Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Btw.:

84G_Schmelzer4_bvbnachrichtenbild_regular.jpg

C. Alles wird gut.

Ich verstehe auch nicht, wie man immer annimmt, dass Spieler emotional genauso verwurzelt sind wie die Fans. Hummels war bis zu seinem Wechsel (oder sogar darüber hinaus, wer weiß das schon) sogar Bayernfan. Er hat da ewig gespielt, da wohnt seine Familie etc.

Wie gesagt: Bayern ist NIE eine Alternative, ausser man scheißt auf den Verein.

Tut mir leid, du siehst das imo einfach viel zu emotional.

„Marcel Schmelzer ist nicht nur einer der stärksten Linksverteidiger Europas, sondern auch ein wunderbarer Mensch, der dem BVB genauso viel Zuneigung und Respekt entgegenbringt wie wir ihm“, betont Hans-Joachim Watzke, Borussia Dortmunds Vorsitzender der Geschäftsführung.

Ich sehe das gar nicht emotional, ich erwarte auch nicht dass er sich ein BVB Tattoo macht.
Nur kann ich es nicht so sehen wie Du, der sagt, hey ist doch egal wohin er wechselt - hauptsache ihm gehts gut.
Wenn einem etwas am Verein liegt, was du ja unterstellt hast, dann wechselt man einfach nicht zum Rivalen.
Das ist für mich eine Ehrensache.

Wenn man von Dortmund zu den Bayern wechselt, dann scheißt man auf alles.
Wieso das denn?
Ich bin der letzte, der den Bayern was gutes wünscht.
Aber:
- Mehr Geld? Check.
- "Heimat"? Check.
- Titel national (Wahrscheinlichkeit höher)? Check.
- Titel international (Wahrscheinlichkeit höher)? Check.
- Ach und mehr Geld? Check.

Welcome to the business.
Da werden Worte von Hummels so auf die Goldwaage gelegt, das ist wirklich schon fast süß.
Natürlich gibt es immer Spieler, die nie wechseln werden und für immer bei einem Verein bleiben, aber auch das ist bei Hummels nicht der Fall.
Ansonsten zählt das Geld und wo Titelchancen am realistischsten zu verwirklichen sind.
Und da steht Bayern nun mal eben über Dortmund.

Und ernsthaft, wie oft sprechen Spieler davon, dass ihr aktueller Verein der geilste und beste ist, sie sich so wohl fühlen und nie mehr weg wollen.

Gibt z.B. einige Spieler bei uns im Kader, auf die würden die Attribute, die man Hummels zuschreibt, auch zutreffen.
Steigen wir allerdings nicht auf, sind sie weg.
Das weiß jeder und wird ihnen auch keiner übel nehmen.

Ich sehe das gar nicht emotional, ich erwarte auch nicht dass er sich ein BVB Tattoo macht.
Nur kann ich es nicht so sehen wie Du, der sagt, hey ist doch egal wohin er wechselt - hauptsache ihm gehts gut.
Wenn einem etwas am Verein liegt, was du ja unterstellt hast, dann wechselt man einfach nicht zum Rivalen.
Das ist für mich eine Ehrensache.

Natürlich siehst du das emotional. Das zeigt doch schon die Reaktion, ihn dann auf der Tribüne versauern zu lassen.

Mir ist es überhaupt nicht egal, wohin er wechselt. Das habe ich hier auch immer klar so geäußert. Ich versuche nur, jedem Menschen bei einer Entscheidung ein gewisses Verständnis entgegenzubringen. Mir wäre es natürlich am liebsten, wenn er bleibt. Und wenn nicht, dann soll er ins Ausland gehen - keine Frage. Aber es wird imo einfach viel zu oft die Fansicht auf die Spieler projiziert. Mats Hummels war nicht sein Leben lang BVB-Fan. Seine "Liebe" zu Dortmund entstand durch ein Arbeitsverhältnis. Mario Götze war nie BVB-Fan, sondern Bayer. Das sind Profis, die für Geld Leistung bringen, während jeder Fan Geld bezahlt, um sich für SEINEN Verein den Arsch aufzureißen. Das ist einfach nicht vergleichbar. Mats Hummels scheint mit sich zu ringen - aber er hat einfach faktisch Verbindungen nach München. Er muss - bei aller Liebe - auch einfach ganz viel gedanklich mit einbeziehen. Was will seine Frau? Da muss er Rücksicht drauf nehmen. Was sind seine Alternativen? In München war er schon, da kennt er jeden, da hat er Nationalmannschaftskollegen, seine Familie, alles. Das wird natürlich auch eine Rolle spielen. Dass er mit dem BVB aber verwurzelt ist, ist doch das, was es ihm so schwer macht. Sonst wäre er längst weg.

