Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundestagswahl 2025 - Wahlkampf, Trends, Umfragen, Meinungen

Was wählt ihr?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 16 16,3%
  • SPD

    Stimmen: 7 7,1%
  • Grüne

    Stimmen: 39 39,8%
  • FDP

    Stimmen: 2 2,0%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 4 4,1%
  • AfD

    Stimmen: 15 15,3%
  • FW

    Stimmen: 1 1,0%
  • BSW

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstige

    Stimmen: 11 11,2%
  • Ich wähle nicht

    Stimmen: 3 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    98

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wollte garnicht über diese Punkte diskutieren und bei Adam und Eva anfangen.
Ich kann viele Punkte nennen, aber das sind Fakten und keine diskussionswürdigen Punkte.

alles gut von meiner Seite, ich war fertig


Edit: warum zum teufel ist die cdu mit merz so stark?
 
Ich wollte garnicht über diese Punkte diskutieren und bei Adam und Eva anfangen.
Ich kann viele Punkte nennen, aber das sind Fakten und keine diskussionswürdigen Punkte.

alles gut von meiner Seite, ich war fertig


Edit: warum zum teufel ist die cdu mit merz so stark?

Denke weil die Leute mehr Vertrauen in die CDU haben uns wirtschaftlich wieder voranzubringen und auch strenger bei Migrationsfragen zu sein.
Die SPD hat ja für viele jetzt absolut versagt und dann bleiben ja auch nicht mehr so viele wählbare Parteien, wenn man nicht in Extreme verfallen will.
 
Denke weil die Leute mehr Vertrauen in die CDU haben uns wirtschaftlich wieder voranzubringen und auch strenger bei Migrationsfragen zu sein.
Die SPD hat ja für viele jetzt absolut versagt und dann bleiben ja auch nicht mehr so viele wählbare Parteien, wenn man nicht in Extreme verfallen will.
Frage mich allerdings, mit wem bitte will die CDU die strengere Migrationspolitik durchziehen, kann mir nicht Vorstellen das die SPD und/oder die Grünen das mittragen werden, am schluss wird alles so weiterlaufen wie bisher.
 
Denke weil die Leute mehr Vertrauen in die CDU haben uns wirtschaftlich wieder voranzubringen und auch strenger bei Migrationsfragen zu sein.
Die SPD hat ja für viele jetzt absolut versagt und dann bleiben ja auch nicht mehr so viele wählbare Parteien, wenn man nicht in Extreme verfallen will.

Und das passiert halt wenn die Leute denken dass die deutsche Politik über dem Weltgeschehen steht.
 
das hab ich nicht gesagt aber man sollte schon begreifen dass die letzten 3,5 Jahre viel passiert ist und trotz einer katastrophalen Ampel Koalition viel angestoßen wurde im Gegensatz zu den GroKo Jahren davor und das es eben äußere Faktoren gibt die uns gerade richtig zu schaffen machen weil wir eben genau bei diesen Faktoren empfindlich reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geht die Bundestagswahl 2025 aus?



33750.jpeg


https://de.statista.com/infografik/33750/prognostizierte-stimmverteilung-bei-der-bundestagswahl/


Vielleicht wird es ja doch nicht so schlimm?
Was mich überrascht, dass die SPD laut der Prognose noch ziemlich gut wegkommen würde.

FDP bei 6,4% - schön :) Ich werd dieses Jahr auch wieder FDP wählen. Für MICH die einzige wirkliche Alternative.
 
Wenn das die Ausgangslage ist kannst du auch nen Zettel mit "Sorry, is halt so." auf den Stuhl vom Kanzler kleben und ihn gar nicht erst besetzen.

Oder man erkennt einfach dass es Randbedingungen gibt.
Bei der derzeitigen Weltlage, der verschlafenden Digitalisierung und der jahrelangen Bräsigkeit der Autoindustrie, die jetzt der gesamten deutschen Wirtschaft auf die Füße fällt, kann man doch nicht ernsthaft erwarten dass die nächste Regierung das plötzlich hinbekommt.
Vor allem wenn sie von Merz und seiner korrupten Lobbytruppe angeführt wird…
 
Wie geht die Bundestagswahl 2025 aus?



33750.jpeg


https://de.statista.com/infografik/33750/prognostizierte-stimmverteilung-bei-der-bundestagswahl/


Vielleicht wird es ja doch nicht so schlimm?
Was mich überrascht, dass die SPD laut der Prognose noch ziemlich gut wegkommen würde.

Das holen wir dann nach dem Wahltag nochmal raus. Bin ich sehr gespannt, ob die Umfragen zur Zeit so krass daneben liegen. Wobei die sich halt ja bis zur vor Schluß noch stark ändern könnten. Aber danach sieht es momentan ja nicht wirklich aus.
 
Hab ich mich auch schon gefragt. Waren es vorher auch schon 3 "ich wähle nicht"?
Falls ja. Unerwartet, aber schön.

Edit: gestern waren es glaube ich noch 2 ich wähle nicht (da war aber afd schon "nur" noch bei 15). jetzt sind es drei
edit2: ah hab die 2. Verschiebung der stimmen gesehen. Schade.
 
da befindest du dich ja in guter Gesellschaft mit immerhin einem weiteren Forenmember der die letzten 2 Jahre nicht mitbekommen hat :D

Doch. Hab ich mitbekommen.
Über was willst du diskutieren? :)

PS : Robin Alexander hat bei lanz grandios die Grünen entzaubert, mit der Lüge darüber, wer angeblich nicht von den Abgaben auf Kapital Erträge betroffen sei. ;)
 
Doch. Hab ich mitbekommen.
Über was willst du diskutieren? :)

PS : Robin Alexander hat bei lanz grandios die Grünen entzaubert, mit der Lüge darüber, wer angeblich nicht von den Abgaben auf Kapital Erträge betroffen sei. ;)

Ohweh und wieder voll drauf hereingefallen.

Hier mal die Auflösung:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben