Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mir gehts ja nicht um die Person, sondern wer der bessere ist.
Hab von Anfang an gesagt, dass es unwürdig wäre Weidenfeller in irgendeiner Art zu vergraulen.
Aber Bürki halte ich für die Zukunft. Soll Weide halt, wie Mitch in den Saisons vorher, im DFB Pokal jedes Spiel machen und sich ansonsten bereit halten wenn was ist. Ich glaub das ist doch fair und eine gute Lösung.

Ja, grundsätzlich schon. Ich kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass Tuchel das so handhaben wird. Im Test jetzt steht Bürki im Kasten, das werte ich jetzt mal als Indiz für Donnerstag (ist es das letzte Testspiel vor Wolfsberg? Ja, oder?).

Mir gehts ja nicht um die Person, sondern wer der bessere ist.
Hab von Anfang an gesagt, dass es unwürdig wäre Weidenfeller in irgendeiner Art zu vergraulen.
Aber Bürki halte ich für die Zukunft. Soll Weide halt, wie Mitch in den Saisons vorher, im DFB Pokal jedes Spiel machen und sich ansonsten bereit halten wenn was ist. Ich glaub das ist doch fair und eine gute Lösung.
ich würde es andersrum machen. Soll Burki im Pokal jedes Spiel machen um Praxis zu sammeln und Weide in der Liga. Das hat bei mir zumindest nix mit sympatie zu tun sondern ich halte Weidenfeller einfach für besser. Das hat er die letzten Jahre ausdrücklich gezeigt wie gut er wirklich ist

Ich sprach ja auch nur von DFB-Pokal und nicht von Europa League.
In der EL-Quali sollte man jetzt in den Spielen mit seiner auserkorenen Nr. 1 ans Werk gehen, tut auch für den Saisonstart gut.
Beim DFB-Pokal kann man dann durchwechseln.

ich würde es andersrum machen. Soll Burki im Pokal jedes Spiel machen um Praxis zu sammeln und Weide in der Liga. Das hat bei mir zumindest nix mit sympatie zu tun sondern ich halte Weidenfeller einfach für besser. Das hat er die letzten Jahre ausdrücklich gezeigt wie gut er wirklich ist

Naja, Bürki hat auch gezeigt, wie gut er ist. Hat in Freiburg die meisten Torschüsse der Liga auf den Kasten bekommen und war so ziemlich immer bärenstark. Laut kicker den zweitbesten Notenschnitt unter den Keepern.

das kann sein aber Weidenfeller hat einfach über eine lange zeit gezeigt das er gut ist und seine Erfahrung könnte ein weiterer Vorteil sein

Ich halte beide für sehr gute Torhüter. Was er allerdings vor zwei Jahren geleistet hat, würde ich jetzt nicht beachten. Interessiert einen neuen Trainer wohl auch nicht. Ich sehe bei Bürki aber deutliche spielerische Vorteile. Das sah mitunter richtig gut aus, wie er aufgerückt ist und mit der Abwehrkette zusammengespielt hat. Das geht Weide halt leider ziemlich ab. Der drischt den Ball in den meisten Fällen relativ unbeholfen nach vorne. Daher würde ich auf Bürki setzen. Auch, weil er jünger ist und einfach die sportliche Zukunft sein kann. Spielt er jetzt kaum, glaube ich nicht, dass er lange bleibt. Und das wäre ziemlich schade.

Ich halte beide für sehr gute Torhüter. Was er allerdings vor zwei Jahren geleistet hat, würde ich jetzt nicht beachten. Interessiert einen neuen Trainer wohl auch nicht. Ich sehe bei Bürki aber deutliche spielerische Vorteile. Das sah mitunter richtig gut aus, wie er aufgerückt ist und mit der Abwehrkette zusammengespielt hat. Das geht Weide halt leider ziemlich ab. Der drischt den Ball in den meisten Fällen relativ unbeholfen nach vorne. Daher würde ich auf Bürki setzen. Auch, weil er jünger ist und einfach die sportliche Zukunft sein kann. Spielt er jetzt kaum, glaube ich nicht, dass er lange bleibt. Und das wäre ziemlich schade.
also das er die einfach so nach vorne drischt seh ich klar anders. Weidenfeller macht genau das Gegenteil. Er versucht das Spiel immer schnell zu machen und seine Abstöße und Abwürfe kommen immer auf den Punkt. Für mich ein klares Plus. Außerdem hat er immer ein Auge auf das Geschehen und reagiert dabei super

also das er die einfach so nach vorne drischt seh ich klar anders. Weidenfeller macht genau das Gegenteil. Er versucht das Spiel immer schnell zu machen und seine Abstöße und Abwürfe kommen immer auf den Punkt. Für mich ein klares Plus. Außerdem hat er immer ein Auge auf das Geschehen und reagiert dabei super

Äh, sorry. Bei Rückpässen ist Weidenfeller relativ unsicher und seine Stärken liegen definitiv nicht in der fußballerischen Klasse. Da ist ihm Bürki deutlich (!) voraus. Anyway, schauen wir mal, wie es Tuchel sieht.

neenee, weide haut die bälle hinten raus und auf den punkt kommen die auch eher durch zufall, als durch klasse. er macht das spiel nciht schnell, sondern will den ball loswerden und keinen fehler machen. bürki ist spielerisch stärker und passt viel viel besser ins konzept von dortmund. selbst unter klopp. er steht teilweise zwischen den innenverteidigern, ist anspielbar und kann das spiel aufbauen. das alles kann weidenfeller nicht.

Zurück
Oben