Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, hmm hmm.
Zwiegespalten bin ich dabei.
Hat für mich unglaubliches Potenzial auch, der hat schon Talent und Fähigkeiten die einem richtig weiterhelfen können.
Leider vergisst er aber dass das ein Mannschaftssport ist.
Bringt nix sich gegen 5Mann durchzusetzen um dann 3m weiter an den nächsten beiden hängenzubleiben obwohl man den Ball so frei hätte abspielen können. Und das macht er eben wieder und wieder und wieder und immer wieder.

ich sehe es so, dass er sich in seinem ersten jahr bei uns null weiterentwickelt hat und auf seinem aktuellen stand keine wirkliche hilfe ist. dem gegenüber stehen spieler wie pulisic, dembele und auch passlack, die alle eine entwicklung zeigen und (dembele und pulisic) schon heute wichtig für die mannschaft sind. daher denke ich, dass es richtig ist, ihn abzugeben. wir sind einfach auch nicht mehr in der situation, talenten jahre zeit zu geben, bis sie sich entwickelt haben.

Lieber Mor statt Schürrle und Götze behalten.
Schade.

Hätten Mor lieber an irgend ein Buli Verein ausgeliehen wo er Spielpraxis sammeln kann und auf jeden Fall wieder zurück käme.

Ohne RKO wäre das ein eher fragwürdiges Geschäft.
In der Serie A wird er, sofern er es denn will, taktisch noch mal intensiv geschult. Unter Spalletti, der nun vermehrt auf die Jugendarbeit bauen will, sind die Voraussetzungen auch definitiv gegeben.

Fänd ich schade, wenn er zur zweiten Halbserie eine Leistungsexplosion erleben sollte und ihr euch ärgern müsstet, aber mal sehen.

Für Inter ein super Geschäft ohne Risiko. Mor kann sich dort mit Gabigol um Candrevas Erbe messen.

Ich will jetzt hier nicht auf Jammerer machen, aber wen wolltest Du wann schlagen?
Die Bayern sind übermächtig gewesen in den letzten Jahren, die hätte man auch in Bestformation nicht bekommen.
Selbst Tuchels herausragendes erstes Jahr mit dem besten 2. aller Zeiten und hervorragender Besetzung hat nicht gereicht.
Und den Bayern begegnest Du halt immer auf den Weg zum Titel. Und nur um da mal zu gewinnen verzichtet man doch nicht auf 40Millionen.

Ich sehe es teilweise wie Du, man muss nicht auf Teufel komm raus jeden bei der erstbesten Gelegenheit verkaufen, manchmal ist es besser Spieler zu halten und ein stärkeres Team beisammen zu haben. Deshalb würde ich Dembele jetzt auch nicht abgeben, der hat noch vier Jahre Vertrag, ist ein herausragender Spieler, kann den Unterschied machen, hat noch unglaubliches Entwicklungspotenzial.
Den kann man auch noch später verkaufen wenn er denn dann weg will - und da müssen wir uns nichts vormachen - den wird man nicht halten können.
Aber wenn es so ist wie bei den anderen, ein Jahr noch Vertrag und die Spieler wollen weg ... da muss man das Geld nehmen, alles andere ist wirtschaftlicher Selbstmord. In Ausnahmefällen wie bei Lewandowski kann man das evtl mal machen, aber wirklich auch nur in absoluten Ausnahmefällen.
Daher kann ich keine Kritik an den ganzen gemachten Transfers äussern, das war alles absolut folgerichtig und das beste für den BVB wenn die Spieler uns schon verlassen wollen.
das ist ja im Kern auch das was ich sage. Ein Jahr vor Vertragsende, wenn klar ist das er eh geht, zu verkaufen und Geld zu machen ok. Aber jetzt besteht bei Auba und Dembele keine Eile. Sie haben noch genug Vertragszeit und aus dem Grund würde ich jetzt erst gar nicht anfangen mit Gesprächen. Das mein ich ja nur. Wenn der BVB die verkauft ist es sportlich einfach wieder ein riesen großen Verlust den der BVB erstmal kompensieren muss und dann wird das wieder nix mal z.b. in der CL weiter zu kommen. Klar wird es gegen Bayern schwer aber wir haben es schon oft genug geschafft und sogar mehr als einmal 2 mal hintereinander. Also wieso nicht dran glauben, die Stars einfach halten und angreifen. Das geht leider nun mal nur mit den beiden.

Geil inter Trikot bestellen

Colin_Farrel-Disgusted.gif

Zurück
Oben