Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Normalerweise schreibe ich fast nix im KT aber hier juckt es zu sehr in den Fingern.

Auba ist ein echter kerl und toller Typ, wow, er lässt sich von seinem Sponsor instrumentalisieren um so eine Show abzuziehen, er wird demnach ferngesteuert, man könnte ihn gar eine Marionette nennen.

Wie hier das Wort "political correctness" in den Raum geworfen wird ist absurd, so hat das nämlich reingarnix mit pc zu tun und nein, nicht jeder rechtfertigt es so viel Geld zu scheffeln, sodass es jeden Weg rechtfertig.
Die BVB Fans die ich kenne schämen sich für diese Aktion zutiefst.

Unglaublich dass sowas noch in Schutz genomen wird bzw. begründet wird, dass er seine Familie usw. ernähren möchte... was ein Schwachsinn!
Ein Tor zu schießen und dieses dann durchkalkuliert durch seinen Sponsor zu zelebrieren ist widerlich und natürlich die einzige Möglichkeit, Aubas Familie vorm sicheren Hungertod zu retten. Das ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden Fussballfans und eine weitere, ekelhafte Stufe auf der Kommerzialisierung des Fussballs. Aber ey, ist doch ein echter Typ der Auba...

..... Hungertod :vogel:, sowas habe ich nicht ansatzweise geschrieben. Ich glaube im Lexikon findet man unter Übertreibung deinen Avatar. Die Wortwahl (ekelhafte Stufe auf der Kommerzialisierung...) zeigt eben wieder doch, dass es hier sehr wohl um persönliche Moralvorstellungen geht.

Jau, mir sei verziehen dass ich im eh schon verkommerzialisierten Fussball nicht noch vom Sponsor vorgeschriebene Torjubel sehen will. Wenn man das dann wenigstens kritisiert, ok, aber hier wird Auba wegen der Aktion als "echter Typ" dargestellt, der ja nicht so 0815 wie die ganzen anderen ist bla blup, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Ich habe per se etwas gegen diese Bling Bling, Instagram, goldene Auto, einstudierter Torjubel Generation was, das ist richtig.
Ich bin aber auch keine 15 Jahre alt...

"Wofür schießt der eigentlich seine Tore- um der Mannschaft zum Sieg zu verhelfen?

Oder, um endlich eine Gelegenheit schaffen zu können, sich medienwirksam für seinen Ausrüster an der Eckfahne zu platzieren?
Etwas weniger fachkundige Fans begriffen erst gar nicht, was uns Pirelli-Man mit dem schwarzen Altreifen über dem Schädel sagen wollte.
Was sollte die Gummimaske? Wirbt der für den Swingerclub Uelzen-Kirchweyhe oder Uschis Peitschenkeller in Dortmund-Oespel?
Erst mit Blick auf die Homepage seines Vertragspartners wurde klar, dass es sich bei der ganzen Sache um eine konzertierte Aktion handelt.
Womit der letzte Rest Charme dieser einst ganz witzigen Superhelden-Geschichte verflogen ist.
Sich dafür ne Gelbe zu holen ist natürlich hochgradig behämmert.
Und was ist die Botschaft des (immer wieder mit radikal störenden Aktionen auffallenden) Sportartikelherstellers?

"Hol Dir ne Gelbe, fehl deshalb in einem wichtigen Spiel,

Scheiß aufs Team, mach ne Show.

Wichtig bist DU."

Top Message. Nix begriffen."

http://mobil.stern.de/kultur/micky-...g--und-der-stuss-nach-dem-schuss-7396758.html

Hier wird als Argumentationshilfe ein Kommentar beim Stern angeführt.
Ich habe den Kommentar beim Stern gelesen und nach dem Punkt "Dosensekten kaufen sich einen Verein" hatte der sich der für mich auch schon wieder erledigt. Komische Art der Argumentationshilfe.
Die Aktion von Maskottchen Erwin fand ich aber auch köstlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hier wird sich garnichts zur Hilfe gezogen, ich fand lediglich die Wortwahl des Kommentars sehr zuztreffend.
Wir stehen auf zwei verschiedenen Seiten. Du findest die Aubaaktion ok, ich finde sowas (Spieler unabhängig) erbärmlich.

Zum Punkt Kommerzialisierung: Ist euch bewusst, dass in der Bundesliga nur noch 4 Club als eingetragene Vereine organisiert sind, der Rest sind Kapitalgesellschaften. Der VfB Stuttgart war 2007 die letzte Nicht-Kapitalgesellschaft, die einen Meistertitel feierte.

Und deswegen darf man sich nicht über eine fortschreitende Kommerzialisierung beschweren, die nicht die Vereinsstruktur betrifft, sondern das Spielfeld, genauer gesagt auch noch den Torjubel?

Eine geplante Werbeaktion des privaten Sponsors einen einzelen Spielers im Spiel macht diesen Spieler also zu einem echtem Typen und herrlich politisch unkorrekt ?

Wirklich ? Oder wird hier nicht eher der eigentliche Sponsor des Vereins mit Füssen getreten. Private, eigene Einnahmen eines einzelnen Spielers von diesem über alles andere gestellt ? Das kann sich Aubameyang wirklich nur in einem Verein erlauben bei dem er der totale Halbgott und Oberstar ist. Bei Real oder Barcelona hätte er dafür sein blaues Wunder erlebt.

