Ich bin in einem Dilemma. Mir ist klar, dass ich nur den Koalitionspartner der CDU wählen kann, als Korrektiv zur Kettensäge. Ich würde gerne die Grünen wählen, weil sie inhaltlich am Sinnvollsten aufgestellt sind. Wir leben in einer Zeit, in der Hollywood vor aller Augen abbrennt und niemand über den Klimawandel reden möchte. Das ist Irrsinn. Nun, ich könnte Grün wählen, wenn da nicht das Spitzenpersonal wäre. Ich kann Habeck einfach nicht mehr zuhören. Teilweise schäme ich mich regelrecht und muss einfach abschalten.
Neulich versucht das Video zu schauen, wie er da bei dem Streamer in den Stream ging. Nach kaum fünf Minuten holt er dann auf allerpeinlichste Weise sein Autogrammkarten raus und sagt dazu noch, dass er gar nicht wisse, ob das jetzt cool ist, aber man hätte ihm das so gesagt. Er machts also noch schlimmer, indem er sich aus der Verantwortung zieht. Da musste ich ausmachen. Das halte ich doch keine vier Jahre aus. Der Mann müsste im besten Fall im Namen Deutschland Europa diplomatisch zusammenhalten. Dazu ist der nicht mal im Ansatz fähig. Nur, bei Olaf Scholz wissen wir bereits, der hat da gar kein Interesse daran und bei Merz .. ich kann es mir nicht mal vorstellen. Vermutlich ist der auch nicht besser als Scholz und denkt vor allem an deutsche Interessen.
Heute dann ein Interview mit Cem Özdemir im Radio gehört. Ich kann es selbst kaum glauben, aber der geht mir ja noch mehr auf den Sack als ein Söder. Ein aalglatter Opportunist, dem Selbstkritik völlig fremd ist.
Dagegen ist Frau Baerbock noch das kleinste Übel, die hat einfach nur ne unangenehme Stimme. Aber Özdemir wird sicherlich das Gesicht der Grünen werden, ob in der Opposition oder in einer Schwarz-Grünen Regierung.
Tja, was macht man da? Wieder SPD wählen oder gleich direkt CDU? Die Blöße wollte ich mir in diesem Leben eigentlich nicht geben …
Und tatsächlich sieht es nach einigen Umfragen ja auch schon so aus, als würde es für Schwarz-Rot nicht reichen. Auch ein Argument SPD zu wählen.