Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundestagswahl 2025 - Wahlkampf, Trends, Umfragen, Meinungen

Was wählt ihr?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 16 16,3%
  • SPD

    Stimmen: 7 7,1%
  • Grüne

    Stimmen: 39 39,8%
  • FDP

    Stimmen: 2 2,0%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 4 4,1%
  • AfD

    Stimmen: 15 15,3%
  • FW

    Stimmen: 1 1,0%
  • BSW

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstige

    Stimmen: 11 11,2%
  • Ich wähle nicht

    Stimmen: 3 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    98

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Die Welt hat zu kämpfen, das hat aber nichts mehr mit Corona zu tun.
Und Deutschland hinkt deutlich hinterher was den konjunkturellen Aufschwung angeht, steigert sich aber deutlich was Insolvenzen angeht.
Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sind bei uns momentan schlecht und das relativ Branchenübergreifend.
Das BIP stagniert. Wir haben konjunkturelle aber auch strukturelle Probleme. Dazu ist die Stimmung und Hoffnung halt schlecht, die Ungewissheit was die Zukunft bringt lässt Unternehmen und Konsumenten halt sparen anstatt zu investieren.
 
Ja die ach so tollen Hilfen von denen ich plötzlich 6200€ zurückzahlen darf. Gevatter Staat soll sich ficken, erst vollmundige Versprechungen machen und einem Jahre später das Messer in den Rücken rammen.

Dann hast du vielleicht zu viel beantragt bzw. erhalten. Gab damals genug Neunmalschlaue die meinten es gäbe einfach so Geld geschenkt. Aber klar, auf Staat motzen ist en vogue und schön einfach.

Wobei bei dir wohl erstmal das Thema Neustarthilfe gegeben gewesen sein dürfte. Hier gab es halt direkt die 4,5K mit Hinweis auf die spätere Abrechnung. Ich hab das meinen Mandanten relativ zeitnah verklickern können, was jetzt die Hilfe ist die sie behalten dürfen.
 
Ich rede von der ersten Hilfe, da hatte ich auf die Höhe keinen Einfluss und ich hab jeden Euro zielführend eingesetzt und nicht für Koks und Nutten verprasst. Nach deren Berechnung waren es keine 400€ Unterstützung im Monat obwohl ich 1000-1500€ weniger Umsatz gemacht habe. Vor 2 Jahren kam mal eine email, daß die Berechnung abgeschlossen sei und man eventuelle Nachzahlungen dem Anhang entnehmen soll, da keiner dabei war, hab ich angenommen, ich müsste nichts zurückzahlen. Zahlungsfrist war dann Dezember 23 und dann wurde bis Oktober diesen Jahres gewartet um eine Mahnung mit einwöchiger Frist und Androhung von Vollstreckung und Pfändung zu verschicken.
Und da bin ich nicht alleine, vor paar Wochen eine Kundin gehabt, die mit ihrer GmbH ebenfalls im Oktober Post bekommen hat und mal eben 25k zurückzahlen sollte. Hab schon zwei emails geschrieben auf die ich bis heute keine Antwort bekommen habe. Die besagt Kundin hat mit denen telefoniert und die Mitarbeiterin meinte sie seien unterbesetzt und hingen hinterher. Läuft.
 
Vorwahlkampfstarre in Deutschland: Im neuen RTL/ntv-Trendbarometer kann nur die AfD zulegen, die Dominanz der Union erodiert weiter. Linke, FDP und BSW scheinen sich unterhalb der Fünf-Prozent-Hürde zu stabilisieren.
https://www.n-tv.de/politik/Union-gibt-weiter-nach-nur-AfD-gewinnt-dazu-article25437395.html

Rot Grün bzw. Grün rot wäre mir ja deutlich lieber als schwarz mit irgendwas…


Aber afd bei bald 20%… Leute benutzt doch mal euer Hirn. Auch wenn Wahlen viel mit Gefühlen zu tun haben, das braune pack macht für euch nichts besser. Rafft es doch mal.
 
Aber afd bei bald 20%… Leute benutzt doch mal euer Hirn. Auch wenn Wahlen viel mit Gefühlen zu tun haben, das braune pack macht für euch nichts besser. Rafft es doch mal.
Aber das ist doch genau das. Nicht nur eine Seite muss raffen, sondern die andere auch!

Seit Jahren wird immer weiter nach links gelaufen. Was passiert auf nem Boot, wenn alle nach links schwenken? Richtig, irgendwann kippt es - außer es wird durch Personen rechts ausgeglichen.

Nichts anderes ist das hier. Wären alle in der Mitte, würde sich keine Sau für eine "Alternative" interessieren. Parteien wie die NDP oder DVU mussten immer um 5 % kämpfen.

Einfach ordentliche Politik machen und in der Mitte bleiben! Links/grün oder rechts ist Gift.

Das ist doch das Problem: Weiter vorne sagt jemand, dass er Habeck nicht gut findet, wird gleich auf "Deine Weidel" hingewiesen.

