Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab ja langsam echt dass Gefühl dass das die Wertschöpfungsidee vom BVB ist. Anderen Vereinen überteuert Spieler verkaufen und die günstig wieder zurück zu kaufen und so nen schönen Gewinn einzustreichen den man wieder gut in andere Spieler investieren kann. Sehe es schon kommen, dass nächstes Jahr dann wirklich AubaXXXX für 80 Mio verhökert wird, der Miki für 15 Mio zurück gekauft wird. Von der Differenz wird dann günstig der Toprak gekauft und noch ein neuer Toptransfer eingetütet. Im Jahr darauf kommt dann Auba auch wieder zurück für 25 Mios und Bam hast du 2018:

Auba
Reus-Götze-Miki-Dembele (alternativ Gündogan der natürlich auch zurück kommt)
Weigl
Guerreiro-Toprak-Sokratis-RV
Irgendein Toptorwart
:D

Wir brauchen einfach ein Ironiesmilie. Du scheinst das nicht so ganz heraus lesen zu können, wann ein Beitrag ernst gemeint ist und wann nicht. :knuddel:
... Außerdem hast du Hummels vergessen! :D

Zu Miki:

https://www.welt.de/sport/fussball/...ryans-Zeit-unter-Mourinho-ist-abgelaufen.html
In Dortmund macht eine Geschichte die Runde. Ihr Wahrheitsgehalt ist letztlich wohl nie zu verifizieren, aber sie wird standhaft weitergetragen. Die Geschichte geht so: Henrikh Mkhitaryan durfte nur von Borussia Dortmund zu Manchester United wechseln, weil der englische Klub unter allen Umständen Zlatan Ibrahimovic haben wollte.

Hab ja langsam echt dass Gefühl dass das die Wertschöpfungsidee vom BVB ist. Anderen Vereinen überteuert Spieler verkaufen und die günstig wieder zurück zu kaufen und so nen schönen Gewinn einzustreichen den man wieder gut in andere Spieler investieren kann. Sehe es schon kommen, dass nächstes Jahr dann wirklich AubaXXXX für 80 Mio verhökert wird, der Miki für 15 Mio zurück gekauft wird. Von der Differenz wird dann günstig der Toprak gekauft und noch ein neuer Toptransfer eingetütet. Im Jahr darauf kommt dann Auba auch wieder zurück für 25 Mios und Bam hast du 2018:

Auba
Reus-Götze-Miki-Dembele (alternativ Gündogan der natürlich auch zurück kommt)
Weigl
Guerreiro-Toprak-Sokratis-RV
Irgendein Toptorwart
:D

Einen kleinen Fehler hat deine Rechnung:
Es geht um Erfolg und nicht nur um €€€$$$.
Und so hat man keinen Erfolg wenn man ständig die besten Spieler verliert und die dann nach 3 Jahren im desolaten Zustand zurück kommen.

ich hoffe wie gesagt nur das die den nicht irgendwann zurück holen. Da würde sich Watzke nach seiner Aussage doch lächerlich machen. Sollen sie die jetzigen Spieler langfristig binden und daraus was machen. Potential vorallem in der Masse ist da wie lange nicht mehr

Langfristig binden geht net. Mehr wie 5 Jahre geht nicht. Nach 4 musst ihn verkaufen damit du Geld bekommst.
Und Auba wird spätestens 2019 gehen. Eher noch früher wenn jemand 100 Mio. bietet. Dembele wird auch eher gehen bevor der seinen Vertrag verlängert. Mor wird noch gehen weil er zu wenig spielt.
So wen haben wir noch?
Bei Reus bin ich auch gespannt. Könnt mir vorstellen der geht auch. Ist vielleicht die letzte Chance für ihn noch woanders groß aufzuspielen.

Götze bleibt erst mal :kotz:

na 4 Jahre sehe ich heute auch schon als Langfristig. Denke das alle jungen Talente auch in dem Rahmen unterschrieben haben. Und Leute wie Mor wissen das ihre Zeit beim BVB kommen wird und sie langsam rangeführt werden und dadurch nicht immer spielen. Das wird man ihnen auch so bei den Verhandlungen vermittelt haben von daher denke ich nicht das er geht. Dembele wird genauso denken bzw man wird so mit ihm kommuniziert haben. Seine Zeit wird kommen aber er weiß das er Zeit brauch. Er meinte doch selbst das er nur zum BVB wollte und sich wohl fühlt also glaub ich mal ans gute und denke auch das er locker bleibt. Jetzt erstmal Weigl binden, im Moment wichtigstes Ziel. Leute wie Barta und Guerrero sind eig auch Save denk ich. Nur bei Auba und Reus mache ich mir Gedanken. Reus Vertrag läuft doch glaub ich nächste Saison aus also muss der BVB im Sommer was machen. Auba hat festen Vertrag, denke nicht das BVB den ziehen lässt. Auch hier glaub ich ans Gute das er keine Faxen macht wie Mikki. Auch das Götze bleibt find ich super, der Kerl wird noch imens wichtig werden. Von daher sind doch alle stark aufgestellt.

