Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es ist ja momentan gar nicht möglich in der Stimmung den Strafantrag nicht zu akzeptieren.
Das war mir eigentlich vorher schon klar, die Kröte muss man schlucken auch wenn ich es nicht "gerecht" finde.

Die Stellungnahme ist aber wirklich top.
Spricht alles aus wie ich es denke.

Ebay ist so gut. Da bieten echt Leute auf eine Süd-Karte für das Spiel und können nicht hin. Das dürfte ja nicht das Problem des Verkäufers sein, er hat die Karten ja vor der Sperrung angeboten. D.h. er sahnt ab. Karte verkauft + Tageskarte gg Bremen. Nice.

So lächerlich. Werden die anderen Vereine bzw. deren Fans jetzt nachträglich gesperrt? Die hatten doch auch so Plakate.
Wer entscheidet welcher Spruch i.o. welcher nicht?
Muss man jetzt immer aufpassen was man zeigt?

Bin mir sicher das nichts passiert wäre, wenn es die Vorkommnisse außerhalb des Stadions nicht gegeben hätte.

Das Urteil wird in jedem Falle nicht den gewünschten Effekt erzielen, sondern eher kontraproduktiv wirken. Das hat der BVB in seiner Stellungnahme auch richtig festgestellt.

Schade. Das ganze ist wieder mal ein Paradebeispiel dafür, wie in Deutschland das Aufheitzen der öffentlichen Meinung eine sachliche, angemessene Auseinandersetzung unmöglich macht.

BVB akzeptiert Strafantrag des DFB-Kontrollausschusses
http://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB-akzeptiert-Strafantrag-des-DFB-Kontrollausschusses

:motz::wand::heul:

edit: Die Stellungnahme ist natürlich top :dhoch:

Die Annahme des Strafantrags ist zunächst einmal die eindeutig richtige Geste der Verantwortlichen. Man muss sich nur immer wieder diese mit Wortmüll aus der untersten Schublade plakatierte Tribüne anschauen - Ich hatte da schon keine Worte mehr, als ich das schnipselweise in der Live-Übertragung gesehen habe.

Und das hier.....

"Borussia Dortmunds Zustimmung zum Strafantrag des DFB-Kontrollausschusses basiert auch auf unserer Überzeugung, dass es in der emotional noch immer aufgeladenen Atmosphäre derzeit weder möglich noch sinnvoll erscheint, eine inhaltliche Debatte über ein im juristischen Sinne „angemessenes“, „erforderliches“, „verhältnismäßiges“ oder „weitsichtiges" Strafmaß zu führen."

....ist an Überheblichkeit kaum noch zu überbieten - insbesondere, wenn eine Teilsperrung der Tribüne auf Grund anderer Verfehlungen letzten Sommer bis zum 31.05.2017 zur Bewährung ausgesetzt wurde. Die einzige (juristische) Objektivität in der ganzen Situation obliegt jetzt anscheinend und ausschließlich dem BVB - so scheint es zumindest nach dieser Äußerung. Es wäre m. E. wesentlich sinnvoller gewesen, die Sanktionen unter Berücksichtigung der vergangenen Vorfälle mal ganz ohne Selbstgerechtigkeit hinzunehmen. Die Spieler schaffen das schließlich auch....

Nein, das sehe ich nicht so.
Es geht schließlich auch um die Rechtmäßigkeit.
Und da ist es nicht geholfen wenn man demütig einfach alles akzeptiert.
Die Strafe ist als solche nicht wirklich korrekt. Über Banner und Plakate haben wir schon gesprochen, geschmacklose Szenen gibt es immer wieder. St. Pauli entschuldigt sich auch gerade für Plakate, die bei denen im Stadion hingen, dann müsste nach jedem Derby jeweils jede Tribüne leer sein. :D Für Schmähgesänge gilt dasselbe. Hatten wir aber auch alles schon.

Die Annahme des Strafantrags ist zunächst einmal die eindeutig richtige Geste der Verantwortlichen. Man muss sich nur immer wieder diese mit Wortmüll aus der untersten Schublade plakatierte Tribüne anschauen - Ich hatte da schon keine Worte mehr, als ich das schnipselweise in der Live-Übertragung gesehen habe.

