Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es wird sich auf jeden Fall noch etwas auf der Zugang-Seite tun.
Man muß ja auch Tuchel zufriedenstellen, der wird ja nach den Abgängen jetzt auch nicht unbedingt jubilieren.
Und wenn er dann unbedingt Schürrle haben will, ja dann soll er ihn auch kriegen. Was solls. Man kann einem Trainer, dem man die Mannschaft anvertraut, dann sowas auch nicht ausschlagen. Selbst wenn er 5 oder 8 Mio zu teuer ist.
In der komfortabelen Position sind wir ja auch irgendwie, da wir ja auch hochpreisig verkauft haben.
ich finde, dass man das sehr wohl kann. ein trainer ist kein alleinherrscher bei der mannschaft und zorc muss andere überlegungen anstellen, als ein trainer. passt der spieler rpeislich? passt er ins gehaltsgefüge? kann ich den ggfls. zu nem vernünftigen kurs wieder loswerden?

ich sehe absolut kein kriterium erfüllt, nachdem schürrle unbedingt zu uns passt mit ausnahme dessen, dass er wohl verfügbar wäre.

Klar kann man das, dann haut man ihm aber auch vor den Latz.
3 Leistungsträger gehen, mit Mkhitaryan ja sogar einer von dem er ganz besonders viel gehalten hat.
Ich finde da kann man ihm dann auch mal einen Wunschtransfer gönnen, selbst wenn der mal ein bisschen von den eigentlichen Rahmenbedingungen eines Transfers abweichen.

Klar kann man das, dann haut man ihm aber auch vor den Latz.
3 Leistungsträger gehen, mit Mkhitaryan ja sogar einer von dem er ganz besonders viel gehalten hat.
Ich finde da kann man ihm dann auch mal einen Wunschtransfer gönnen, selbst wenn der mal ein bisschen von den eigentlichen Rahmenbedingungen eines Transfers abweichen.
ja mein gott, er ist immer noch angestellter des vereins. ich sag ja nicht, dass man das mit einer "basta"-einstellung machen soll. das muss man schon vernünftig kommunizieren. aber tuchel ist mir in der letzten saison auch nicht übertrieben feinfühlig dem verein gegenüber aufgefallen. sonst hätte er beim derby vielleicht anders aufgestellt. da muss dann ein zorc und auch ein watzke ggfls. mal einschreiten. das ist jetzt bei schürrle nicht so eng, wie bei nem spieler von herne-west, das ist klar, aber so vom prinzip her und als beispiel...

abgesehen davon weiß man auch nicht, wieviele von den 6 neuen wunschspieler von tuchel waren. da muss er sich dann einfach auch mal mit jemand anderem zufrieden geben, als mit einem überbewerteten, überteuerten schürrle, den in dortmund wohl kaum jemand sehen möchte.

Das Leben ist ein Kompromiss.
Und wenn man immer nur mit dem Kopf durch die Wand und seinen Stiefel durchzieht, egal was, dann kann das imho nicht der richtige Weg sein. Ich weiß natürlich nicht was intern abgeht und wie es aussieht, kann ja auch ganz anders sein und das Thema wird nur medial aufgebauscht.

Kann mich übrigens auch noch an Zeiten erinnern, als viele BVBler gemeckert haben dass für Subotic, einen 2. Liga Spieler 5(!) Millionen bezahlt werden sollen. Viel zu teuer etc.
Da hats geklappt.
Bei dem anderen Wunschspieler aus Mainzer Zeit Zidan dann halt eher nicht so.
Immobile hat nicht funktioniert.
Mal klappt es halt, mal nicht, wir haben viel eingenommen, bevor wir es dem Finanzamt in den Rachen werfen können wir auch 5Mio für Schürrle mehr bezahlen, jedenfalls wenn es eine Herzensangelegenheit sein sollte.

Das Leben ist ein Kompromiss.
Und wenn man immer nur mit dem Kopf durch die Wand und seinen Stiefel durchzieht, egal was, dann kann das imho nicht der richtige Weg sein. Ich weiß natürlich nicht was intern abgeht und wie es aussieht, kann ja auch ganz anders sein und das Thema wird nur medial aufgebauscht.

