Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

viel zu viel Panik bei den BvbFans :D Natürlich geht es besser und es wird auch besser werden. Nächste Saison wird man wieder um die Meisterschaft spielen. Keine Hektik meine Freunde :)

nee, sorry. welche jungen spieler denn gestern? unser defensivverhalten ist eine einzige katastrophe in dieser saison.
gestern spielten schmelzer, sokratis, ginter und pisczeck. alles gestandene bundesligaspieler.
im defensiven mittelfeld weigl, der zwar jung ist, meist aber spielt, als wäre er schon 10 jahre in der liga. dazu macht er tatsächlich wenig fehler. dann haben wir im MF reus, schürrle, castro und guerreiro. letzterer ist europameister und hat in den spielen der hinrunde eigentlich überzeugt. als er ausgefallen ist, hatten wir den knick. die andern 3 sind gestandene buli-spieler, wobei schürrle der teuerste transfer des vereins war und 30 mios gekostet hat. der sollte sich nach nem halben jahr und 2 vorbereitungen durchaus gefunden haben (und hat das imo auch, gegen bremen ein tor, gegen mainz eines vorbereitet + natürlich den ballgewinn).

da passt einfach überhaupt nichts. mannschaften wie ingolstadt (!!!!!) schießen gegen uns 3 (DREI!!!!) tore. ein drittel oder viertel ihrer hinrundentore allein gegen uns. wir haben 2 vorbereitungen hinter uns. trotz der vielen verletzten ist die mannschaft immer noch gut genug, teams wie mainz aus dem stadion zu ballern. und das meine ich so wie ich es schreibe.
und was sieht man? nichts. keinerlei entwicklung. stattdessen macht tuchel vollkommen unnötig ein fass nach dem andern auf (kapitänsamt, verhältnis zur vereinsführung, transfer isak...)

ich hab gestern vorm tv gesessen und gehofft, das wir verlieren. weil es einfach nicht angehen kann, dass wir mit dieser art zu spielen punkte holen. und dann kann ich hinterher hören und lesen, dass tuchel sich über die passivität nach dem 1:0 beschwert. das ist doch der blanke hohn, weil es a) nicht neu ist (siehe bremen) und b) seine verantwortung. das hat sich vor der halbzeitpause abgezeichnet und er hat es WIEDER nicht geschafft, die mannschaft in der pause wachzurütteln.

und mittlerweile ist ja sogar @Marcello so weit, die einstellung zu kritiseren (auch wenn er es noch nicht ausdrücklich so genannt hat) :knuddel:

gestern spielten schmelzer, sokratis, ginter und pisczeck. alles gestandene bundesligaspieler.
im defensiven mittelfeld weigl, der zwar jung ist, meist aber spielt, als wäre er schon 10 jahre in der liga. dazu macht er tatsächlich wenig fehler.

Also mal ganz ehrlich - eure Offensive ist absolutes Gold, aber diese Defensive ist halt einfach Bundesligadurchschnitt und mit Sicherheit nicht auf Augenhöhe mit der eigenen Offensive. Das da im Sommer nichts passiert ist muss man dann auch eher den Handelnden ankreiden. Einzig Sokratis ist einer den ich für richtig gut halte, aber der war nun auch lange verletzt. Ginter sagt ihr ja selbst hat nicht das Niveau als guter IV für euch zu taugen. Und Pisczeck hat imho auch nur noch seinen Namen. Aber seine Leistung ist meilenweit von der unter Klopp entfernt. Und Schmelzer ist einfach auch keiner bei dem ich mit der Zunge schnalze. Ein guter Spieler mit Stärken und Schwächen, aber eben auch keiner der da hinten den Laden dicht hält. Und Weigl ist ein Topmann, aber inzwischen wissen alle Gegner eben auch wie man mit ihm umzugehen hat und dadurch hat er eben auch in einigen Spielen seine Probleme bzw. kann nicht immer so Glänzen wie noch zu Beginn. Seine Stärken sind ja auch nicht die eines defensiven Abräumers.

