Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Bundesregierung prüft Verbot von Ad-Blockern

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja erst mal, davon kann man ausgehen, wird wieder springer dahinter stecken. Vermutlich war friede wieder mit liz bei mutti kaffee trinken.

Als erstes werden ein verbot des verkaufs, vertriebs von adblockern haben wollen, den rest könnte sie dann ihren abmahn rechtsverdreher überlassen. Das geht dann gar nicht vor gericht sodern du bekommst wie beim filesharing ne abmahnung mit irgendeiner "ihre ip wurde erwischt" scheisse.

So ein schmarrn. Im grunde kann doch eine webseite doch eh nen blocker einbauen wie die bild, selbst wir könnten das, dann besucht man die seite halt nicht mehr oder lässt die werbung zu, ein gesetz braucht niemand dazu. Werd ich verklagt wenn ich dann trotzdem einen blocker nehme? Ist doch schwachsinn, lasst die gerichte bloß mit ao einem müll zufrieden.
Na ja, dann gibts halt nen update für den blocker und die Seite geht wieder. Oder man blockt direkt per DNS die Werbung
https://pi-hole.net

Dieses Vorhaben ist mal wieder weltfremd und industriegesteuert as fuck, persönlich habe ich aber noch nie 'nen Ad-Blocker benutzt und komme bis jetzt ganz gut damit klar. Außer das browserinterne Unterdrücken von Popups gehört schon zum Adblocking. Mein Bewegungsradius im Web ist allerdings auch recht gering, die paar wenigen täglichen Websites welche ich ansurfe, sind bei weitem nicht so zugeschissen wie z.b. die obligatorische Gaming-Website, oder es juckt mich in dem Moment vielleicht auch nicht so hart.

Auf der anderen Seite finde ich es aber auch richtig wenn z.B. YouTube zwischen den Videos Werbung schaltet und sich damit wiederum Content-Ersteller finanzieren können. Hier den Adblocker laufen zu lassen und zu erwarten, das jeder dort nur für Luft und Liebe arbeitet, ist 'ne absolute Schweinerei in meinen Augen.

Na dann geh mal auf Spieletipps. Am besten von fb aus. Zich Umleitungen und werbe Pop ups die sich öffnen mit der Aufforderung ein Abo zu kaufen damit man weiterlesen kann. Und genau wegen so ner scheisse wird adblock und no Script verwendet. So ein Mist gehört verboten und bestraft. Das traurige ist, das die Seiten oft nichts von ihrer schäbigen Werbung wissen

Viel Spaß mit vier weiteren Jahren und der Mutti.

All diese Jahre. All diese Jahre die dein Ava so scheint es auf diesen Moment, diesen Moment der Bedeutung, des eigentlichen Sinns seiner Existenz suchend.

Es ist wunderschön.

wunder schön

-----

Fands nur lustig, nix über dich! ich kenn dich ja gar nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben