Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hat denen bisher aber nicht viel gebracht.
Besser geworden sind sie dadurch bisher noch nicht.
Zudem kann das einem ja auch Geld in die Kasse spülen, wenn ein englischer Verein einen Bundesligaspieler haben will.
Siehe Son, siehe Firmino, siehe Gündogan, siehe de bruyne.

Kann aber auch dafür sorgen das Spieler teurer werden und man da als kleiner deutscher Verein nicht mehr gegen anstinken kann. Fände ich recht bedenklich.

Wenn man aber sieht, was dann aus dem englischen Geld gemacht wird (wurde)..... Das wird schon heftig werden die nächsten Jahre. Kalle hat das schön im Interview von heute allgemein erläutert. Probleme werden die Ligen einfach indirekt dadurch bekommen, dass die Engländer ganz andere Gehälter zahlen. Da sind es eben nicht mehr die Ablösen, sondern dass die Spieler wissen was in England verdient wird und es eben auch wollen.

Naja, dafür müßten sie nach England.
Denn wir sind ja hier anderen Bedingungen unterworfen.
Und selbst die Bayern können sowas nicht mitgehen.
Wenn ich lese dass Lewandwoski bei Real 25Mio verdienen würde, das zahlen ja selbst die Bayern nicht.
Aber es können ja auch nicht alle nach England oder nach Barca oder Real.
Zumal es ja dann da auch nur die Spitzenleute betrifft.
Es zieht schon eine Preisspirale nach sich, aber alles ist hier halt auch einfach nicht machbar.
Wird man sehen wohin das führt, bisher verpufft aber das meiste davon noch recht wirkungslos.
Auf Dauer und vernünftig gewirtschaftet könnte das ein Problem sein, aber eben auch eine Chance in dem Fahrwasser mitzuschwimmen.

Wenn die Spieler gut genug sind, dann werden sie vielleicht auch nach England gehen. In der Schweiz werden auch andere Gehälter bezahlt als in Deutschland und da im Westen auch mehr als im Osten.

Die Chinesen locken doch auch mit gigantischen Gehältern (für Fußballer). Da hat man erst recht nach einem Jahr ausgesorgt.

Dann locken die Vereine eben viele Spieler und bleiben auch wieder auf ihnen sitzen. Auf Dauer wird sich das auch bei den PL Mannschaften bemerkbar machen, wenn man die nirgends mehr unterbekommt als bei einem anderen englischen Verein. Das muss ja nicht direkt den vielbeschworenen Untergang bedeuten, vielleicht ist es auch eine Chance? Der deutsche Fußball hat ja auch erkannt, daß es durchaus günstiger in vielerlei Hinsicht sein kann die eigene Jugend zu fördern als nur fertige Spieler aus dem Osten oder Brasilien zu holen.

PS
Vielleicht verlagert man die Diskussion mal in einen anderen oder den Transferthread?

Ach mir fällt da vieles ein, aber ich will die Diskussion nicht wieder neu beginnen.
Er ist weg, wir sind 38 Mio schwerer, alles gut. Danke, bitte. Kapitel zu Ende.

Dann sollt ihr lieber jetzt schon verlängern ohne AK und das Thema ist vom Tisch.
Die Bundesliga soll doch auch stark und interessant bleiben, freu mich über jeden guten Spieler, der hier bleibt.
Und auch wenns oben an der Spitze mal eng würde.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hmmm naja begeistert bin ich nicht, aber wenns von unseren Oberen so gewünscht wird, dann ist es halt so.

Zurück
Oben