Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das sehe ich nicht so.
Wie gesagt bis auf 2 - 3 Plakate sehe ich da nichts was es sonst nicht gibt.
Und wenn man es mal auf die Goldwaage legt ist "Häng dich auf Burnout-Ralle" auch nicht schlimmer als "Tod und Hass dem BVB" was es im Derby gibt.

Jetzt Mal ganz unabhängig von dem was passiert ist, der DFB muss so langsam wirklich Mal das Strafmaß anpassen. 100.000 Euro...Da sitzen die Verantwortlichen doch nur so in ihren Sitzungen.

giphy.gif

Pflastersteine auf die Bullen? Bullen schlachten?

dazu kam ja noch das:

Während des Spiel flogen dann immer wieder Bierbecher von der Dortmunder Fantribüne in Richtung der Leipziger Spieler. Außerdem setzte ein Fan einen Laserpointer ein und blendete damit gezielt Leipziger Spieler.

und das mit dem Laserpointer war auch unter aller Sau.

klar, alles nur Einzelfälle aber viele Einzelfälle ergeben halt auch ein Gesamtbild. Ich mag den BVB ja, meine Freundin ist auch BVB Fan aber ich finde es richtig das hier hart durchgegriffen wird. Da muss man imo ein (über)deutliches Zeichen setzen.

klar, alles nur Einzelfälle aber viele Einzelfälle ergeben halt auch ein Gesamtbild. Ich mag den BVB ja, meine Freundin ist auch BVB Fan aber ich finde es richtig das hier hart durchgegriffen wird. Da muss man imo ein (über)deutliches Zeichen setzen.

hättest du genau so reagiert wenn man das vor dem stadion und die medienhetze außen vor lässt ?

In welchem Spiel fliegen denn keine Becher?
Das ist doch lächerlich.
Wenns Feuerzeuge gewesen wäre oder Golfbälle, ok.
Wenn Sie das wenigstens vernünftig vorbringen würden hätte ich evtl gar nichts gegen die Strafe! Aber so und mit dieser recht vagen Begründung finde ich das albern. Dann müsste man nach jedem 3. Spiel eine Tribüne sperren.

Pflastersteine auf die Bullen? Bullen schlachten?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

:roll: Das gibts da alle zwei Wochen

Jetzt Mal ganz unabhängig von dem was passiert ist, der DFB muss so langsam wirklich Mal das Strafmaß anpassen. 100.000 Euro...Da sitzen die Verantwortlichen doch nur so in ihren Sitzungen.

giphy.gif
So ist das. Die Strafen erhöhen und die Täter persönlich dafür haften lassen. Mal sehen, wie lange die das dann noch machen! Den Tuppes mit dem Laserpointer dürftest du mit den ganzen Kameras finden. Gleiches gilt für den Alustangen-Werfer. Außer natürlich, die kam aus dem RB-Block gesegelt. Das wurde ja nie aufgeklärt und schön unter den Tisch gekehrt.

Btw. da dieses Wurfgeschoss nicht im DFB-Bogen auftaucht dürfte die ja aus dem Leipzig-Block gekommen sein... War zwar der gefährlichste Vorfall des Spiels, aber gut. Kann man ja mal vergessen. Huch.

So ein Schmu, "gegen Frauen und Kinder". Das klingt so, als seien die gezielt gejagt worden. Und was ist das überhaupt für ein Gender-Mainstreaming, wenn man Frauen immer gesondert nennen muss? Meinste mir tut ein Mülleimer am Kopf nicht weh?

Ich sehe das einzig wirklich schlimme Vergehen halt in der Gewalt vor dem Stadion.
Und da fordere ich auch alles menschenmögliche um die Leute ausfindig zu machen uns sie zu bestrafen.
Aber - das war halt vor dem Stadion. Da kann der BVB nichts machen, das ist Sache der Polizei und von Gerichten.

Dann können wir zu den Sachen während dem Spiel im Stadion - Häme und Diffamierungen und Schmähgesänge gibt es fast überall und auch fast überall auf diesem niedrigen "Niveau". Deshalb kann ich das so halt nicht nachvollziehen wie gesagt.
Da wird dann alles vermischt und vermengt und raus kommt ein Urteil, was an anhand der Erklärung dessen halt einfach nicht greifen kann.
Das bemängel ich. Das ist ein populistisches Urteil.

Komischerweise wird in anderen Fällen immer darauf bestanden, dass das alles bedauerliche Einzelfälle seien und man doch nicht verallgemeiner solle...

Ich sehe das einzig wirklich schlimme Vergehen halt in der Gewalt vor dem Stadion.
Und da fordere ich auch alles menschenmögliche um die Leute ausfindig zu machen uns sie zu bestrafen.
Aber - das war halt vor dem Stadion. Da kann der BVB nichts machen, das ist Sache der Polizei und von Gerichten.

Dann können wir zu den Sachen während dem Spiel im Stadion - Häme und Diffamierungen und Schmähgesänge gibt es fast überall und auch fast überall auf diesem niedrigen "Niveau". Deshalb kann ich das so halt nicht nachvollziehen wie gesagt.
Da wird dann alles vermischt und vermengt und raus kommt ein Urteil, was an anhand der Erklärung dessen halt einfach nicht greifen kann.
Das bemängel ich. Das ist ein populistisches Urteil.
Right. Hier wird einfach dafür gesorgt, dass in Zukunft jedwede Kritik an RB untersagt wird.

Viel Spaß nächstes Jahr in der Europa League...

IMG_5162.JPG
IMG_5163.JPG
IMG_5164.JPG
IMG_5167.JPG
IMG_5168.JPG
IMG_5169.JPG
IMG_5170.JPG

Diese waren unter anderen alle gegen Leipzig. Und wieviel Fans wurden danach vom DFB ausgeschlossen?

Das von Hoffenheim ist viel Ironie. Aber "Ralle burnt dir der Kittel?" muss jetzt auch net unbedingt sein.
Ansonsten sehr ich keine Unterschiede.

So ein Schmu, "gegen Frauen und Kinder". Das klingt so, als seien die gezielt gejagt worden. Und was ist das überhaupt für ein Gender-Mainstreaming, wenn man Frauen immer gesondert nennen muss? Meinste mir tut ein Mülleimer am Kopf nicht weh?

Frauen sind im Allgemeinen schwächer als Männer, deswegen die Erwähnung. Und ja die sind gezielt angegriffen worden weil sie zu den RB Fans gehörten.
Davon ab hab ich auch andere Unschuldige genannt ;)

Imo hat Dortmund da ne neue Größenordnung erreicht was gewalt angeht.

Imo hat Dortmund da ne neue Größenordnung erreicht was gewalt angeht.
Gehst du überhaupt zum Fußball?

edit: Liest sich ein bisschen böse. Ist gar nicht so gemeint ;) Aber guck dir bitte die Videos ab. Das ist doch keine neue Größenordnung. Die meisten haben doch gar nichts geworfen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben