Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundestagswahl 2025 - Wahlkampf, Trends, Umfragen, Meinungen

Was wählt ihr?

• CDU/CSU

Stimmen: 16 16,3%
  • SPD

Stimmen: 7 7,1%
  • Grüne

Stimmen: 39 39,8%
  • FDP

Stimmen: 2 2,0%
  • DIE LINKE

Stimmen: 4 4,1%
  • AfD

Stimmen: 15 15,3%
  • FW

Stimmen: 1 1,0%
  • BSW

Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstige

Stimmen: 11 11,2%
  • Ich wähle nicht

Stimmen: 3 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    98

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hätte ich an Habecks Stelle auch nicht gemacht ohne, ihr ahnt es, Live Faktencheck.
Damit könnte man die AFD zumindest widerlegen. Ob das zum Entzaubern reicht….

Junge junge, war das ein Offenbarungseid von Weidel im Gespräch mit Musk. Ein einziges Gebrabbel und ein Angebieder an Musk, dass es schon körperlich Schmerzen verursacht hat. Witzig auch, wie die afd Fans in den Kommentaren nun frei drehen und bis aufs Blut diesen Rotz verteidigen. Eine Frau Baerbock wird verächtlich gemacht, weil sie sich in Englisch verspricht, aber hier bei Weidel lag es natürlich daran, dass sie ein freies Gespräch ohne script geführt habe. Das war eine große Aneinanderreihung von ähs und ähms. Mein Highlight war ja, als sie Solarstrom schlecht machen wollte und Musk sagte, eigentlich ist Solarstrom ziemlich geil :gerri:

Zuletzt bearbeitet:
Wie wie will man das umsetzen? Da sitzen halt Leute hintendran die Aussagen wie „die AKW haben 30% unseres Strombedarfs gedeckt“ gegenchecken und die Moderatoren können dann direkt rein….

Ich halte mich aus den Politikthreads raus, da ich der Meinung bin, dass solche Diskussionen im Internet zu nichts führen. Ich bin hier in diesem stiller Mitleser und fühle mich in meiner Haltung bestätigt.
Aber gerade bei Diskussionsrunden im Fernsehen, vor allem im Zuge einer großen Wahl, würde in meinen Augen ein Faktencheck Wunder wirken. Wenn es live technisch schwer umsetzbar ist (keine Ahnung wie lange man beim Gegenchecken braucht, sollte ja seriös sein), könnte man wenigstens eine Aufzeichnung online stellen und die mit den richtigen Fakten unterlegen.

Wundert mich ja eh dass sie sich quasi dem König der E-Autos so anbiedert während ihre Wählerschaft ja gern aus V8-Brummbrumm-Diesel-voll-cool-elektroauto-doof-fuck-you-greta- Anhängern (überspitzt gesagt) besteht. Aber echte Prinzipien würde ich dieser Klientel ohnehin nicht zusprechen.
Du wirst sehen. Musk wird sich aus der Tesla Bubble zurückziehen.
Sein Geld hat er .Nur eben das ganze blabla aussen rum wird verschwinden.

Das lässt mich nicht in Ruhe.... Was kommt als nächstes? Was ist dann Putin in ihren Augen wenn dieser den Westen als Nazis kategorisiert. Das war gestern ein Bullshit Gulasch.
https://www.rtl.de/videos/adolf-hitler-war-ein-linker-6780408bc30e2ec668073ae3.html

Und jetzt kommt mir nicht mit "Aber die Linken und die Ideologie"... Die Frau verdreht und verharmlost den größten Massenmörder der Menschheit.... Da geht es nicht um Balkonkraftwerke

Du wirst sehen. Musk wird sich aus der Tesla Bubble zurückziehen.
Sein Geld hat er .Nur eben das ganze blabla aussen rum wird verschwinden.
Glaub ich nicht... Musk hat immer alle seine Visionen durchgezogen.... Erst wenn der erste Mensch auf dem Mars ist, und jedes Taxi in den USA ein Tesla und jedes Medium frei ist sucht er sich neue Aufgaben. Ich find ihn gefährlich aber im ist es egal ob jemand den Kohle Ausstieg doof findet. Der Ausstieg aus die fossile Abhängigkeit befeuert sein Geschäft.

Glaub ich nicht... Musk hat immer alle seine Visionen durchgezogen.... Erst wenn der erste Mensch auf dem Mars ist, und jedes Taxi in den USA ein Tesla und jedes Medium frei ist sucht er sich neue Aufgaben. Ich find ihn gefährlich aber im ist es egal ob jemand den Kohle Ausstieg doof findet. Der Ausstieg aus die fossile Abhängigkeit befeuert sein Geschäft.

Aber das beißt sich ja total mit dem was Trump will.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/musk-weidel-102.html

hier noch mal ein kleiner Fakten check.

ich habe mir das interview gestern wirklich live komplett angehört. das war schon sehr übel....musk sagte immer wieder die AfD sei die einzige Partei die Deutschland noch retten kann... zum Schluss wechselten die rollen und Weidel fragte Herrn Musk über space X und Kalifornien aus. wahrscheinlich um den Anschein eines Gespräches zu wahren.

Die Geschichte muss umgeschrieben werden.
Genau das passiert bereits.
Alice Weidel ist ja nicht die erste, die diesen Gedanken äußert, sondern sie greift damit auf eine intellektuelle Vorarbeit der Neuen Rechten zurück.
Bereits 1987 hat der Historiker Rainer Zitelmann seine Dissertation mit dem Namen „Hitler — Selbstverständnis eines Revolutionärs“ geschrieben. Wikipedia über Zitelmann: „Insbesondere seine Arbeiten zum Nationalsozialismus riefen kontroverse Reaktionen hervor und wurden zum Teil der Neuen Rechten zugeordnet.“
Auch wenn das Buch vor mittlerweile über 35 Jahren erschienen ist, gab es zuletzt wieder eine wohlwollende Rezension des Werks, die in der Jüdischen Rundschau und in The European veröffentlicht wurde.
Die Jüdische Rundschau wiederum ist selbst als rechts einzustufen und hat Verbindungen zur AfD (Wikipedia). Daher ist also auch der Versuch Weidels, Antisemitismus ausschließlich bei der politischen Linken zu verorten, nicht verwunderlich.
Auch in Amerika finden Zitelmanns Thesen zu Hitler als verkappter Sozialist zuletzt Anklang. Vor einem Monat hat Zitelmann einem zweifelhaften US-amerikanischen Podcaster ein Interview dazu gegeben:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hitlers Politik hatte einige sozial angehauchte Bestandteile, zum Beispiel in der Familienpolitik. Das Ganze geschah aber immer und ausschließlich im Sinne eines völkischen, nationalistischen und antisemitischen Weltbilds. Der Unterschied zwischen Hitler und manchen modernen Rechten ist der, dass Hitler tatsächlich kein Neoliberaler war, sondern sein Weltbild sich um einen starken, in alle Lebensbereiche eingreifenden Staat drehte.
Es ist einfach irre, daraus jetzt die Theorie zu spinnen, Hitler sei Kommunist oder links. Aber es zeigt sehr schön auf, wie wichtig es ist, sich mit der Vergangenheit zu beschäftigen, denn deren Interpretation bestimmt oft maßgeblich die Politik der Gegenwart. Wenn es den rechten und neoliberalen Kräften gelingt, Hitler in den Köpfen der Masse als Linksextremen zu installieren, folgt daraus ja unweigerlich: Wer Frieden, Freiheit und Wohlstand will, muss rechts(außen) wählen und links verachten. Gefährlich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben