Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundestagswahl 2025 - Wahlkampf, Trends, Umfragen, Meinungen

Was wählt ihr?

• CDU/CSU

Stimmen: 16 16,3%
  • SPD

Stimmen: 7 7,1%
  • Grüne

Stimmen: 39 39,8%
  • FDP

Stimmen: 2 2,0%
  • DIE LINKE

Stimmen: 4 4,1%
  • AfD

Stimmen: 15 15,3%
  • FW

Stimmen: 1 1,0%
  • BSW

Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstige

Stimmen: 11 11,2%
  • Ich wähle nicht

Stimmen: 3 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    98

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hoffentlich kommt da was bei rum.....

Das ist das erschreckende, man weiß ja nicht mal, ob es durchgeht (also der Antrag an sich, nicht das Verfahren).
Ich hoffe, die Bundestagsabgeordnete bekommen ihren Arsch hoch - sonst haben wir auch demnächst noch mehr solche Trump/Musks herumlaufen.... Und wer das noch ertragen soll/kann - weiß ich nicht.

Imo ein Symptom welches sich für mich nur mit mangelnder Medienkompetenz der gesamten Gesellschaft erklären lässt. Beim Thema Spaltung gehören derartige Kräfte jedoch definitiv zur Ursache.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen, die von dir genannten Beispiele sind für mich keine Bevormundung, sondern Aufklärung, und die hilft am Ende des Tages den Menschen, ihr Leben selbstbestimmt und möglichst gesund führen zu können. Alles, was dem Menschen gut tut, sollte vom Staat gefördert werden und hier sollte der Staat den Menschen auch unter die Arme greifen. Und das hat für mich nichts mit Gängelung oder Bevormundung zu tun.

Zuckersteuer war nur ein Beispiel. Man kann es beliebig erweitern, bis man seine eigene Grenze erreicht. Denn nicht alles, was gut für die Bevölkerung wäre, sollte von staatlicher Seite vorgegeben werden. Ob nun Tempolimit, BMI >35 kostet extra Krankenkassenbeiträge, Begrenzung der Screentime, ...jeder findet seine Grenze.

Ich will jetzt nicht ins Philosophische abdriften, aber wenn man einmal ganz unten war und jetzt auf dem „Gipfel“ seiner Ziele steht, dann weiß man einfach, was man aus eigener Kraft erreicht hat. Und das lasse ich mir von niemandem nehmen, schon gar nicht von einer Regierung, die mir mein hart erarbeitetes und erspartes Geld wegnehmen will.

Ja, der absolute Fokus war schon klar geworden. Die Frage, die ich aus echter Neugier gestellt hatte, war, was denn die sozialen Aspekte sind, die dich die FDP wählen lassen.

Wenn du dich sozial(-liberal) nennst, wird es da doch auch wohl ausschlaggebende Punkte geben.

Weidel spricht sich für Einbindung von Superreichen in Regierung aus
Die AfD blickt positiv auf die zweite Amtszeit Donald Trumps. Auch in Deutschland kann sich die Parteivorsitzende Alice Weidel Unternehmer in der Regierung vorstellen.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2025-01/alice-weidel-rtl-interview-superreiche-regierung

...Dementsprechend könne sie (Weidel) es sich sehr gut vorstellen, einen Elon Musk, einen Paypal-Gründer Peter Thiel oder auch jemanden wie Molkereiunternehmer Theo Müller in einer Regierung zu haben. Müller hatte Weidel in einem NZZ-Interview "eine Freundin" genannt, die öfter zu Besuch komme.

Sich Patrioten schimpfen aber keine Gelegenheit auslassen deutsche Interessen zu verraten. Ich finde das echt zum kotzen. Keiner von denen, nicht mal Weidel selbst, lebt in Deutschland. Dann sollen wir zukünftig aus Amerika und der Schweiz orchestriert werden? Das ist ja ganz toll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben