Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundestagswahl 2025 - Wahlkampf, Trends, Umfragen, Meinungen

Was wählt ihr?

• CDU/CSU

Stimmen: 16 16,3%
  • SPD

Stimmen: 7 7,1%
  • Grüne

Stimmen: 39 39,8%
  • FDP

Stimmen: 2 2,0%
  • DIE LINKE

Stimmen: 4 4,1%
  • AfD

Stimmen: 15 15,3%
  • FW

Stimmen: 1 1,0%
  • BSW

Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstige

Stimmen: 11 11,2%
  • Ich wähle nicht

Stimmen: 3 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    98

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Menge und der Umgang damit macht's halt immer aus.

Wenn wer am Abend vorn Zocken ein bisschen Cannabis raucht find ich das genauso wenig verwerflich wie wenn man sich 1-2 Bier schmecken lässt wenn sich wer den ganzen Tag zukifft is das natürlich genauso Scheiße wie wenn wer täglich 10 Bier sauft und hacke ist.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das der Anteil der Dauerkiffer die jetzt ihr Leben wegschmeißen durch die Legalisierung groß gestiegen ist.

Das selbe gilt ja für links.
Leute, wenn ihr rechtsaußen steht ist natürlich so gut wie alles links von euch. Aber das macht keine SPD links, das macht keine Grünen links, nicht die FDP und auf keinen Fall macht das die CDU links.
Hier haben einige Leute ganz offensichtlich überhaupt keine Ahnung davon, was politisch links bedeutet.
Genauso so ist es beschämend immer wieder rechts im gleichen Atemzug mit links oder grün zu nennen. Das sind schlichtweg qualitative Unterschiede die jeglicher Nennung im gleichen Satz entbehren.
Klassischer Whataboutism.

Ich hatte gedacht mein post wäre verständlich genug formuliert aber ich wüsste jetzt auch nicht wie ich es noch einfacher ausdrücken könnte. Lassen wir das also und ihr spielt einfach weiterhin durchaus diskutable Themen wie dieses Cannabis oder meinetwegen heizungsblabla und gendergaga gegen menschenverachtung und Nationalismus im selben Atemzug aus.

„Die jüngsten Aussagen ihres Vorsitzenden zum außenpolitischen Kurs der AfD sind in jeder Hinsicht ein Offenbarungseid. Nun wissen wir: Die Partei ist noch übler als ihr Ruf. Sie will, dass sich Deutschland Russland unterwirft. Die Putin-Hörigkeit von Tino Chrupalla hat mit Patriotismus nichts zu tun – sie grenzt an Landesverrat.“
https://www.n-tv.de/politik/Die-AfD-ist-in-Wahrheit-die-Alternative-fuer-Russland-article25438662.html

Und fast 20% wollen so Heinis als Regierung… wandert bitte nach RU aus, BITTE! Genießt dann dort eure Freiheit und das tolle Leben das euch putin bietet.

Es sprengt jegliches Verständnis in mir. Im wahrsten Sinne. Ich kann es einfach nicht Verstehen, wie man so jemanden wählen kann. Bei aller berechtigter Kritik an der Politik. Aber letztlich freiwillig Demokratie abschaffen zu wollen ist einfach überhaupt nicht nachzuvollziehen.

Macht es das besser? Weil die einen sich kaputt saufen muss es auch legal sein sich das Hirn wegzukiffen? Klar, ist auch ne Sicht der Dinge.

Hab in meiner Jugend leichtsinniger Weise auch ein paar Mal gekifft. Das ist IMO noch viel unberechenbarer in der Wirkung als Alk.

Aber ja. Die Kiffer hatten die Grünen schon in den 90ern.