Und das hier.....

"Borussia Dortmunds Zustimmung zum Strafantrag des DFB-Kontrollausschusses basiert auch auf unserer Überzeugung, dass es in der emotional noch immer aufgeladenen Atmosphäre derzeit weder möglich noch sinnvoll erscheint, eine inhaltliche Debatte über ein im juristischen Sinne „angemessenes“, „erforderliches“, „verhältnismäßiges“ oder „weitsichtiges" Strafmaß zu führen."

....ist an Überheblichkeit kaum noch zu überbieten - insbesondere, wenn eine Teilsperrung der Tribüne auf Grund anderer Verfehlungen letzten Sommer bis zum 31.05.2017 zur Bewährung ausgesetzt wurde. Die einzige (juristische) Objektivität in der ganzen Situation obliegt jetzt anscheinend und ausschließlich dem BVB - so scheint es zumindest nach dieser Äußerung. Es wäre m. E. wesentlich sinnvoller gewesen, die Sanktionen unter Berücksichtigung der vergangenen Vorfälle mal ganz ohne Selbstgerechtigkeit hinzunehmen. Die Spieler schaffen das schließlich auch....
was für ein blödsinn. strafen sollen und müssen verhältnismäßig sein. 1/3 des stadions auszuschließen wegen 4 plakaten die geschmacklos waren und eines was möglicherweise strafrechtliche relevanz hat ist also angemessen? na dann sollten wir uns langsam auf leere stadien wie in italien einstellen. wenn auch aus anderen gründen.

1eb8ab-1486993430.jpg

Das ist einfach ein Urtiel zur Beruhigung des Gewissens für alle.
Der DFB hat hart durchgegriffen, Dortmund fügt sich um keine negativen Stimmungen mehr abzukriegen.
Danach ist die Sache vom Tisch, Friede, Freude, Eierkuchen.
Der Gerechtigkeit wurde Genüge getan.

"Fast wie ein Heimspiel": VfL Wolfsburg freut sich auf Spiel vor leerer BVB-Südtribüne
BVBTribuene.jpg

Wolfsburg (dpo) - Die Ausschreitungen einzelner BVB-Fans beim Bundesligaspiel gegen RB Leipzig haben Folgen: Beim nächsten Dortmunder Heimspiel bleibt die Südtribüne leer – sehr zur Freude des Gegners, für den sich die Partie vor leeren Rängen wie ein Heimspiel anfühlen wird.
"Wir haben einen ganz klaren psychologischen Vorteil", so Valérien Ismaël, der Trainer des VfL. "Wenn die sonst so lautstarke Südtribüne leer bleibt, dann fühlt sich das fast wie bei uns in Wolfsburg an. Unsere Mannschaft ist es gewohnt, bei weitgehender Stille zu spielen, die nur gelegentlich unterbrochen wird, wenn einer hustet oder was ruft."
Er hoffe nur, dass die Dortmunder Fans auf den anderen Tribünen nicht allzu viel Lärm machen. "So etwas erschreckt unsere Spieler. Dann werden sie ganz nervös."
In Dortmund sieht man die Sperrung dagegen weniger entspannt. "Das ist echt gemein", klagt Maik B., der seinen Stammplatz auf Europas größter Stehplatztribüne nicht wie gewohnt einnehmen kann. "Ich hatte extra schon ein Transparent gegen den Kommerzclub Wolfsburg gemalt."
Er zuckt mit den Schultern: "Naja. Warte ich eben vorm Stadion und hau den VfL-Gästefans ordentlich aufs Maul. Die beiden schaff' ich doch mit links."

http://www.der-postillon.com/2017/02/vfl-bvb.html

:D

Und wieviel davon wurden bestraft? Versteh einfach net wieso des hier niemand interessiert? Ihr seid so Medienabhängig.
Des andere interessiert euch nicht weil es nicht in den Medien so extrem ausgeschlachtet wurde.

Man hätte mit der Strafe auch einen Kompromiss gehen können. Wie mal in der Türkei. Auf die Süd für ein Spiel nur Frauen und Kinder. Dann wäre die Süd nicht leer und die "Chaoten" irgendwie doch bestraft.

Zurück
Oben