Aber noch mal: "Egal wohin - Hauptsache ihm gehts gut" möchte ich mir nicht unterstellen lassen. Es gibt nicht nur schwarz und weiß.

Da werden Worte von Hummels so auf die Goldwaage gelegt, das ist wirklich schon fast süß.
Natürlich gibt es immer Spieler, die nie wechseln werden und für immer bei einem Verein bleiben, aber auch das ist bei Hummels nicht der Fall.

Na die Worte werden nicht auf die Goldwaage gelegt, sondern an Aussagen die man tätigt muß man sich auch messen lassen.
Und natürlcih kann er Wechseln, dabei sind die Gründe ja egal - ob nun mehr Geld oder Titel oder einfach nur weil er bei Oma sein will.
Aber dann darf man halt bei einem Wechsel dieser Art sich auch nicht der Illusion hingeben, dass er hier dann mit Applaus und La Ola verabschiedet sind, sondern eben verbrannte Erde hinterlässt. Und wenn man sich dessen bewußt ist und es dann macht, dann scheißt man eben doch drauf.

Wie hat Jürgen Klopp es auf seiner Abschiedsrede noch so passend formuliert:

"Es ist nicht so wichtig, was über einen gedacht wird, wenn man kommt. Es ist extrem wichtig, was über einen gedacht wird, wenn man geht".

In diesem Sinne:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das wäre schön. Im Finale gegen Bayern! :gerri:
nee, die fliegen durch seinen fehler in der vorrunde raus.

@CandleWaltz :
jaaaa.... nee.
mehr kohle gibts im ausland auch, sogar noch mehr, als bei den bayern.
nationale titel hat er mit dortmund alle gewonnen.
internationale titel sind auch bei anderen vereinen mehr als drin.

bleibt heimat. und da hat er sich selbst (wie oben ja zu lesen ist) klar positioniert, so dass dieser punkt für mich an wichtigkeit einbüßt.

wenn ihm dortmund so am herzen liegt, wie er das in den letzten jahren dargestellt hat (und was ich ihm bisher auch glaube), dann weiß er, dass er sein standing mit einem wechsel zu den bayern mehr als nur aufs spiel setzt.

Theoretisch kann da mit seiner Münchener Frau aber auch ein wichtiger Faktor wieder hinzugekommen sein.
klar. er kann auch zu gott gefunden haben und jesus hat ihm eingeflüstert, dass er die welt rettet und krebs heilt, wenn er zu den bayern geht........

das ist doch alles spekulation. bisher steht ja nichtmal fest, dass er zu den bayern geht. auch wenn @Marcello jetzt wieder schreiben wird, dass er davon zu 100% überzeugt sei!

klar. er kann auch zu gott gefunden haben und jesus hat ihm eingeflüstert, dass er die welt rettet und krebs heilt, wenn er zu den bayern geht........

das ist doch alles spekulation. bisher steht ja nichtmal fest, dass er zu den bayern geht. auch wenn @Marcello jetzt wieder schreiben wird, dass er davon zu 100% überzeugt sei!

Klar ist das Spekulation. Genau wie du darüber spekulierst, dass der Aspekt an Wichtigkeit eingebüßt hat. :P Nichts Genaues weiß man nicht.

Wie gesagt, ihr seid näher an der ganzen Thematik dran, ich respektiere da auch jede Meinung, richtig oder falsch gibt es da ja nicht. Nur eben so, wie man empfindet.

Und ich kann Hummels eben voll verstehen, sollte er zu den Bayern wechseln.
Und wenn kein internationaler Verein ihn im Moment haben möchte und er seine Zukunft eben doch woanders sieht und die Bayern in angeblich gerne verpflichten wollen, dann ist das doch voll ok.

Und wie hier schon öfters betont wurde, Hummels dürfte auch ein Profi durch und durch sein.
Denke nicht, dass ihn das so groß juckt, dass er jetzt auf einmal der Buhmann ist.
In erster Linie denkt jeder Spieler an sich selbst und was für seine Karriere am Besten ist.
Alles andere ist augenwischerei bzw. absolute Ausnahmen.

Denke nicht, dass ihn das so groß juckt, dass er jetzt auf einmal der Buhmann ist.
In erster Linie denkt jeder Spieler an sich selbst und was für seine Karriere am Besten ist.

Na siehste...da haben wir doch schon den Knackpunkt.
Mir gehts nicht darum dass er wechselt und aus welchen Gründen.
Von mir aus sogar zu den Bayern, Lewandowski wurde ja auch gut verabschiedet.
Es geht mir darum was er die ganzen Jahre schwatzt und dann so ein move abzieht.
Immer natürlich gesetzt dem Fall er macht das dann auch, sind ja bisher noch ungelegte Eier.

Zurück
Oben