Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Puh ich halte von Tuchel ja wirklich viel. Aber seine Extremrotiererei finde ich schon arg übertrieben. Gerade was die Notwendigkeit des einspielens der Defensive betrifft. Bin da schon ein wenig enttäuscht von ihm. Aber auch er ist noch jung und kann sich entwickeln.

Ihm bleibt doch fast nix anderes übrig.
Und was heisst Extremrotation.
Normalerweise immer spielen Piszczek, Sokratis und Schmelle.
Ginter und Bartra wechseln dann mal durch.
Oder halt die Umstellung zur 3er Kette

Waren doch nur 3 Wechsel. Also das fand ich jetzt nicht so wild.
Uns ist aber mal wieder nix eingefallen, kaum Chancen und am Ende stehen wir mit nem Punkt gut da. Die Aussetzer in der Abwehr machen mich irre.

Ja uns fällt nichts ein gegen Gegner, die gut stehen.
Die Laufwege sind noch nicht so intus, die jüneren brauchen noch etwas.
Dembele hat ein Schritt nach vorne gemacht, aber halt im Vergleich mit Reus ... da fehlt halt noch was.
Pulisic natürlich ebenso. Mor noch mehr. Die Mannshaft braucht gemeinsames Training, das geht aber nicht weil man halt alle paar Tage spielt. Da geht das nicht so intensiv. Das wird uns durch die Saison begleiten. Das hat aber -nochmal- nichts mit der Einstellung zu tun.
Klar sind die Spieler manchmal schlechter als an anderen Tagen, aber halt nicht weil es Ihnen egal ist oder weil sie sich zu gut und unbesiegbar fühlen.
Eklatant wirds dann in der Abwehr. Da sind einige Böcke drin, ich sehe Ginter auch leider nicht gut. Der verliert oft wichtige Zweikämpfe oder steht in entscheidenden Situationen nicht richtig. Auch bei Bartra ist noch einies an Schatten, seine gelungenen Pässe aus der Vorbereitung sind komplett weg, dafür auch einiges an Unsicherheit.
Da müssen wir ran und da Sicherheit finden. Oder die Spieler sind niht gut genug, das kann ich aber nicht beurteilen.
Nur dass es so momentan oft brennt und nicht gut aussieht.

Es fehlt einfach einen guter Abwehspieler.
Hey Pepe ist doch nur noch Ersatz. Ein Depp ging ein neue Depp kommt.
Wär doch was.

Ah seh grad der ist ja 83 Baujahr. Aber für 3 Jahre geht schon. Brauchst nur jemand der da hinten die Gegner einschüchtert.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber doch kein Argument.
Legia war nun kein Prüfstein.
Die Spiele gegen Real waren in Ordnung, wobei das letzte 2:2 ja auch ein bisschen schmeichelhaft war.
In der letzten Saison unter Klopp hatten wir auch ordentlihe Ergebnisse in der CL und dann unterirdische in der Liga.
Passiert halt manchmal, da lags auch nicht an Einstellung oder Durchwechseln

Das ist aber doch kein Argument.
Legia war nun kein Prüfstein.
Die Spiele gegen Real waren in Ordnung, wobei das letzte 2:2 ja auch ein bisschen schmeichelhaft war.
In der letzten Saison unter Klopp hatten wir auch ordentlihe Ergebnisse in der CL und dann unterirdische in der Liga.
Passiert halt manchmal, da lags auch nicht an Einstellung oder Durchwechseln
Naja. Das nicht als Argument akzeptieren hilft jetzt auch nicht grade. Das gleiche könnte ich auch sagen und dann?

Wie gesagt: ich denke ja nicht, dass das alles nur Einstellung ist. Ich denke aber sehr wohl, dass es den ein oder anderen Spieler gibt, der das alles als einfacher ansieht, als es letztlich wird. Grade bei den Jungen Spielern wäre das jetzt nicht unbedingt verwunderlich.

Und gerade da muß der Trainer doch entgegen wirken und den jungen Spielern das austreiben. Wenn er das nicht schafft ist doch schon scheiße.

Btw hoffe das ginter nach der saison geht. hab immer gesagt das es einfach nicht reicht für ihn beim bvb. da ist das Niveau viel zu hoch als das er da mit machen könnte.

Meine größte Hoffnung liegt auf Guerrero. Er hat dem Spiel soviel positive Momente und Akzente gegeben, denke er könnte trotz der kurzen Zeit beim bvb echt den kleinen Unterschied machen. Ebenso würde ich mal Mor öfter spielen lassen. hat auf mich immer ein sehr guten Eindruck gemacht beim spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat mit einschießen nix zu tun. er ist einfach nicht gut genug das alles. Freiburg und Dortmund ist da einfach ein unterschied qualitativ. und bei der WM hat er auch gar keine Rolle gespielt. reicht halt einfach nicht. denke das er was werden kann aber der Wechsel zum bvb kam zu früh

Das hat mit einschießen nix zu tun. er ist einfach nicht gut genug das alles. Freiburg und Dortmund ist da einfach ein unterschied qualitativ. und bei der WM hat er auch gar keine Rolle gespielt. reicht halt einfach nicht. denke das er was werden kann aber der Wechsel zum bvb kam zu früh
und das halte ich schlicht für quatsch. ginter ist ein guter und immer noch extrem jung. du legst maßstäbe an ihn, die einfach nicht passen. wenn er bleibt wird er sicher einer der besten verteidiger der liga. davon bin ich überzeugt.

und das halte ich schlicht für quatsch. ginter ist ein guter und immer noch extrem jung. du legst maßstäbe an ihn, die einfach nicht passen. wenn er bleibt wird er sicher einer der besten verteidiger der liga. davon bin ich überzeugt.
Er ist ja nun nicht erst seit heute da und bis jetzt konnte er sich nicht durch setzen bzw weiter entwickeln. Zumindest sehe ich da weder das eine noch das andre. Nur Potential reicht da irgendwann nicht mehr. man muss es auch mal zeigen und das schafft er nicht. und das liegt nicht unbedingt an der mangelnden Spielpraxis. Wenn er so gut wäre hätte er doch irgendwann mal den Sprung geschafft.

Ja gut aber des mit der EM/WM zählt als Argument nicht. Jogi hat kein Plan. Siehe Schmelzer. Ob jetzt Hector besser ist, wage ich zu bezweifeln.
Stimmt erstmal. wieso schmelle und Castro auch keine Beachtung finden raff ich nicht.

Leipzig wird auch noch weiter runter gehen. Spätestens in der Rückrunde.
Find ich ganz gut so. Bissle spannend um die CL-Plätze. Deswegen find ich es auch nicht sonderlich schlimm wenn wir mal verlieren.
Nur die Blauen machen mir sorgen. Die werden immer näher ran kommen.

Er ist ja nun nicht erst seit heute da und bis jetzt konnte er sich nicht durch setzen bzw weiter entwickeln. Zumindest sehe ich da weder das eine noch das andre. Nur Potential reicht da irgendwann nicht mehr. man muss es auch mal zeigen und das schafft er nicht. und das liegt nicht unbedingt an der mangelnden Spielpraxis. Wenn er so gut wäre hätte er doch irgendwann mal den Sprung geschafft.
ähh... hab ich irgendwie übersehen, dass er die ganze zeit auf der bank hockt oder wie?

Ob bank oder nicht bin ich einfach der Meinung das er den Ansprüchen bzw Anforderungen nicht gerecht wird. sieht man doch das es mit ihm nicht besser läuft. und wenn sie nächstes jahr echt toprak holen wird Ginter eh gehen.

Zurück
Oben