Da muss man sich doch jetzt auch nicht wundern dass man mal Tore kassiert bzw. dadurch ne Mannschaft auch mal nicht so toll aufspielt. Bei euch ist es halt so - wenn es läuft dann läuft es und ihr spielt euch in einen Rausch. Wenn ihr von einer defensiv gut agierenden Truppe den Zahn gezogen bekommt, hat die Offensive gefühlt auch nicht mehr wirklich Lust. Und wenn es nicht läuft, dann läufts halt nicht. Ähnlich wie bei uns aktuell muss man dann halt hoffen durch tolle Einzelaktionen doch noch zu nem Sieg zu kommen. Aber wenn man alles so liest könnte man ja meinen ihr steht auf Platz 12 oder so. Dabei seit ihr in absoluter Schlagdistanz zu Platz 3 und könnt euch da durch einen Sieg am Wochenende wohl auch gut hin schieben (und uns so nebenbei hoffentlich der Meisterschaft deutlich näher bringen. :grins:)

Also mal ganz ehrlich - eure Offensive ist absolutes Gold, aber diese Defensive ist halt einfach Bundesligadurchschnitt und mit Sicherheit nicht auf Augenhöhe mit der eigenen Offensive. Das da im Sommer nichts passiert ist muss man dann auch eher den Handelnden ankreiden. Einzig Sokratis ist einer den ich für richtig gut halte, aber der war nun auch lange verletzt. Ginter sagt ihr ja selbst hat nicht das Niveau als guter IV für euch zu taugen. Und Pisczeck hat imho auch nur noch seinen Namen. Aber seine Leistung ist meilenweit von der unter Klopp entfernt. Und Schmelzer ist einfach auch keiner bei dem ich mit der Zunge schnalze. Ein guter Spieler mit Stärken und Schwächen, aber eben auch keiner der da hinten den Laden dicht hält. Und Weigl ist ein Topmann, aber inzwischen wissen alle Gegner eben auch wie man mit ihm umzugehen hat und dadurch hat er eben auch in einigen Spielen seine Probleme. Da muss man sich doch jetzt auch nicht wundern dass man mal Tore kassiert bzw. dadurch ne Mannschaft auch mal nicht so toll aufspielt. Bei euch ist es halt so - wenn es läuft dann läuft es und ihr spielt euch in einen Rausch. Wenn ihr von einer defensiv gut agierenden Truppe den Zahn gezogen bekommt, hat die Offensive gefühlt auch nicht mehr wirklich Lust. Und wenn es nicht läuft, dann läufts halt nicht. Ähnlich wie bei uns aktuell muss man dann halt hoffen durch tolle Einzelaktionen doch noch zu nem Sieg zu kommen. Aber wenn man alles so liest könnte man ja meinen ihr steht auf Platz 12 oder so. Dabei seit ihr in absoluter Schlagdistanz zu Platz 3 und könnt euch da durch einen Sieg am Wochenende wohl auch gut hin schieben (und uns so nebenbei hoffentlich der Meisterschaft deutlich näher bringen. :grins:)
also für mich sind die schon besser als bundesligadurchschnitt. und zwar alle genannten (ich bin auch kein ginter-kritiker, trotz bremen). grade schmelzer spielt eigentlich ne gute saison und afaik ist sokratis derzeit einer der besten IV der liga (noten-technisch). bei pisczek gebe ich dir teilweise recht: der hat schon deutlich besser gespielt und imo haben wir auch alternativen auf der bank...

unser problem ist aber nicht die abwehr. unser problem ist die ganze mannschaft. wie @Marcello schon gesagt hat: da spielt man hinten rum und irgendwem (pisczek, dembele, castro) springt dann der ball vom fuß, wir werden ausgekontert und kassieren ein tor. die rückwärtsbewegung ist halt ein witz. wo man früher (ja, unter klopp) immer das gefühl hatte, die mannschaft fange sich gegenseitig auf und jeder ist bereit den meter mehr zu laufen um den fehler des anderen auszubügeln ist da heute nicht viel von übrig.