Kann mich übrigens auch noch an Zeiten erinnern, als viele BVBler gemeckert haben dass für Subotic, einen 2. Liga Spieler 5(!) Millionen bezahlt werden sollen. Viel zu teuer etc.
Da hats geklappt.
Bei dem anderen Wunschspieler aus Mainzer Zeit Zidan dann halt eher nicht so.
Immobile hat nicht funktioniert.
Mal klappt es halt, mal nicht, wir haben viel eingenommen, bevor wir es dem Finanzamt in den Rachen werfen können wir auch 5Mio für Schürrle mehr bezahlen, jedenfalls wenn es eine Herzensangelegenheit sein sollte.
ja, ist ja alles richtig. schürrle mag mich lügen strafen, aber ich bin kein fan von dem, was ein guardiola teilweise bei den bayern machen konnte: ohne rücksicht die mannschaft zusammenbauen wie er das für richtig hielt.
ein verein ist mehr, als die erfolge und ist weitaus mehr, als ein trainer. für mich muss ein verein auch rücksicht auf die befindlichkeiten der mitglieder und fans nehmen. und ein schürrle für den preis (der nunmal einfach lächerlich ist) ist mir nicht geeignet um das hinterher so nostalgisch zu betrachten wie bei pischu oder subotic. wobei ich mich damals auch mehr gefragt habe, was wir mit denen wollen. einen schürrle will ich einfach nicht bei uns sehen, für das geld. aber das weißt du ja.
würde der 20 mios kosten, wäre das gar nicht so das thema. auch wenn das immer noch viel geld ist. für mich wäre ein transfer dieser größenordnung verbunden mit dem namen schürrle einfach rausgeschmissenes geld. egal, wie sehr tuchel den haben will. ich glaube, da gibt es bessere...

und ich glaube, dass das thema bei der vereinsführung auch stark diskutiert wird, sonst wäre das nicht schon seit wochen thema und es passiert nix (klar, die sind bei der em, aber es tauchen ja auch neue namen auf, wie hamsik. und wir wissen alle, dass dortmund gerne schon mal wen verpflichtet, den vorher keiner auf dem zettel hatte).

Natürlich soll er nicht allein herrschen und regieren.
Das wird bei unserer Konstellation ja auch niemals der Fall sein.
Aber wenn er sich nicht einbringen kann und seine Wünsche dann auch nicht berücksichtigt werden, dann ist das doch auch keine vernünftige Zusammenarbeit. Was nicht geht geht nicht, klar.
Aber schauen wir mal was Watzke sagt:
Dass der Trainer nicht sagt ‚Ist das toll, dass Henrikh in der kommenden Saison in der Europa League bei Manchester United spielt‘, ist doch klar. Aber ein Transfer besteht immer aus drei Komponenten: einer strategischen, einer sportlichen und einer wirtschaftlichen. Der Trainer beurteilt die sportliche Komponente. Und aus sportlicher Sicht gibt man einen solchen Spieler natürlich ungern ab. Also müssen die anderen beiden Komponenten in diesem Fall eine gewisse Rolle gespielt haben. Ich bin Thomas Tuchel sehr dankbar, dass er das solidarisch mitträgt.
Scheint mir ohne murren und knurren und alles zu sein, was auch nicht zwangsläufig selbstverständlich ist.
Die scheinen aber alle am selben Steuer zu drehen und dann willste, wenn das denn dann überhaupt so stimmt, ihm mal nicht auch einen Wunsch erfüllen?
Ich persönlich halt auch nicht viel von Schürrle, ich will auch Götze nicht. Ich denke auch, dass das Geld irgendwo anders besser investiert wäre. Aber ich war auch der Meinung, dass Gündogan ein Flopkauf wird und dass Immobile bei uns einschlägt. Was weiß ich denn schon?
Mal denkt man es klappt und klappt nicht, mal ist man fest davon überzeugt dass einer zu teuer ist oder gar nicht funktionieren kann und wundert sich dann hinterher. Ein Teil ist Kalkül, ein Restrisiko bleibt aber immer. Egal bei welchem Namen, egal bei welchem Preis.
Würde ich Schürrle also einfach so kaufen? Mit Sicherheit nicht. Aber wenn Watzke und Zorc und Tuchel irgendwie übereinkommen dass er kommen soll und Preis xy bezahlen, gut, dann trag ich so eine Entscheidung halt auch mal entspannt mit, selbst wenn ich mit ihm erstmal so überhaupt gar nichts anfangen kann.

so entspannt kann ich das leider nicht sehen. und ob das tuchels einziger wunsch war/ist/wäre sei mal dahingestellt.

aber letztlich ist es auch wumpe: ich hab da keinen einfluss drauf und falls schürrle das trikot trägt, wird er unterstützt, wie alle andern auch. nur mario muss sich ne weile mieses gezeter gefallen lassen.

Zurück
Oben