Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, wir leben ja auch nicht in Wolkenkuckucksheim.
Da gibt es natürlich auch Spannungen und organische Verflechtungen und auch mal unterschiedliche Ansichten und so.

Also nur aus Erfahrung mit Favre

Der ist ebenfalls alles andere als einfach und wollte schon 3 mal vorher bei uns gehen, wenn es mal gerade nicht lief. Bedauert auch nach Jahren noch die Abgänge. Bei uns war das Reus, Neustädter und Dante. Kennt Spieler nicht die verpflichtet werden (de Jong) und beleidigt auch schon mal die Fans (die sind dumm geboren und werden auch dumm sterben)

Fachlich so ziemlich der beste Trainer überhaupt, wenn man den Spielern glauben mag, aber sehr distanziert (kein du, sondern es wird gesiezt)

Muss halt bei ihm damit rechnen, daß er in ner Schwächephase alles hinwirft

http://www.zeit.de/sport/2017-05/borussia-dortmund-hans-joachim-watzke-anschlag-spielverschiebung

Was ein Schmierentheater da derzeit stattfindet. Bild und oben Zeit behaupten es hätte zwischen Watzke und Reus sowie anderen Spielern doch Diskussionen gegeben, dass die Spieler nicht spielen wollten. Wobei Reus damals ja gar nicht im Kader stand. Insofern dieser Teil der Geschichte ja nicht stimmen kann, es sei denn Reus wäre bei der Mannschaft gewesen trotz Nichtnominierung. Ich glaube da sind intern schon von beiden Seiten üble Dinge gelaufen. Und ist dann heftig wie die Presse sich drauf stürzt und schön noch Sachen dazu dichtet, weil verkauft sich ja und gibt Klicks.

Schade ist ja eigentlich für den Verein nur, dass die DFB Pokalgewinn dadurch wirklich nur wie eine Randnotiz wirkt. Da war mal zwei Tagen feiern angesagt und jetzt gehts wieder ab. Hätte nie gedacht dass beim BVB mal so Druck im Kessel sein wird.

Hä das ist doch bekannt dass sie nicht spielen wollten.
Haben die Spieler doch immer wieder gesagt.

Also nur aus Erfahrung mit Favre

Der ist ebenfalls alles andere als einfach und wollte schon 3 mal vorher bei uns gehen, wenn es mal gerade nicht lief. Bedauert auch nach Jahren noch die Abgänge. Bei uns war das Reus, Neustädter und Dante. Kennt Spieler nicht die verpflichtet werden (de Jong) und beleidigt auch schon mal die Fans (die sind dumm geboren und werden auch dumm sterben)

Fachlich so ziemlich der beste Trainer überhaupt, wenn man den Spielern glauben mag, aber sehr distanziert (kein du, sondern es wird gesiezt)

Muss halt bei ihm damit rechnen, daß er in ner Schwächephase alles hinwirft
und das was du alles sagst ist auch mein Kritikpunkt an ihm. Er ist genauso distanziert und ziemlicher Sturkopf. Was das dann mit der Philosophie vom Verein zu tun hat weiß ich nicht. Fachlich mag er gut sein aber ich hab genau davor bammel das er wieder einfach abhaut und es nur schlimmer wird. So lächerlich es klingt aber Tuchel hätte wenigstens gerne den Vertrag erfüllt oder gar verlängert und wäre sicher nicht abgehauen (und nein Mainz zähle ich nicht mit rein das hatte sicher andere Gründe)

und das was du alles sagst ist auch mein Kritikpunkt an ihm. Er ist genauso distanziert und ziemlicher Sturkopf. Was das dann mit der Philosophie vom Verein zu tun hat weiß ich nicht. Fachlich mag er gut sein aber ich hab genau davor bammel das er wieder einfach abhaut und es nur schlimmer wird. So lächerlich es klingt aber Tuchel hätte wenigstens gerne den Vertrag erfüllt oder gar verlängert und wäre sicher nicht abgehauen (und nein Mainz zähle ich nicht mit rein das hatte sicher andere Gründe)
na klar...! :lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:

Er war von 2009 an im Verein... Da kann man auch Mal woanders hin gehen. Klar ist die Frage nach der "wie" berechtigt, aber man sollte Mal die Kirche im Dorf lassen.

Dass die Trennung von Tuchel auf einen persönlichen Konflikt zwischen Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und dem Trainer heruntergebrochen, möchte der 54-Jährige so nicht stehen lassen. "Mit dieser Mär möchte ich aufräumen. Die Trennung war das Resultat eines längeren Prozesses", betont Zorc. "Und wenn ich das auch mal sagen darf, um von dieser Personifizierung wegzukommen: Beim BVB gibt es im sportlichen Bereich keine Entscheidung, die nicht von mir getroffen und/oder inhaltlich komplett mitgetragen worden wäre. Deshalb ist es völlig falsch, von einem Alleingang von Aki Watzke zu sprechen."
http://www.kicker.de/news/fussball/...r-das-resultat-eines-laengeren-prozesses.html

Das Interview von Zorc war ja eh hinfällig... Der wird ja jetzt kaum Watzke ans Bein pissen! Eine krähe hackt der anderen kein Auge aus. Aber gut jetzt kann man beruhigt sagen Tuchel hat schuld und das thema dann auch schließen...

Ein Schmierentheater erster Güte. Jetzt wird sogar Ginther zum Intrigant. Jeder spielt da geschickt mit Worten wie es ihm passt ohne direkt die Unwahrheit zu sagen. Was da genau wirklich war werden wir wohl nie erfahren.

Ich bin nun viel mehr auf Tuchels nächste Station gespannt und wie es dort läuft. Bei aller fachlicher Qualität, aber wenn es da nochmal so ein Theater wie hier am Ende gibt, ist er als Trainer zumindest in Deutschland verbrannt. Das erinnert mich ein wenig an Magath gerade. Trainer mit Erfolgen, dem aber immer stärker eine negativer Ruf aus Mannschaftskreisen voraus eilte, so dass kein Verein ihn mehr wollte. Dazu kam natürlich auch, dass sich sein "System" immer mehr abnutzte. Bei Tuchel könnte es ähnlich laufen. Verkracht er sich im nächsten Verein auch dermaßen, dürfte er bei aller Kompetenz gebrandmarkt sein. Wenn es schon heißt dass Dortmund vorher gewarnt wurde, käme jetzt ein weiterer prominenter Warnverein hinzu.

Das hier wäre auf jeden Fall genug Stoff für ne nette Fußball-Sommer-Telenovela

naja, langsam wirds halt auch albern... wenn eine diskussion zwischen reus (und wohl noch 2 anderen spielern) und watzke so aufgeblasen wird. du liebe güte. irgendwie ist das schon lustig, dass man anscheinend friede, freude, eierkuchen erwartet und das alle dutzendenden beteiligten personen immer einer meinung sind.

Zurück
Oben