@Mandos
Wir stehen aktuell aber auch nur "so gut" da, weil die anderen noch mehr patzen.
Wolfsburg, Schalke, Leverkusen, Gladbach. Alles Totalausfälle, würden die normal performen stünden wir ganz anders da.
Unsere Defensive ist nicht so qualitativ hochwertig wie die Offensive - das ist richtig.
Aber bis auf den 2. Innenverteidiger neben Sokratis (Ginter hat leider echt nicht die Qualität, Bartra hat bisher auch wenig positives gezeigt, Bender ist verletzt - wäre aber auch kein Topmann - allerdings wohl momentan noch der solideste, und Subotic ist halt leider weit weg von guter Form) sehe ich da nicht so ein großes Problem. Vorallem nicht in der Bundesliga. Da muß man auch einfach mit gegen Ingolstadt und Mainz und Bremen bestehen können.

und noch nen dritten post hinten dran, weil ich grade so drin bin:
wenn tuchel sich ernsthaft hinstellt und sagt, die probleme in der (defensiven) stabilität könnten uns die ganze saison über begleiten (und das hat er so gesagt), dann ist er einfach ein schlechter trainer. und zwar ein sehr schlechter. man siehe sich an, wie andere mannschaften es schaffen mit deutlich weniger mitteln und deutlich "schlechteren" spielern, ihr tor sauber zu halten. das soll bei uns nicht möglich sein? das ist doch wohl ein scherz.

Marcel Reif hat übrigens (oh Wunder) eine ganz andere Sicht der Dinge.

Dortmunds komisches Spiel mit Tuchel
http://www.sport1.de/fussball/bunde...l-reif-zu-borussia-dortmund-und-thomas-tuchel
ja, ich hab am sonntag dopa gesehen. da war strunz der einzige, der kein problem darin sah, dass tuchel erst spät in den prozess der verpflichtung isaks eingebunden war. das war schon richtiggehend lächerlich, was da für probleme herbeigeredet wurden. und alles nur, weil tuchel so dämlich war (sorry) zu sagen, er habe den spieler vorher nicht gekannt. darauf hat sich dann alles gestürzt.

Wobei das doch auch ein ganz normaler Vorgang ist.
Als würde ein Trainer jedes 16, 17 jahre alte Talent kennen.
Wie soll das gehen? Und wohin führen?
Wofür hat man denn eine Scoutingabteilung?
Das ist doch ganz normal.
Als hätte der vorher Dembele gekannt.
Oder als hätte Klopp damals jemals irgendwas von Kagawa gehört.
Das sind Sachen, da machen die Medien eine Geschichte draus

Wobei das doch auch ein ganz normaler Vorgang ist.
Als würde ein Trainer jedes 16, 17 jahre alte Talent kennen.
Wie soll das gehen? Und wohin führen?
Wofür hat man denn eine Scoutingabteilung?
Das ist doch ganz normal.
Als hätte der vorher Dembele gekannt.
Oder als hätte Klopp damals jemals irgendwas von Kagawa gehört.
Das sind Sachen, da machen die Medien eine Geschichte draus
genau das sehe ich auch so. und strunz. alle anderen haben das irgendwie anders gesehen. dabei auch ignoriert, dass selbst tuchel gesagt hat, er könne gar nicht jeden 17-jährigen kennen und sei vor verpflichtung gefragt worden und 100% von dem transfer überzeugt. es hieß trotzdem, man habe isak über den kopf des trainers hinweg verpflichtet.

Vielleicht schon nach 2017.
Das hängt davon ab wie wir die Rückrunde gestalten.
Bleiben die Ergebnisse weiterhin aus und kommen wir nicht auf Platz3 oder sollte sich intern noch irgendwelche Querelen ergeben, dann kann es auch gut sein, dass man schon vorher eine andere Lösung sucht.

Zurück
Oben