Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Schlüssel für die Spieler ist oft der Trainer:

Tuchel ist nicht das Pfund für eine zukünftige Bindung der Spieler wie Klopp. Der war ein Motivator wie er im Buche steht und hat Erfolg durch und mit Karma transportiert. Das ist bei Tuchel m. E. ein echtes Defizit....ich glaube, dass er da zu passiv ist.

Das denke ich nicht. Als ob der Katalane ein Dampfplauderer vor dem Herrn wäre.

Ich hab den Taschentuchel ja immer etwas missträuisch beäugt, aber doch immer für einen guten Trainer gehalten. dieses Jahr in Dortmund hat mch von seiner Leistung mehr als überzeigt (und ich denke, daß Dortmund mit ihm besser fahren wird als mit Kloppo).

Der Schlüssel für die Spieler ist oft der Trainer:

Tuchel ist nicht das Pfund für eine zukünftige Bindung der Spieler wie Klopp. Der war ein Motivator wie er im Buche steht und hat Erfolg durch und mit Karma transportiert. Das ist bei Tuchel m. E. ein echtes Defizit....ich glaube, dass er da zu passiv ist.
Quatsch mit Soße, Quatsch mit Soße.

Das denke ich nicht. Als ob der Katalane ein Dampfplauderer vor dem Herrn wäre.

Wer hat das denn behauptet und warum der Vergleich mit dem Katalanen ? Ich habe auch nicht gesagt, dass Tuchel ein schlechter Trainer ist, im Gegenteil halte ich ihn für einen hervorragenden Trainer, fachlich wahrscheinlich auch besser als Kloppo, nur eben ohne das entsprechende Charisma.

Das Charisma von Klopp hat auf diesen Planeten aber eben auch nur Klopp. :D
Ansonsten finde ich Tuchel -entgegen meiner damaligen Erwartungen- doch als sehr nett, umgänglich, lustig und sogar charismatisch, wobei das natürlich kein Vergleich mit Klopp ist, klar.
Aber ich glaube auch nicht, dass Mats gegangen ist weil er Kloppo hörig war. Sonst wäre er nach Liverpool und nicht nach München gegangen.

Übrigens: In der heutigen Ruhr Nachrichten Print ist ein Interview mit Watzke. Dort wird auch die Verhandlungen mit Mkhitaryan thematisiert.
Raiola war wohl in New York, daher stockten die Verhandlungen zuletzt, man wird die Gespräche nach Raiolas Rückkehr (die ja dann gestern offensichtlich war) fortsetzen.

Das Charisma von Klopp hat auf diesen Planeten aber eben auch nur Klopp. :D
Ansonsten finde ich Tuchel -entgegen meiner damaligen Erwartungen- doch als sehr nett, umgänglich, lustig und sogar charismatisch, wobei das natürlich kein Vergleich mit Klopp ist, klar.
Aber ich glaube auch nicht, dass Mats gegangen ist weil er Kloppo hörig war. Sonst wäre er nach Liverpool und nicht nach München gegangen.
Das glaube ich auch nicht - da spielen m. E. persönliche Erwägungen eine übergeordnete Rolle. Nichtsdestotrotz war Klopp der "Entwickler" der meisten Top-Spieler und hat aus allen immer einen Hauch mehr herausgekitzelt. Gerade die Alten haben diese Entwicklung mit den entsprechenden Erfolgen erlebt und auch durchlebt. Ich kann mir gut vorstellen, dass dem einen oder anderen mit Tuchel langsam etwas fehlt. Das mag nicht nur an Tuchel liegen, sondern auch speziell in dieser Saison an dem Frust, der dazu kommt, wenn man mit so einer Top-Leistung am Ende nicht Meister wird.

Das mag nicht nur an Tuchel liegen, sondern auch speziell in dieser Saison an dem Frust, der dazu kommt, wenn man mit so einer Top-Leistung am Ende nicht Meister wird.
Das kann ich mir schon eher vorstellen, wenn Du deine Ziele nie erreichst wird die Sache irgendwann frustrierend.
Deshalb wäre das Pokalfinale für uns auch sehr wichtig, endlich mal wieder etwas in die Luft zu strecken.

es ist halt langsam die frage, was man in dortmund will. wenn es einem reicht, der zweite leuchtturm zu sein, ab und zu mit glück den pokal zu holen und ansonsten in schöner regelmäßigkeit starke spieler nach münchen zu schicken, dann ist toprak nicht verkehrt.

wenn das aber nicht der eigene anspruch ist, sondern man mehr will, dann muss man so langsam auch entsprechende handeln. und da wäre ein toprak vollkommen fehl am platz!

natürlich mit augenmaß. wir alle wissen noch sehr gut, was passiert, wenn man überdreht.

Aber genau das macht Dortmund doch imho auch gut. Sie haben sich Gehaltsmäßig bei Reus ziemlich gestreckt, haben das aktuell bei Hummels gemacht und werden es sich auch bei den anderen Leistungsträgern tun. Das ist doch schon der erste wichtige Schritt. Der Mikitransfer waren ja auch keine Peanuts. Als Aussenstehender finde ich schon dass der BVB gerade bezüglich Transfers eine sehr gute Arbeit leistet und da auch nach und nach auch mal höhere Beträge eingeht wenns ein sinnvoller Spieler ist. Dass mal ein Transfer nicht sitzt ist doch normal. Aber die Ausfallquote ist bei euch relativ gering. An teuren Transfers fällt mir nur Immobile ein und den wird man auch nochmal für Geld losbekommen (oder hat schon?).

Aber genau das macht Dortmund doch imho auch gut. Sie haben sich Gehaltsmäßig bei Reus ziemlich gestreckt, haben das aktuell bei Hummels gemacht und werden es sich auch bei den anderen Leistungsträgern tun. Das ist doch schon der erste wichtige Schritt. Der Mikitransfer waren ja auch keine Peanuts. Als Aussenstehender finde ich schon dass der BVB gerade bezüglich Transfers eine sehr gute Arbeit leistet und da auch nach und nach auch mal höhere Beträge eingeht wenns ein sinnvoller Spieler ist. Dass mal ein Transfer nicht sitzt ist doch normal. Aber die Ausfallquote ist bei euch relativ gering. An teuren Transfers fällt mir nur Immobile ein und den wird man auch nochmal für Geld losbekommen (oder hat schon?).
mir gings es jetzt um die personalie toprak. da muss dortmund sich entscheiden. toprak ist sicher kein schlechter IV, aber genügt der usneren ansprüchen?

Zurück
Oben