Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn das so ist, hört sich das dann nach der Strategie VFL Deutschland an. Haben dann schon einige deutsche Nationalspieler im Kader. Würde aber nach der Malanda Geschichte Sinn machen. Wundert mich dass sie sich nicht auch um Khedira bemühen.

Gefühlt hat Wolfsburg derzeit ein gewisses Momentum auf seiner Seite. Aktuell fühlt es sich an, als würden die die nächste Nummer 2 in der Buli werden. Insofern wäre das schon verständlich. Offensichtlich haben die schon was vor. Wurde ja von vielen Spielern, inklusive Schürrle, in Interviews zu ihren wechseln so gesagt. Neben dem Geld dass die Wölfe zahlen, scheint es für die jeweiligen Spieler interessant zu sein, bei so einem Projekt dabei zu sein.

Eben. Wolfsburg hat das Geld, Wolfsburg hat ein Plan und momentan geht der gut auf.
So wie bei uns vielleicht jemand nicht verstehen kann wie Gündogan zu Wolfsburg wechseln könnte hätte ein Leverkusener vielleicht auch wenig Verständnis wie Gonzalo Castro evtl eher zu uns gehen könnte als dort zu bleiben.

klar hat wolfsburg nen plan. den hat dortmund aber auch. daher wundert es mich. es steht ja schon zu erwarten, dass dortmund eine bessere nächste saison spielt als dieses jahr und wir möglicherweise wieder oben angreifen können (wir werden sehen). eine wirkliche, große sportliche verbesserung sehe ich jedenfalls nicht (womit ich die tolle wolfsburger saison keinweswegs kleinreden will. geschweige denn unsere überhöhen!) außer, dass er nächstes jahr CL spielen würde.

castro wundert mich ehrlich gesagt auch ein wenig. aber nicht so sehr wie gündogan. castro ist schon sehr lange bei bayer. er selber sagt, dass er sich verändern will. in dortmund würde ordentlich bezahlt und man hat perspektive (hoffe ich^^). dazu ein heftiges (emotionales) umfeld. das ist schon was anderes, als bayer. und wenn er nicht ins ausland will, dann bleibt in deutschland nicht viel mehr, als dortmund. die bayern werden ihn nicht wollen, gladbach und wolfsburg brauchen ihn nicht unbedingt...

Ja, aber da sieht man halt eben auch...die Gründe können vielfältig sein.
Wohlfühloase oder emotionaler Tempel?
Zwischenpunkt oder Endstation?
Fühl ich mich uneingeschränkt wohl oder will ich einfach mal eine Veränderung?
Will ich ein Maximum an Trophäen nach Hause bringen oder in der Zeit einfach möglichst viel Geld anscheffeln?
Will ich unbedingt mal ins Ausland oder fühl ich mich in Deutschland einfach heimisch?
Hab ich Bock auf eine bestimmte Philosophie, Trainer, Mitspieler, Lieblingsverein usw usf.
Weiss ja keiner was bei x oder y im Kopf vor sich geht und wie er die Sachen bewertet.

Das wird sich natürlich zeigen, klar.
Aber wenn du nicht bei Bayern spielst ist das eh immer die Frage.
Leverkusen, Schalke, Wolfsburg, Gladbach, Dortmund sind eben die üblichen Verdächtigen für die 2-3 CL-Plätze hinter Bayern.
Irgendwer wird da halt immer rausfallen. Und wenn man mal nicht die erwartete Topleistung bringt stehen dahinter eben schon die 1a Vereine parat, die einem dann auch noch die EL streitig machen können. Überraschungsteams wie Augsburg kommen dann noch erschwerend hinzu.
Also Bundesliga ist bis auf Platz1 schon ein Haifischbecken. :)

Ja klar, wir haben da immer mal ein gutes Jahr dazwischen, aber Spanien und England sind halt schon sehr stark.
Was die Engländer zahlen können und in Zukunft vorallem noch zahlen werden ist eben auch pervers. Oder was für Gelder Paris bekommt.
"Gerecht" gibts da halt nicht, aber der Situation muss man sich eben stellen, vorallem wenn wir die Bundesliga weiter so führen wollen wie es derzeit der Fall ist (was ich gut und richtig finde!). Aber die wirtschaftlichen Verhältnisse werden eben weiter zu Ungunsten der Bundesliga gekippt. Da kann dann (auch da mit Abstrichen) nur der FCB mithalten. Somit wird aber auch die Kluft in der Bundeslig größer.
Zumindest wenn da nicht Volkswagen noch mehr in Wolfsburg pumpt oder RedBull dann irgendwann in Leipzig oä.

Ja klar, wir haben da immer mal ein gutes Jahr dazwischen, aber Spanien und England sind halt schon sehr stark.
Was die Engländer zahlen können und in Zukunft vorallem noch zahlen werden ist eben auch pervers. Oder was für Gelder Paris bekommt.
"Gerecht" gibts da halt nicht, aber der Situation muss man sich eben stellen, vorallem wenn wir die Bundesliga weiter so führen wollen wie es derzeit der Fall ist (was ich gut und richtig finde!). Aber die wirtschaftlichen Verhältnisse werden eben weiter zu Ungunsten der Bundesliga gekippt. Da kann dann (auch da mit Abstrichen) nur der FCB mithalten. Somit wird aber auch die Kluft in der Bundeslig größer.
Zumindest wenn da nicht Volkswagen noch mehr in Wolfsburg pumpt oder RedBull dann irgendwann in Leipzig oä.
die englischen mannschaften waren doch alle schon vor unseren raus?!?

Das wird sich natürlich zeigen, klar.
Aber wenn du nicht bei Bayern spielst ist das eh immer die Frage.
Leverkusen, Schalke, Wolfsburg, Gladbach, Dortmund sind eben die üblichen Verdächtigen für die 2-3 CL-Plätze hinter Bayern.
Irgendwer wird da halt immer rausfallen. Und wenn man mal nicht die erwartete Topleistung bringt stehen dahinter eben schon die 1a Vereine parat, die einem dann auch noch die EL streitig machen können. Überraschungsteams wie Augsburg kommen dann noch erschwerend hinzu.
Also Bundesliga ist bis auf Platz1 schon ein Haifischbecken. :)
Und du vergisst, das es immer wieder mal ein Überrascgungsteam gibt, dass CL spielt oder sogar um die Meisterschaft spielt. VfB, Werder...ein HSV kann plötzlich auch wieder oben mitspielen und Ausgburg nächste Saison wieder um den Abstieg. Das gleiche mit Gladbach. Wer weiß ob's nicht um den Abstiegt geht nächstes Jahr.

Aber eig. geht's hier ja um Dortmund.

Zurück
Oben