Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trotzdem bin ich der Meinung das alle 3 Tore Geschenke waren. Das 1:0 klares Abseitstor, das 2:0 ein Geschenk von Bender und das 3:1 auch ein Geschenk von Piszczek. Ganz dickes Lob an Pulisic und Sahin die das Spiel sowas von belebt haben. Auch Kagawa wieder mal extrem stark. Ich hoffe Tuchel bringt die 3 das nächste mal von Anfang an und lässt Ginter draußen. Für mich war der wieder völlig fehl auf dem Platz.

Ginter war noch nie gut.
Sorry aber du hast glaub manchmal echt Tomaten auf den Augen.
Stoppfehler, Fehlpässe, langsam, 0 Technik, nach vorne auch 0...
Also immer wenn der den Ball hat, weiß ich dass des nichts wird.

stimm ich zu. Ginter war nie gut. Völlig überbewertet. Schon immer. Schlecht ist er nicht aber für den BVB und die Ansprüche reicht es nicht bei ihm. Ich hoffe er geht nach der Saison zu Leipzig und wir holen ein guten Ersatz.

stimm ich zu. Ginter war nie gut. Völlig überbewertet. Schon immer. Schlecht ist er nicht aber für den BVB und die Ansprüche reicht es nicht bei ihm. Ich hoffe er geht nach der Saison zu Leipzig und wir holen ein guten Ersatz.
sein ersatz ist toprak... wenn das nichts ist. :dhoch:

und egal, was man sonst von ginter hält: gestern hat er sowohl auf außen, als auch als innenverteidiger ein wirklich gutes spiel gemacht. er war sicher, ruhig und abgeklärt. fehler hat er nicht wirklich gemacht, im gegenteil die ein oder andere situation ausgebügelt. in der ersten halbzeit auf außen stand er sehr oft frei und wurde nicht angespielt, hat aber die riesen-chance von kagawa klasse vorbereitet... mault was ihr wollt, mit objektivität hat das wenig zu tun.

Hier nochmal ein paar Worte von Sokratis. Vielleicht kann man dadurch leichter verstehen wieso er nach dem Spiel Tränen in den Augen hatte:

"Ich bin glücklich, dass ich überhaupt noch am Leben bin. Gestern war der schwerste Tag meines Lebens. Ich hoffe, dass niemand anderes jemals so einen Tag erleben muss.

Die UEFA muss endlich verstehen, dass wir Menschen sind. Keine Tiere. Wir sind Menschen mit Familien, mit Kindern zu Hause. Keine Tiere."

Dem ist wohl nichts hinzuzufügen :(

Mich würde mal interessieren, was Watze und Rauball zur Ansetzzng sagen. Jetzt wird die ganze Zeit auf die UEFA eingedroschen, aber ich bezweifle, dsss da einfach über die Köpfe des BVB hinweg entschieden wurde. Das war schon alles mit deren Einwilligung gemacht. Sich dann nach der Niederlage hinzustellen und zu sagen, das Spiel hätte nicht angepfiffen werden dürfen und sowieso scheiß UEFA ist halt auch leicht. Aber das kam ja bisher nur vom Trainer und den Spielern. Ich sehe das auch so, dass man nicht hätte spielen sollen. Aber dann müssen Tuchel und Co auch die BVB Funktionäre fragen, warum man da zugestimmt hat.

watzke hat bisher immer gesagt, dass er es für wichtig hält, schnell wieder zu spielen. vor allem vor dem hintergrund, dass die täter nicht gewinnen und "wir" uns nicht in unserer freiheit und demokratie einschränken lassen.
er hat also eine ganz andere meinung dazu, als trainer und mannschaft.

Es gibt ja auch angeblich keine andere Möglichkeit, da der Terminkalender schon so voll ist.
Keine Ahnung wie und ob man es hätte anders machen können, aber hab ja auch schon gesagt einen Tag nach so einer Erfahrung spielen zu müssen ist unmenschlich.

Hier nochmal ein paar Worte von Sokratis. Vielleicht kann man dadurch leichter verstehen wieso er nach dem Spiel Tränen in den Augen hatte:

"Ich bin glücklich, dass ich überhaupt noch am Leben bin. Gestern war der schwerste Tag meines Lebens. Ich hoffe, dass niemand anderes jemals so einen Tag erleben muss.

Die UEFA muss endlich verstehen, dass wir Menschen sind. Keine Tiere. Wir sind Menschen mit Familien, mit Kindern zu Hause. Keine Tiere."

Dem ist wohl nichts hinzuzufügen :(
Tuchel hat ja auch in die Kerbe geschlagen und gesagt das es unmenschlich war zu spielen. Andere Spieler haben es danach auch gesagt. Was ich mich da nur frage ist wieso da vorher keiner was gesagt hat.... Es hieß vorher die UEFA hat alle gefragt und sie waren einverstanden zu spielen. Nun hieß es es hat sie gar keiner gefragt sondern vor vollendete Tatsachen gestellt. Was stimmt da nun? Was wäre denn gewesen wenn der BVB komplett gesagt hätte sie wollen / können nicht spielen? Was wäre denn die Reaktion der UEFA gewesen?

Ich glaub der UEFA sogar dass sie den BVB befragt hat. Bloß wer ist der BVB? Die werden einen Person gefragt haben. Watzke, Rauball was weiß ich. Vielleicht hat sich Watzke mit Zorc kurz zusammengetan und dann entschieden. Den Tuchel und Spieler haben sie jedenfalls nicht gefragt.
Aber es wäre halt echt nicht gegangen von den Terminen her.
Einzige was möglich wäre, BVB tritt nicht an und das Spiel wird 0:3 gewertet.

ja aber das dann Tuchel und Watzke über die Köpfe der Spieler entschieden hat kann ich mir auch nicht vorstellen. Tuchel sagt ja selbst das es für ihn der schlimmste Tag überhaupt gewesen wäre und er nicht hätte spielen wollen. Alles bissl komisch. Vorhin in der Sport App gelesen das die UEFA auf Tuchels Aussagen reagiert hat und meinte sie haben wohl alle beteiligten Personen gefragt und alle meinten wohl das sie spielen wollen....

Wollt ihr sicher nicht hören, aber die Frage ist , ob jemand das Thema auf den Tisch gebracht hätte, wenn Dortmund gewonnen hätte.

Muss ja nicht berechnend sein, sondern eher retrospektiv gesehen. Während des Spiels hat man gesehen, dass man noch nicht so weit ist...

Natürlich ist das berechtigt zu fragen. Hab ich mich auch schon gefragt. Ich denke das sie es in der Form auch gesagt hätten von wegen "es war trotzdem unendlich schwer" oder sowas. Aber verwirrt halt echt da die eine Seite genau was anderes sagt als die andere.

Ich glaub der UEFA sogar dass sie den BVB befragt hat. Bloß wer ist der BVB? Die werden einen Person gefragt haben. Watzke, Rauball was weiß ich. Vielleicht hat sich Watzke mit Zorc kurz zusammengetan und dann entschieden. Den Tuchel und Spieler haben sie jedenfalls nicht gefragt.
Aber es wäre halt echt nicht gegangen von den Terminen her.
Einzige was möglich wäre, BVB tritt nicht an und das Spiel wird 0:3 gewertet.
Letzteres könnte ich mir auch gut vorstellen. Von der uefa kam eine Ansage, entweder ihr spielt oder das Spiel wird 3:0 für den Gegner gewertet bei Nichtantritt. Dann hat man sich wohl oder übel für spielen entschieden.

Zurück
Oben