Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sport 1 berichtet, dass wir an Roberto Soldado interessiert seien. Kostenpunkt: Etwa 12 Mio.

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Hmm, wäre kein "typischer" BVB Transfer, aber würde doch irgendwie Sinn machen.
Bei Ramos weiss man ja nicht wie es um ihn steht. In der letzten Saison konnte er sich nicht einbringen, dazu war er bis vor kurzem noch verletzt und konnte Tuchel eben auch noch nichts zeigen. Nur mit Aubameyang und einem noch nicht bereiten Ramos ist es allerdings in der Spitze zu eng. Da hat Tuchel ja auch ein bisschen rumprobiert und Kampl zB ebenfalls mal im Sturm als Alternative ausprobiert, aber das wohl eher nicht mit so großem Wohlgefallen auf beiden Seiten.

Alternative kann also nur sein einen erfahrenen Stürmer zu nehmen, der -wenn Not am Mann ist- eben einspringen kann, aber auch kein Aufstand macht wenn er ansonsten auf der Bank sitzt. Ein junges Talent macht da ja keinen Sinn. 12 Millionen ist zwar viel, aber Stürmer sind ja eh immer die teuersten Feldspieler. Hohen Wiederverkaufswert hat man natürlich bei einem 30jährigen auch nicht, aber soll ja auch eher zur Minimierung von Risiken dienen. Also grundsätzlich kann ich mir so ein Gerüst schon vorstellen, ob das dann mit Soldado allerdings dann passt ist so eine Frage, der hat ja in den letzten 2 Jahren nicht viel gerissen.
Vielleicht mal bei Pizarro anklopfen. :D

Hmm, wäre kein "typischer" BVB Transfer, aber würde doch irgendwie Sinn machen.
Bei Ramos weiss man ja nicht wie es um ihn steht. In der letzten Saison konnte er sich nicht einbringen, dazu war er bis vor kurzem noch verletzt und konnte Tuchel eben auch noch nichts zeigen. Nur mit Aubameyang und einem noch nicht bereiten Ramos ist es allerdings in der Spitze zu eng. Da hat Tuchel ja auch ein bisschen rumprobiert und Kampl zB ebenfalls mal im Sturm als Alternative ausprobiert, aber das wohl eher nicht mit so großem Wohlgefallen auf beiden Seiten.

Alternative kann also nur sein einen erfahrenen Stürmer zu nehmen, der -wenn Not am Mann ist- eben einspringen kann, aber auch kein Aufstand macht wenn er ansonsten auf der Bank sitzt. Ein junges Talent macht da ja keinen Sinn. 12 Millionen ist zwar viel, aber Stürmer sind ja eh immer die teuersten Feldspieler. Hohen Wiederverkaufswert hat man natürlich bei einem 30jährigen auch nicht, aber soll ja auch eher zur Minimierung von Risiken dienen. Also grundsätzlich kann ich mir so ein Gerüst schon vorstellen, ob das dann mit Soldado allerdings dann passt ist so eine Frage, der hat ja in den letzten 2 Jahren nicht viel gerissen.
Vielleicht mal bei Pizarro anklopfen. :D

Hm, aber meinst du, Soldado ist einer, der sich mit der Rolle als Aushilfskraft zufrieden gibt? Dann könnte er wohl auch in London bleiben. Trotz seiner zwei verlorenen Jahre in England ist Soldado für mich schon noch immer ein recht klangvoller Name. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er für vergleichsweise geringes Gehalt kommen würde. Soldado ist aber doch auch eher der klassische Knipser, oder nicht? Da schickt man dann Ciro weg, weil es ein großes Missverständnis war, aber holt einen ähnlichen Stürmertypen für viel Geld? Ich rechne nach wie vor eher mit Oularé. Thomas Hennecke vom kicker sagte aber ohnehin, dass der Kader derzeit zu groß ist. Nicht zu klein. Möglicherweise muss erst noch mal etwas ausgedünnt werden, bevor irgendjemand geholt wird.

Ja, das hat Tuchel heute auch gesagt.
"Der Kader ist für ein zielgerichtetes Training zu groß", hat dann aber auch gesagt, dass eben im Sturm einer fehlt, da Ramos gerade erst fit geworden ist, und man ihn jetzt dringend benötigen würde, er aber als Alternative nicht zur Verfügung steht.
Hast Du Sky?
Dann ist hier der Ausschnitt dazu
http://www.skygo.sky.de/video-clips...er-ist-zu-gross-/clip/sportsection/32502.html

Jup, habe Sky - gucke ich mir nachher mal an.

Für mich wäre Leitner ja der erste Kandidat, der gehen könnte. Aber angeblich will er ja unbedingt bleiben. Tja, ansonsten fällt mir nicht wirklich ein Kandidat ein, der entbehrlich wäre. Am ehesten vielleicht noch Kevin, obwohl ich den ja schon sehr gerne weiterhin bei uns sehen würde.

Habe die Aussage jetzt gesehen. Also werden mehr Spieler verkauft als eingekauft. Wenn man Leitner klar macht, dass er wohl kaum Einsatzzeiten bekommt, wird man ihn wohl noch los, denke ich. Wäre für mich aber ehrlich gesagt der einzige entbehrliche Spieler. Um Kevin würde es mir einfach wahnsinnig leid tun, um Oli auch - der ja wirklich noch mal eine klasse Entwicklung bei uns hingelegt hat. Aber am Ende des Tages wird wohl nicht viel Zeit für Fußballromantik sein... Soldado wäre für mich schon eine Hausnummer, sollte er denn kommen. Allerdings habe ich ihn auch nie intensiver verfolgt. Ich meine, dass er halt auch nicht unbedingt durch seine mitspielende Art aufgefallen ist?! Vielleicht weiß da ja jemand etwas besser Bescheid. So jedenfalls klingt es, als hätte man einen Stürmer vom Hof gejagt, weil er irgendwie nicht zur Mannschaft passe, aber verpflichtet dann einen relativ ähnlichen Typen. Sollte man Soldado relativ günstig bekommen (7 Mio, jedenfalls weniger als 10), wäre er vielleicht das Risiko wert. Aber 12 Millionen sind schon eine Hausnummer für einen Spieler, der zuletzt einfach völlig neben sich stand.

Zurück
Oben