Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hä des war doch vorher schon klar dass wir verlieren. Warum tut ihr denn alle so?
Deswegen sagte ich ja, dass es eh nichts bringt neue super Spieler zu kaufen. Wir gewinnen nichts mehr, solange Bayern nicht endlich aus Deutschland ausgegrenzt wird.
Bayern wird nächste Saison noch stärker mit dem besten Abwehrspieler. Und wir noch schwächer.
Wenn man Meister werden will, darf man Max zwei Spiele verlieren. Das ist doch lächerlich.
Und Pokalsieger wirst nur, wenn du Bayern schlägst, und das wirst du von 99/100 Spielen nicht schaffen.
Das Pokalspiel war gestern fast ein Klassenunterschied. BVB war nach 90 min. total fertig. Bayern hätte vom Gefühl her, noch weiter 90min spielen können.
Bayern wird immer die besseren Spieler haben. Immer. Und falls mal nicht, dann eben im nächsten Jahr, weil sie einfach jeden Spieler wegkaufen.
Findet euch endlich damit ab, dass München in den nächsten 10 Jahren Meister wird. Und den Pokal wahrscheinlich auch immer gewinnen werden.
Die Zeit in der Bayern noch ein paar mittelmäßige Spieler auf dem Feld hatte, ist lange vorbei. Es gibt keine Janckers, Lells, Ottls oder Zicklers mehr.

Die sollten einfach eine Superliga machen.
Bayern, Real, Barca und noch ne Hand voll andere eine eigene Liga gründen.

Zuletzt bearbeitet:
also nach dem ich drüber geschlafen habe und mir auch nochmal tuchels aussagen habe durch den kopf gehen lassen, glaube ich, dass er maßgeblichen anteil daran hat, dass wir nicht im EL-finale waren und darüber hinaus im DFB-pokal so schwierigkeiten hatten.

er hat es nicht geschafft, die spannung wirklich hoch zu halten. dies auch nach dem spiel gegen frankfurt gegenüber der mannschaft kritisiert, aber letztlich ist es ja auch seine verantwortung. er hat das spiel gegen herne-west hergeschenkt, wir haben gegen frankfurt verloren, gegen köln unentschieden. die mannschaft hat den richtigen biss vermissen lassen, gestern und das kann es in einem finale ja irgendwie auch nicht sein.

lustigerweise hat mein vater schon vor dem spiel in die richtung spekuliert und ich hab das noch abgetan und gesagt, dass das ein finale gegen die bayern sei, da würde das schon gehen.... falsch gedacht.

am ende bleibt die saison des besten zweiten aller zeiten der 2 große, große chancen auf einen titel einfach mir-nichts-dir-nichts verspielt hat. der zum vierten mal in folge ein finale verspielt hat. und wenn ich mir das so aus spielersicht überlege, kann ich langsam schon nachvollziehen, wieso man lieber woanders hingeht. so gut die saison ligatechnisch war, vor allem wenn man bedenkt wo wir herkamen, so sehr ärgern mich die vergebenen chancen. das wird auch noch ein paar tage dauern, bis ich das verarbeitet habe.

Ich glaube uns steht auch ein mittelgroßer Umbruch bevor.
Tuchel wird jetz in der Saison gesehen haben mit wem er weitermachen will, wen er für geeignet hält und wo er noch Bedarf sieht.
Kann mir vorstellen, dass sich das Szenario nach gestern auch nochmal zuspitzt.
Hummels ist ja eh weg, Gündogan sehr wahrscheinlich, zudem sind einige Akteure bestimmt nicht zufrieden mit ihrer Einsatzzeit oder nicht auf dem Niveau was wir brauchen. Ich denke da zB an Park, Subotic, Leitner, Ginter. Haben ja gestern gesehen, dass es neben der Qualität teilweise auch an Leadern fehlt. Ich bin gespannt was diesen Sommer noch so passiert.
Aber trotz der Schlappe gestern und dem Frust über die Saison, jemand zaubert mir doch heute echt den ganzen Tag schon an Lächeln ins Gesicht ... Sokratis. Bockstark war der gestern, total unaufgeregt und mit einem Willen, die selbst Vidal in nichts nachstand. :grins:

Stimm ich dir zu das da was passieren wird. Aber das Subotic geht ist doch eh schon klar gewesen. Was ich übrigens immer noch sehr schade finde und nun wäre er perfekt um Hummels zu ersetzen... Ein gestandener und guter Verteidiger in den eigenen Reihen. Sokratis war wirklich Bockstark. Unglaublich wie gut der gestern war. Park denk ich geht auch, war einfach ein Fehlkauf. Ginter müßte sich noch beweisen. Würd es schade finden wenn er geht. Hummels und Ginter weg... da musst erstmal Ersatz finden.

Stimm ich dir zu das da was passieren wird. Aber das Subotic geht ist doch eh schon klar gewesen. Was ich übrigens immer noch sehr schade finde und nun wäre er perfekt um Hummels zu ersetzen... Ein gestandener und guter Verteidiger in den eigenen Reihen. Sokratis war wirklich Bockstark. Unglaublich wie gut der gestern war. Park denk ich geht auch, war einfach ein Fehlkauf. Ginter müßte sich noch beweisen. Würd es schade finden wenn er geht. Hummels und Ginter weg... da musst erstmal Ersatz finden.
subotic ist alles andere als perfekt. machen wir uns nix vor: für die ansprüche, die wir in dortmund mittlerweile fahren ist er einfach nicht gut genug. bei aller "nostalgie" und so gerne ich ihn hab, aber da muss jemand anders her.

subotic ist alles andere als perfekt. machen wir uns nix vor: für die ansprüche, die wir in dortmund mittlerweile fahren ist er einfach nicht gut genug. bei aller "nostalgie" und so gerne ich ihn hab, aber da muss jemand anders her.
Ja da hab ich mir falsch ausgedrückt. Perfekt ist er nicht, klar, aber ich denke das er immer noch gut genug ist um mitzuhalten. Und gerade jetzt wenn Hummels und vllt Ginter noch weg sind ist es gut ein Backup zu haben der da einfach mal einspringen kann.

Zurück
Oben