Das sowohl das eine wie auch das andere pures Gift ist, sollte jedem klar sein und da gibt es nichts zu beschönigen. Alk ist halt schon seit vielen 100 Jahren Mainstream, den man nicht mal eben illegalisieren (ich weiß, das Wort gibt es nicht ;) ) kann. Muss da wirklich noch das nächste her?
Puh, Leute wie du zeigen immer wieder was für falsche Vorurteile im Umlauf sind. Das Giftige am Kiffen ist nur der Tabak und Verbrennungsprozess, wenn man das anderweitig konsumiert ist das gar nicht mehr mit so einem Gift wie Alkohol zu vergleichen. Ich konsumiere seit 20 Jahren und mein Kopf funktioniert immer noch 1a und man kann es mir auch nicht ansehen. Bei Alkohol sähe das ganz anders aus. Erwachsene Menschen sollten selbst entscheiden können womit sie sich entspannen und nicht zu einem schädlicheren Konsum gezwungen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Puh, Leute wie du zeigen immer wieder was für falsche Vorurteile im Umlauf sind.
Tja und Leute wie mein aller bester Jugendfreund zeigen mir wie Scheiße Drogen sind.

Erwachsene Menschen sollten selbst entscheiden können womit sie sich entspannen und nicht zu einem schädlicherem Konsum gezwungen werden.
Ja und wenn ein erwachsener Mensch Entspannung darin findet nackt durch den Wald zu laufen wird er auch nur eingebuchtet weil man ihn kriminalisiert.

Du kannst von mir aus Drogen nehmen wie Du willst und ob Du ein Suchtproblem hast oder nicht ist Deine Sache. Ich verurteile Dich nicht dafür. Wenn es Dir so wichtig ist kann ich auch Dein grünes X nachvollziehen. Ich finde es halt Scheiße wenn ne Partei damit auf Stimmenfang geht und Kindern somit offiziell eine weitere Suchtquelle offenbart.

Tja und Leute wie mein aller bester Jugendfreund zeigen mir wie Scheiße Drogen sind.

Ja und wenn ein erwachsener Mensch Entspannung darin findet nackt durch den Wald zu laufen wird er auch nur eingebuchtet weil man ihn kriminalisiert.

Du kannst von mir aus Drogen nehmen wie Du willst und ob Du ein Suchtproblem hast oder nicht ist Deine Sache. Ich verurteile Dich nicht dafür. Wenn es Dir so wichtig ist kann ich auch Dein grünes X nachvollziehen. Ich finde es halt Scheiße wenn ne Partei damit auf Stimmenfang geht und Kindern somit offiziell eine weitere Suchtquelle offenbart.

Sorry aber du hast nicht ansatzweise das Gesetz verstanden - denn für Kinder/jugendliche wurde Überraschung - nichts legalisiert.
Und wie du selbst sagen haben Jugendliche auch bereits gekifft als es illegal war. Deine verallgemeinerten schwammigen Aussagen ergeben keinen Sinn.

Sorry aber du hast nicht ansatzweise das Gesetz verstanden - denn für Kinder/jugendliche wurde Überraschung - nichts legalisiert.
Ach nee! Wirklich? Das etwas legal ist zeigt aber generell, dass es okay ist.

Und wie du selbst sagen haben Jugendliche auch bereits gekifft als es illegal war. Deine verallgemeinerten schwammigen Aussagen ergeben keinen Sinn.
Richtig und dann festgestellt, dass es zu IMO zu Recht illegal ist.

Surprise! Auch andere Sichtweisen können Sinn ergeben. Spreche ich Dir Deine Sichtweise ab? Hab ich nicht nötig. Aber ja. So kann man seiner Argumentation auch Nachdruck verleihen :ugly:

Spreche ich Dir Deine Sichtweise ab?

Eventuell? Du sagst ja das es nicht für Erwachsene ist. Zumindest impelzierst du das ja hier.

Das seh ich halt anders. Ob ich mir jetzt mit Alkohol, Cannabis oder gar nichts den Abend "versüße", sollte nun mal die legale Entscheidung eines Erwachsenen sein.

Alles andere ist Steinzeit denken.

Bei mir hat niemand noch wirklich Probleme wegen Corona. Im Gegenteil die meisten sind wirklich gut durch die Regierungshilfen gestützt worden. Darf man auch mal sagen. Das Problem sind jetzt eher die Energiepreise und die massiv gestiegenen Lohnkosten bei gleichzeitigem Fachkräftemangel.

Die Energiepreise die durch einen Krieg mitten in Europa angezogen sind und sich jetzt wieder soweit stabilisiert haben.
Nur um es mal auf die seltsamen Behauptungen von @Marc zu beziehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben