Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ihr glaubt ja wohl selber nicht dran ihn die komplette Rückrunde auf der Bank/Tribüne zu sehen?
Oder habt ihr keine Lust aufs internationale Geschäft kommende Saison?
Und Fakt ist das es nichtmal aus China effektiv eine Anfrage beim BVB gab um ihn abzulösen.

Ich glaube da auch nicht dran, wäre aber die richtige Konsequenz. Was soll Dortmund denn machen? Ihn nach London oder nach China verschenken? :ugly:
Oder ständig da die Hand drüber halten bis er in 3 Wochen mit einer neuen Eskapade um die Ecke kommt?

Es ist niemandem damit geholfen, wenn er auf die Tribüne muss, das ist auch keine Option.
Entweder es wird ein vernünftiger Betrag geboten und wir können für Ersatz sorgen, dann wird er transferiert.
Oder es geht nicht, dann wird sich Auba aber auch schon aus Eigeninteresse reinhängen und anders agieren.
So einen Zirkus gibt es immer nur in der Wechselphase, weil man da eben Druck aufbauen kann, ansonsten ist niemandem daran gelegen.

Ihr glaubt ja wohl selber nicht dran ihn die komplette Rückrunde auf der Bank/Tribüne zu sehen?
Oder habt ihr keine Lust aufs internationale Geschäft kommende Saison?
Und Fakt ist das es nichtmal aus China effektiv eine Anfrage beim BVB gab um ihn abzulösen.
Mir doch egal ob wir international spielen. Wenn wir nur wegen einem Spieler nicht unter die Top 4 kommen, haben wir es auch nicht verdient.

@Marcello Ist schon richtig. Nur dürfte Aubameyang mittlerweile innerhalb des Teams wohl überhaupt keinen Zuspruch mehr haben. Schmelzer hat es ja im Trainingslager schon angedeutet, und das war noch vor den letzten Scharmützeln.
Wie rechtfertigt man das als Verein denn vor der Mannschaft? Wird nicht zum Team-Spirit beitragen.
Ich stelle hier mal die gewagte These auf, wir spielen ohne Auba eine bessere Rückrunde als mit ihm. Wie Hamlet es schon angedeutet hat: Du kannst dich nicht zum Wohle eines Spielers so von ihm abhängig machen und den Rest des Teams anbiedern.

Das ist eine wirklich gewagte These, denn immerhin schiesst er Tore und nicht zu knapp.
Und kein Zuspruch mehr im Team ... solange er zu den Erfolgen beiträgt wirds dem Rest beinahe egal sein.
Viel zu Schulden kommen lassen hat er sich ja nicht. Ja, er kommt mal zu spät zum Training. Ja er ist mal nach Mailand geflogen, was er eigentlich nicht sollte.
Ob das Schmelzer und Bürki jetzt sonderlich juckt? Wohl kaum.
Die Situation jetzt wird jucken, wenn die ständig Fragen von Reportern beantworten müssen zu ihm und seinem Verhalten.
Wo man eigentlich Ruhe braucht um sich auf die Ziele zu konzentrieren, wo er sich von der Mannschaft abkanzelt.
Das geht halt auch gar nicht, das ist auch neues Verhalten...aber wie gesagt, wenn das Transferfenster zu ist wird sich das auch wieder in Luft auflösen.
Es ist halt eine Taktik, damit der Verein eher bereit ist ihn abzugeben.

Bisher fand ich es nicht so schlimm, kaum jemand hat ihm seine Extravaganzen krumm genommen.
Er hat sich immer mal wieder einen Aussetzer geleistet, allerdings muss man auch sagen dass er trotzdem im Training und im Spiel immer Gas gegeben hat.
Da hat man ihm keinen fehlenden Willen attestieren können.
Jetzt langsam kommt aber immer mehr raus und er trägt massiv dazu bei und das stinkt mir auch.
So ein Verhalten geht gar nicht und mittlerweile bin ich auch an einem Punkt wo ich sage...dann lieber so schnell wie möglich weg mit ihm, was mir vor 1-2 Jahren noch Undenkbar gewesen wäre zu sagen.
seh ich auch so. Hab ihn damals sehr gelobt als es um seinen Wechsel ging der dann nicht zu Stande kam. Hat er sich sehr professionell verhalten und immer Gas gegeben. Nun wird es auch für mich langsam zu affig. Find es sehr schade das Spieler solche lächerlichen Wege gehen anstatt sich reinzuhängen und dadurch ihren Wert steigern und den bestmöglichen nächsten Vertrag zu bekommen. Vorallem von ihm hätte ich das so nicht erwartet. Von mir aus kann er gehen wenn die Kohle stimmt. Sportlich natürlich nicht zu ersetzen aber irgendwann darf der BVB sich nicht mehr so auf der Nase rumtanzen lassen. Sehr schade alles.

Das mit Batra wollt ich auch eben posten. Bild meldet das er zurück in die Heimat geht da er unter Stöger nur Nummer 3 ist und mit dem neuen IV keine Chance mehr sieht. Neven wird wohl auch gehen und wird mit dem AS Saint_Etienne in Verbindung gebracht. Wären beide für mich riesige Verluste. Neven wegen der Nostalgie und der puren Hingabe von Neven und Bartra weil er einfach der bessere IV als Toprak ist. Für mich völlig unverständlich das der auf der Bank sitzt und Toprak spielt...

von den aktuellen gerüchten imo noch die beste option.

bei bartra spielt angeblich auch der anschlag noch eine rolle. will demnach eine luftveränderung um das besser zu verarbeiten. anders könnte ich mir den wechsel auch nicht erklären..

von den aktuellen gerüchten imo noch die beste option.

bei bartra spielt angeblich auch der anschlag noch eine rolle. will demnach eine luftveränderung um das besser zu verarbeiten. anders könnte ich mir den wechsel auch nicht erklären..
Gibt es dafür ne Quelle? Dacht eigentlich das er das gut verarbeitet hat. Denke das er nicht spielt und in Bezug auf die WM spielpraxis braucht ist wohl der Hauptgrund

wollen wir hoffen, dass es wahr ist:
Real Madrid steigt in Auba-Poker ein
Florentino Perez ist der Meinung, um die Real-Krise zu überwinden, müssen mehr Tore her. Weise Worte.

Das Mittel: Pierre-Emerick Aubameyang.

Der ist seiner Meinung nach eine perfekte Lösung. Für diese würde er 70 Millionen in die Hand nehmen. Immer noch nicht allzu viel für Real-Verhältnisse.
spox.com

Zurück
Oben