Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ciro Immobile könnte nach seinem Abgang vom BVB schweigen, doch der Italiener hält offenbar wenig von dieser Variante. Wie er gegenüber El Pais zu Protokoll gab, sei "die Bundesliga [...] nicht so anspruchsvoll" gewesen, wie ich gedacht habe. Aber auch Borussia Dortmund bekommt eine Breitseite ab: "Ich hätte mir mehr Hilfe erwartet. Ich hatte im Training immer einen Dolmetscher dabei. Deutsch ist wirklich eine unmöglich zu lernende Sprache." Auch das Thema Essen verfolgte Immobile in Dortmund: "In Spanien isst man um 23 Uhr zu Abend, in Deutschland in 19 Uhr." Der Stürmer führt weiter aus: "Es gab keine Hilfe, weder für mich, noch für meine Familie. Wir haben sehr gelitten."

Das kann ich mir durchaus auch gut vorstellen, dass er sich nicht wohl gefühlt hat.
Hat man ihm ja auch quasi schon angesehen. Nicht jeder Standort ist für jeden was.
Und gerade in der Situation vom letzten Jahr war der Umgang bestimmt auch anders als das für gewöhnlich der Fall ist.
Da würd ich ihm jetzt keinen Strick draus drehen.

Was für ein unprofessioneller Pfosten. Da fragt man sich glatt, wie all die anderen ausländischen Spieler das wohl hinbekommen haben...

Millionen verdienen aber keinen Bock sich anzupassen und die Sprache zu lernen. Echt eklig (gilt allerdings auch für andere Spieler. Miki versteht immerhin deutsch. Dennoch kann ich das allgemein nicht nachvollziehen und gutheißen. Wenn ich jahrelang irgendwo lebe und die Kohle verdiene, lerne ich ruckzuck die Sprache!).

Zurück
Oben