesagt, wir haben einen langfristen Vertrag, Wintertransfer, wir müssen nicht abgeben, das macht das alles nicht günstiger.
Entweder sie wollen Auba, dann ist eben unser Preis zu zahlen oder halt nicht.

Wollte der BVB nicht Giroud haben, also wollen sie 70Mille und Giroud :? Oder hab ich das falsch verstanden.

Wir würden Giroud nehmen, aber wohl nur für ein halbes Jahr geliehen.

Giroud wird wohl eh nur ne leihe von daher wäre das jetzt Finanziell eher irrelevant für den Deal.

Ja dachte der kommt noch mit drauf :D

Wie dem auch sei, hoffe ihr bekommt das Geld, aber so wie ich lese, wäre es doch sinnvoller ihn auch für 60 abzugeben, wird ja viel geschrieben das Auba ja so eine Belastung ist. Also ob der BVB die 10 Millionen mehr wirklich braucht, oder lieber doch sportliche Ziele verfolgt.

Nur mal eine hypothetische These: Würde Auba nicht beim BVB sondern bei Chelsea spielen und Arsenal würde ihn verpflichten wollen, würde sich Chelseas Clubführung, über die von Arsenal angebotenen Ablösesummen totlachen...

Zurück
Oben