Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Irgendwo im schwatzgelb-forum hatte einer einen anderen Link. Das Spiel wird wohl im Schweizer TV gezeigt. Weiß leider nicht wo...

Man hat wirklich das Gefühl, dass man einen klaren Plan hat, was das Spiel nach vorne angeht. Natürlich war das bei Klopp nicht planlos, aber es wirkt auf mich einfach alles sehr frisch. Ich hoffe, das manifestiert sich auch während der Saison.

Vorallem wird auch mal aufs Tor geballert anstatt immer nur das quer, quer, quer der schlechten letzten Saison.
Das sitz nicht alles, ist aber zumindest zielstrebig.

Mir ist in den vorherigen Testspielen schon aufgefallen, dass wir endlich auch mal wieder mehr flanken. Das war zuletzt doch relativ selten, oder habe ich das komplett falsch in Erinnerung?

Joa, Schmelle hat ja auch schon 3 Vorlagen in der Vorbereitung. Das soll was heißen. :D
Und Kampl tut die Vorbereitung auch sichtlich gut

Fand es sowieso ziemlich daneben, dass Kampl schon als Fehleinkauf abgestempelt wurde. Der Junge kam auch wohl im ungünstigsten Zeitpunkt zur Mannschaft. Da passte ja selbst bei den alten Hasen so gut wie nichts. Ich hoffe, dass wir noch Oularé holen, sonst wird es wirklich eng vorne drin, wenn sich mal einer verletzt. Und allein auf meinetwegen Ramos und Reus würde ich dann nicht setzen wollen. Dann könnte man so ein junges Talent schön vorsichtig an die erste Mannschaft heranführen.

Seid ihr eigentlich pro Bürki oder pro Weidenfeller?

Mir tut es um unseren alten Roman ja irgendwie leid, aber Bürki gefällt mir gerade als mitspielender Torwart deutlich besser. Ich würde wohl eher auf ihn setzen...

Mir tut es um unseren alten Roman ja irgendwie leid, aber Bürki gefällt mir gerade als mitspielender Torwart deutlich besser. Ich würde wohl eher auf ihn setzen...
ganz klar pro Weidenfeller... Mit seiner Erfahrung gehört er einfach ins Tor. Immer noch ein sehr sehr guter Torwart. Klar letzte Saison war nich so aber das liegt nicht nur an Weide. Bürki könnte man noch ein zwei Jahre ranführen bis Weidenfeller in Ruhestand geht und dann kann er übernehmen. Im Moment gehört Roman aber ins Tor

Mir gehts ja nicht um die Person, sondern wer der bessere ist.
Hab von Anfang an gesagt, dass es unwürdig wäre Weidenfeller in irgendeiner Art zu vergraulen.
Aber Bürki halte ich für die Zukunft. Soll Weide halt, wie Mitch in den Saisons vorher, im DFB Pokal jedes Spiel machen und sich ansonsten bereit halten wenn was ist. Ich glaub das ist doch fair und eine gute Lösung.

Zurück
Oben