Ihr hab ja auch fast schon zuviel Talente - im rein positiven Sinne. Finde dass ihr da dieses Jahr wirklich ein paar extrem geile Kicker in den Kader bekommen habt. Die sind jetzt schon auf nem guten Niveau, aber man sieht einfach dass die sich noch entwickeln müssen und werden. Dembele finde ich sowieso mega - der braucht eigentlich nur noch etwas mehr Erfahrung zur guten Entscheidungsfindung im gegnerischen Strafraum, bei Mor sieht man auch bei der Ballberührung dass er etwas besonderes ist bzw. sein kann. Dazu aber auch einer wie Pulisic, der mir auch sehr gut gefällt. Und dann haben wir noch nicht über Kracher wie Weigl - der zusammen mit Kimmich eigentlich die deutsche Entdeckung dieses Jahr ist und Guereiro gesprochen. Wird wirklich mega spannend zu sehen sein wo die Reise der ganzen Jungs hin geht.

und gerade aus dem Punkt raus finde ich gut das man soviele gute Spieler hat und sie alle nach und nach mal bringen und ranführen kann. Gemischt mit alten Hasen haben die beim BVB kein Druck und genügend Zeit sowie das richtige Umfeld um sich zu entwickeln. Das werden die wissen und ein scheiß tun zumindest schon nächste Saison zu gehen nur weil sie nicht jedes Spiel spielen.

prinzipiell stimm ich dir zu aber das immer nur auf den Trainer zu schieben ist auch zu einfach. Vllt ist Miki einfach nicht so gut wie alle gedacht haben und einfach nicht das Potential sich da durch zu setzen. Er hat denk ich seine Chance bekommen und wenn er nicht liefert gehts in England halt schnell und vllt auch bissl herzlos auf die Bank. Bei Schweinsteiger verstehe ich den Trainer gar nicht. Das werd ich nie verstehen wieso der nicht mal ne Chance bekommt aber bei Mikki scheint es einfach so zu sein das es nicht reicht. Fertig. Er hat sich da vllt von seinem Berater den Kopf verdrehen lassen und muss nun mit den Konsequenzen leben. Auch die Art wie er gegangen ist trägt bei mir leider dazu bei das ich da recht wenig Mitleid mit ihm hab.
Ja....passt schon :dhoch: Eine plausiblere Antwort als von @BitByter :p

:bier:

Möchte übrigens Götze mal lobend erwähnen.
Nachdem er am Anfang nichtmal 60Minuten lang durchhalten konnte hat er gestern 120. Minuten absolviert und dabei durchaus auch zu überzeugen gewusst. Hat das Spiel mall verlangsamt, wenns nötig war, gute Pässe gehabt und dann auch noch die Eier gehabt den Elfer vor der Süd zu schießen, wo er vor der Saison noch gehörig Bammel hatte. Man merkt dass er sich reinkniet und es immer besser läuft.

Möchte übrigens Götze mal lobend erwähnen.
Nachdem er am Anfang nichtmal 60Minuten lang durchhalten konnte hat er gestern 120. Minuten absolviert und dabei durchaus auch zu überzeugen gewusst. Hat das Spiel mall verlangsamt, wenns nötig war, gute Pässe gehabt und dann auch noch die Eier gehabt den Elfer vor der Süd zu schießen, wo er vor der Saison noch gehörig Bammel hatte. Man merkt dass er sich reinkniet und es immer besser läuft.
wir haben ihn ja auch alle wieder lieb...

Natürlich. Und @BitByter auch. Seine Ironie liest man doch raus. Und ich werd auch immer was gegen ihn haben. Ich bin ein Elefant. Ich vergesse nie. Hummels hat auch für den Rest seines Lebens bei mir verkackt. Blöd nur, dass es ihn nicht interessiert.

Immer wieder gut

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Habe ich eigentlich erwähnt, dass ich heute auf der Süd stehe? :gerri::waah::hurra::headbang:

Neue Onkelz, Süd gg. Schalke. Wie vor 15 Jahren :liebe:

Zurück
Oben