Ist jemand gegen die Corona Verordnungen und geht mit der Ehefrau (einen Tag vorher Sex gehabt) an der frischen Luft spazieren, ist man gleich gegen den Staat und rechts. Maskenverweigerer? JEDER davon ist AFD Wähler Blablabla!

Ständig wird mit dieser Keule gekämpft. Rafft es doch mal, so puscht Ihr nach rechts. Eine AFD dürfte niemals so viele % bekommen... wie die Grünen auch!

CDU Politik der letzten 9 Jahre? Viel zu links.
 
Selten so einen Blödsinn gelesen, die CDU zu links, was ein Brüller. :lol: Die sind nach wie vor in der Zeit stehen geblieben und werden seit Jahren zunehmend faschistischer und nicht umgekehrt.
Kannst Du gern als Blödsinn sehen. Ich habe beruflich hautnah mitbekommen wie links die Flüchtlingspolitik in D und speziell in Köln war.

Die CDU ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Jetzt positionieren die sich plötzlich wieder in der angeblichen Mitte und versuchen etwas näher an die AFD ran zu rücken um Boden gut zu machen. Ja, die wissen überhaupt nicht, wo sie stehen.

Die sind peinlicher als die Onkelz :ugly:
 
Umd wer z.b.(mindestens) faschistische Tendenzen und knallharte Rechte Mentalität lustig findet hat für mich auf jeden Fall sein Weltbild offenbart. Aber gleihzeit selbst solche Sachen wie Ökodiktatur im albernen Sinne propagieren. Die wird auch kommen, aber nicht von den Grünen oder auch nur irgendeiner Partei. Für viele Millionen Menschen ist das ja bereits jetzt schon Lebensqualität. Aber fokussieren wir uns hier mal lieber auf Wachstum, Wachstum, Wachstum.
 
Genauso so ist es beschämend immer wieder rechts im gleichen Atemzug mit links oder grün zu nennen. Das sind schlichtweg qualitative Unterschiede die jeglicher Nennung im gleichen Satz entbehren.
Deine Meinung. Ich finde es absolut beschämend mit Drogenlegalisierung auf Stimmfang zu gehen und unseren Kindern das als Normal zu verkaufen. Jetzt ist es ja "endlich" legal.

Vielen Dank auch! :drunter:
 
Deine Meinung. Ich finde es absolut beschämend mit Drogenlegalisierung auf Stimmfang zu gehen und unseren Kindern das als Normal zu verkaufen. Jetzt ist es ja "endlich" legal.

Vielen Dank auch! :drunter:

Da muss dir recht geben. Dieses ständige Glorifizieren des Konsums von Drogen in Bierzelten durch die CSU finde ich sehr problematisch angesichts der zigtausenden Toten, die alleine in Deutschland ausschließlich durch den Konsum von Alkohol verursacht werden.
 
Ja genau, bei ihm weiß man was einen erwartet. Fehlinvestitionen, Planwirtschaft, Insolvenzen, Verunsicherung und Firmen Abwanderung gespart mit einer Arroganz die seines gleichen sucht.
Wirtschaftsminister, das kann er nicht!.

Ich merke schon, du brauchst jemanden, der dir die Rede erklärt.
Meine Empfehlung:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Es ist immer wieder belustigend, wie inflationär Begriffe wie "faschistisch" oder "Nazi" verwendet werden.
Das selbe gilt ja für links.
Leute, wenn ihr rechtsaußen steht ist natürlich so gut wie alles links von euch. Aber das macht keine SPD links, das macht keine Grünen links, nicht die FDP und auf keinen Fall macht das die CDU links.
Hier haben einige Leute ganz offensichtlich überhaupt keine Ahnung davon, was politisch links bedeutet.
 
Deine Meinung. Ich finde es absolut beschämend mit Drogenlegalisierung auf Stimmfang zu gehen und unseren Kindern das als Normal zu verkaufen. Jetzt ist es ja "endlich" legal.

Vielen Dank auch! :drunter:
Und ich finde es beschämend, daß rechtschaffende Bürger seit Jahrzehnten unnötig kriminalisiert wurden während sich in der ganzen Republik Alkis feiern ließen.
 
Und ich finde es beschämend, daß rechtschaffende Bürger seit Jahrzehnten unnötig kriminalisiert wurden während sich in der ganzen Republik Alkis feiern ließen.
Macht es das besser? Weil die einen sich kaputt saufen muss es auch legal sein sich das Hirn wegzukiffen? Klar, ist auch ne Sicht der Dinge.

Hab in meiner Jugend leichtsinniger Weise auch ein paar Mal gekifft. Das ist IMO noch viel unberechenbarer in der Wirkung als Alk.

Aber ja. Die Kiffer hatten die Grünen schon in den 90ern.

Das sowohl das eine wie auch das andere pures Gift ist, sollte jedem klar sein und da gibt es nichts zu beschönigen. Alk ist halt schon seit vielen 100 Jahren Mainstream, den man nicht mal eben illegalisieren (ich weiß, das Wort gibt es nicht ;) ) kann. Muss da wirklich noch das nächste her?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben