Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, ist schon derb.
Da spielen wir eine ziemlich tadellose Saison mit den meisten Punkten, scheiden allerdings unglücklich gegen Liverpool aus und verlieren mal wieder ein Finale gegen die Bayern, aber dann hauen direkt 3 Stützen ab. Bitter.
Und ein 1:1 Ersatz haben wir imho in keinem der 3 Fälle hinbekommen, bisher alles vielversprechende Talente.
Kann richtig was werden, muß aber nicht, vorallem funktionieren die ja nicht alle schon am ersten Spieltag.
Also zur vergangenen Saison alles erstmal ein downgrade.
ich gehe davon aus, dass uns diese transferperiode um jahre zurückwirft. soviel potential die talente auch haben mögen: das muss erstmal auf den rasen. und momentan bin ich auch so fatalistisch, dass ich davon ausgehe, dass wir die verlieren sobald sie halbwegs gut sind.

Davon ist auszugehen, um Leute zu halten muss halt das Gehalt stimmen (da sind wir ja auf einem guten Weg), aber es müssen auch Erfolge her. Und das wird halt schwer. International in der CL ist für uns nix zu holen und jeweils mit den Bayern als Bundesliga und Pokal Gegner ist man auch nur zweiter Sieger.
Sieht man ja aktuell an Messi, der hat das dritte Finale hintereinander verloren und gibt seinen Rücktritt aus der NM bekannt, weil ihm das Verlieren zu weh tut.
Wir befinden uns in einer sehr schweren Phase, weiter nach oben kommt man nicht, dann gehts auch irgendwann wieder ein Schritt zurück.

Das Glück für Dortmund ist halt dass sie einen der besten Trainer haben. Ohne Tuchel würde ich den BVB jetzt "abschreiben". Aber so werden sie wohl trotzdem die Position als deutsche Nummer 2 festigen. Und das obwohl Schalke imho die Saison auch gut aufgestellt ist. ErInnert mich an den Neuaufbau durch Kopp damals. Da hat man die Früchte auch erst 2 Jahre später geerntet.

Das Glück für Dortmund ist halt dass sie einen der besten Trainer haben. Ohne Tuchel würde ich den BVB jetzt "abschreiben". Aber so werden sie wohl trotzdem die Position als deutsche Nummer 2 festigen. Und das obwohl Schalke imho die Saison auch gut aufgestellt ist. ErInnert mich an den Neuaufbau durch Kopp damals. Da hat man die Früchte auch erst 2 Jahre später geerntet.
ganz ehrlich: ich glaube, du siehst das viel zu optimistisch für uns. (ich möglicherweise zu negativ ;) ) es wird nichts zu ernten geben. die zeiten sind aus meiner sicht vorbei. wir haben in dieser saison 3 unserer wichtigsten spieler verloren. das ist ein katastrophales signal. hilft nicht für die zukunft und ich fürchte, wie halt auch marcello, dass sich das nicht wirklich ändern wird.
am ende ist der angriff auf die bayern, von dem viele geträumten haben beendet, bevor er überhaupt begonnen hat. eure position weiter zementiert und die liga um einen zweikampf um den titel ärmer.

oder anders ausgedrückt: ich gratuliere schon mal zur meisterschaft 2016/2017 bis 2026/2027. danach wirds erneuert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vorallem jetzt. Gerade jetzt.
Da hätte man evtl mit viel Glück und so sich vielleicht noch vorstellen können, dass wenn die Bayern Ancelotti kriegen der vielleicht auch noch 3,4,5 Spiele braucht um die Bayern auf seine Spielweise einzustellen.
Da hätte man evtl und Glück und so sich vielleicht noch vorstellen können, dass es möglicherweise mal zu einer knapperen Meisterschaft kommen könnte.
Wenn wir aber jetzt direkt 3 feste Säulen und integrierte Persönlichkeiten durch Talente ersetzen müssen ist der kleine Vorteil der bereits eingespielten Mannschaft aber sowas von verpufft.

Da gibt es leider nicht viel zu diskutieren. Der Abgang der 3 Spieler oder brutal und wirft euch massiv zurück. Insbesondere da gleichwertiger Ersatz nicht zu bekommen ist. Das ist wirklich Schade.

Mkhitaryan-Nachfolger gefunden?
Henrikh Mkhitaryan ist noch nicht einmal weg, da schient Borussia Dortmund den Nachfolger bereits an der Angel zu haben. Laut Corriere dello Sport soll Josip Ilicic vom AC Florenz in den Ruhrpott kommen. Der slowenische Nationalspieler soll schon länger vom BVB beobachtet werden. Neun Millionen Euro sollen demnach für den 28-Jährigen geboten werden. Bei der Fiorentina hat Ilicic noch Vertrag bis 2018. Mit 13 Toren in 30 Spielen in der vergangenen Saison kann er auch eine durchaus vorweisbare Statistik vorzeigen.
spox.com

Erstmal abwarten wie die transfers bei euch einschlagen, da sind schon gute dabei. Schade das drei euch verlassen, bin mir aber sich das ihr wieder eine starke truppe ende august auf dem platz habt!

Henrikh Mkhitaryan wird den BVB in diesem Sommer verlassen. Manchester United hat nun laut unseren englischen Quellen ein konkretes Angebot über 42 Millionen Euro für die Offensivkraft vorgelegt - eine Rekordablöse für den BVB. Zum Wochenende wird das Transfer-Paket endgültig geschnürt.

Quelle: Ruhr Nahrichten

42 Mio finde ich dann schon sehr stattlich. Das wäre dann schon ein schöner Deal.
Muß halt nur noch vernünftiger (!!!!) Ersatz gefunden werden.

Der Kicker spricht sogar von 42,5 Mio
http://www.kicker.de/news/fussball/...ot-fuer-mkhitaryan-wesentlich-verbessert.html

soll er sich verpissen. Schade das Stars anscheind den BVB nur noch als Sprungbrett sehen anstatt mal Jahre Treue zu halten. Sollen sie dafür Götze holen anstatt Schürle. Wäre ich sehr zufrieden damit

Hab damals schon gesagt, dass Miki nach drei Jahren gehen wird. Ok hab damals zwar gesagt er geht zu Bayern, da hab ich mich dann geirrt.
Die nur 4 Jahre Vertrag haben einfach zu deutlich gesprochen. Zudem hab ich irgendwie einen Satz von ihm damals in Erinnerung, wo er so im Nebensatz gesagt hat Dortmund ist ein weiterer Weg in seiner Karriere.

Ich begreife es nicht. National Meister Kandidat, International wäre cl Halbfinale möglich gewesen. Und dann Tschüss... Der eine zurück in die Heimat und die anderen 2 dahin wo die dicke kohle lockt, sportlich höchstens eine gute Perspektive, wenn sie selber mal wieder top Leistung abrufen. Selbstkritik ist wohl ein Fremdwort für den ein oder anderen.

Zurück
Oben