Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mit Sicherheit nicht.

Gerüchte dazu gibts aber wieder.
Zudem arbeitet Zorc nach SPORT BILD-Informationen auch noch an einem größeren Coup: eine Spur führt nach Italien, wo sich Zorc zuletzt aufgehalten haben soll – eine weitere in die Ukraine. Dort möchte Andriy Yarmolenko (26) Dynamo Kiew gerne verlassen. Bereits im vergangenen Sommer war der offensive Mittelfeldspieler Tuchels Wunschspieler. Kiew lehnte allerdings zwei BVB-Offerten ab und verlängerte den Vertrag mit dem Nationalspieler bis 2020. Deswegen wäre ein jetziger Kauf teuer für Dortmund – rund 30 Mio. fordert Kiew! Allerdings wäre Yarmolenko nicht nur ein Vorgriff auf die neue Saison, sondern auch ein echtes Signal an die Konkurrenz, sogar an die Bayern.
http://sportbild.bild.de/bundesliga...tmund-sucht-den-superstar-44143036.sport.html

Ja. Sport Bild. :p

Aus meiner Sicht ist eine Verpflichtung Yarmolenkos im Winter völlig ausgeschlossen. Da würde ich jede Wette eingehen.

Malli halte ich für realistisch, wenn Mainz mitspielt.

/Edit: Sport Bild wird das einfach wieder aufwärmen, weil man sich im Sommer positiv über den Spieler geäußert hat. Zudem hat Yarmolenko im Sommer erst seinen Vertrag verlängert.

Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner Sicht ist eine Verpflichtung Yarmolenkos im Winter völlig ausgeschlossen. Da würde ich jede Wette eingehen.

Warum? Dortmund will ihn gerne haben, hat im Sommer 2 Angebote abgegeben, die beide abgelehnt worden sind.
Ich bin mir sicher, dass unsere Führung ihn so schnell wie möglich eintüten würde, wenn Kiew und der Spieler mitmachen.
Das ist natürlich fraglich, wenn auch so Größen wie angeblich Barcelona u.a. um ihn buhlen.
Der Preis machts dann im Endeffekt um Kiew zu überzeugen. Ist schwer, aber ich würde das nicht so kategorisch ausschließen wie Du.

Warum? Dortmund will ihn gerne haben, hat im Sommer 2 Angebote abgegeben, die beide abgelehnt worden sind.
Ich bin mir sicher, dass unsere Führung ihn so schnell wie möglich eintüten würde, wenn Kiew und der Spieler mitmachen.
Das ist natürlich fraglich, wenn auch so Größen wie angeblich Barcelona u.a. um ihn buhlen.
Der Preis machts dann im Endeffekt um Kiew zu überzeugen. Ist schwer, aber ich würde das nicht so kategorisch ausschließen wie Du.

Yarmolenko hat sich im Sommer dazu entschlossen, in Kiew zu bleiben und seinen Vertrag bis 2020 verlängert. Es besteht zum einen also kein Bedarf seitens Dynamo Kiew, den Spieler zu verkaufen und zum anderen ist sowieso fraglich, ob der Spieler überhaupt wechseln möchte. Es käme mir schon seltsam vor, ein halbes Jahr nach einer langfristigen Verlängerung "unbedingt weg" zu wollen. Im Transferticker auf Sport Bild wird das auch relativiert. Der BVB müsste extrem tief in die Tasche greifen - wenn das überhaupt was nützt. Das ist in meinen Augen etwa so realistisch, als wenn der BVB jetzt im Winter noch Auba, Mkhitaryan oder Reus abgibt. Falls das doch passiert, trage ich einen Monat lang einen Avatar deiner Wahl. :D

Kiew müsste sich dann im Winter auch noch um Ersatz bemühen - und das ist auch nicht einfach. Da wäre es deutlich leichter, ihn notfalls im Sommer zu verkaufen, sollte er tatsächlich nicht bleiben wollen.

Mein BVB Karten gg Porto kamen an. Waren echt 12€ :D

Das Testspiel morgen Mittag gibts auch auf Sport1 zu sehen, genau wie Dienstag gegen Prag in Essen.

edit

Zurück
Oben