Und deswegen darf man sich nicht über eine fortschreitende Kommerzialisierung beschweren, die nicht die Vereinsstruktur betrifft, sondern das Spielfeld, genauer gesagt auch noch den Torjubel?

Du bist hier echt der Interpretationskönig :lachweg:, das habe ich nirgends geschrieben. Im Übrigen darfst du dich hier beschweren über was du willst, das ist ein freies Forum. Unabhängig von der Thematik, muss ich mit dir ja nicht einer Meinung sein.

Eine geplante Werbeaktion des privaten Sponsors einen einzelen Spielers im Spiel macht diesen Spieler also zu einem echtem Typen und herrlich politisch unkorrekt ?

....

Sind hier eigentlich nur noch Interpretationskönige unterwegs? Auch das habe ich nie geschrieben.
Ich bin aber durchaus der Meinung, dass Auba ein echter Typ ist, der die BuLi bereichert, ganz unabhängig von der Aktion und ob ich das gut finde oder nicht.
Wer mich kennt weiß, dass ich mit Facebook, Bling Bling und Goldkettchen nicht viel anfangen kann......., den Rest dürfen die Könige wieder interpretieren.

Vielleicht nennst du uns zur Abwechslung ja mal "Interpretationskönigw", das wäre doch mal was. Anbei lässt du eigentlich kaum Spielraum für Interpretationen,es kommt schon deutlich rüber was deine EInstellung ist..
Er bereichert die Buli vielleicht aufgrund seiner Fähigkeiten, nicht aufgrund seines dekadenten Lebensstiles, das sind zwie paar Schuhe. Werde jedoch zweiteres abfeiert ist in meinen Augen ein Kackvogel oder wie erwähnt ein 15 jähriges Fifa-kid.

Vielleicht nennst du uns zur Abwechslung ja mal "Interpretationskönigw", das wäre doch mal was. Anbei lässt du eigentlich kaum Spielraum für Interpretationen,es kommt schon deutlich rüber was deine EInstellung ist..
Er bereichert die Buli vielleicht aufgrund seiner Fähigkeiten, nicht aufgrund seines dekadenten Lebensstiles, das sind zwie paar Schuhe. Werde jedoch zweiteres abfeiert ist in meinen Augen ein Kackvogel oder wie erwähnt ein 15 jähriges Fifa-kid.

Du bist hier echt der Interpretationskönig :lachweg:, das habe ich nirgends geschrieben. Im Übrigen darfst du dich hier beschweren über was du willst, das ist ein freies Forum. Unabhängig von der Thematik, muss ich mit dir ja nicht einer Meinung sein.
Und was soll dann dein Hinweis zum Punkt Kommerzialisierung bedeuten? Auf was wolltest du hinaus?

Kläre mich doch bitte auf, als dich einfach nur lustig zu machen.

Anbei kann ich meine Beiträge nicht bearbeiten, löschen und andere Beiträge "liken", sowie Spoiler nicht sehen. Keine Ahnung was da los ist, daher seien Rechtschreibfehler verziehen.

Dass Candle sich wegen so was aufregt liegt auf der Hand. Er ist immerhin Nürnberg Fan. Die besten Freunde der Schalker. Von daher darf man ihn eh net ernst nehmen.

Warum hat sich eig. noch niemand über den Jubel vom letzten Jahr aufgeregt als er und Reus einen auf Batman und Robin gemacht haben. War schließlich Webung für DC Comics :nein:
Da hat sich Marvel bestimmt sehr geärgert....

Dass Candle sich wegen so was aufregt liegt auf der Hand. Er ist immerhin Nürnberg Fan. Die besten Freunde der Schalker. Von daher darf man ihn eh net ernst nehmen.

Warum hat sich eig. noch niemand über den Jubel vom letzten Jahr aufgeregt als er und Reus einen auf Batman und Robin gemacht haben. War schließlich Webung für DC Comics :nein:
Da hat sich Marvel bestimmt sehr geärgert....
Danke Hamlet, dass du mich wieder triggerst.

Mit Schalke oder Dortmund hat das erstmal gar nichts zu tun.
Hätte ein Spieler von Nürnberg das gemacht (dazu noch einer, den ich mehr mag), würde ich mich noch mehr schämen, glaub mir.

Und wenn du mich nicht ernst nehmen willst, was ich dazu sage, dann nimm in Zukunft bitte auch den BVB, viele Fans und die Medien nicht mehr ernst, die ja die gleiche Sichtweise haben.

Aubameyang gehört zusammen mit Reus, Ribery oder Lasogga zu den intellektuellen "Aushängeschildern" der Liga.

Übel nehmen kann ich denen gar nichts...da spricht man i. d. R. von "Unzurechnungsfähigkeit". Da könnte ich meinem 7jährigen Sohn auch sagen: "Ich bin dann mal ne Stunde weg, aber lass die Finger von der Schokolade die offen auf dem Tisch liegt."

Aber wofür haben diese Trottel Berater ??? Ein guter Berater würden denen so viel besser zu Gesicht stehen als bspw. ein goldenes Auto :?

Zurück
Oben