Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2015/2016

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und das macht's jetzt "besser"?
Sorry, aber was ich alles hören und lesen musste, das war einfach nicht mehr schön.
Nürnberger = Chaoten, Idioten, haben den ganzen Block abgefackelt
Frankfurter = lieb, nett und haben Russ so schön gefeiert

Da wird einfach mit zweierlei Maß gemessen und besonders schön, wenn ich dann von BVB Fans höre, sie wären nun für die SGE, weil Nürnberg ja so gezündelt hat und dann im DFP-Pokalfinale wird selber minutenlang Pyro eingesetzt.
Das ist einfach Doppelmoral at it's best, die ich nicht ausstehen kann.

Ging nicht darum, dass ich das besser finde. Du hast gesagt, dass die Frankfurter letzten Donnerstag genauso viel gezündelt hätten - und das stimmt einfach nicht. Ich habe mich auch nur auf diesen Satz bezogen. Die ganze Pyro-Diskussion ist mir wurscht.
Und was Deine Aussage zum Messen mit zweierlei Maß angeht: Ich wohne in Mainz und bin Frankfurt Fan. Für die Mainzer sind alle Frankfurt Fans gewalttätig und asozial. Im Gegenzug geht es hier aber klar, wenn man auf offener Straße angepöbelt wird, nur wenn man ein Eintracht-Trikot anhat. Das nervt mich auch, ist aber nicht zu ändern.
Und noch was Versöhnliches hinterher: Ich fand abgesehen von den Pyros den Support der Nürnberger toll. Auch hier nochmal der Verweis auf Mainz: Wenn die zum Auswärtsspiel anreisen, ist der Gästeblock nur halb voll, weil die Mainz-Fans allen Ernstes Angst vor den schlimmen Frankfurtern haben. Das war am Donnerstag (also unter der Woche!) anders und so sollte das auch sein.

Ging nicht darum, dass ich das besser finde. Du hast gesagt, dass die Frankfurter letzten Donnerstag genauso viel gezündelt hätten - und das stimmt einfach nicht. Ich habe mich auch nur auf diesen Satz bezogen. Die ganze Pyro-Diskussion ist mir wurscht.
Und was Deine Aussage zum Messen mit zweierlei Maß angeht: Ich wohne in Mainz und bin Frankfurt Fan. Für die Mainzer sind alle Frankfurt Fans gewalttätig und asozial. Im Gegenzug geht es hier aber klar, wenn man auf offener Straße angepöbelt wird, nur wenn man ein Eintracht-Trikot anhat. Das nervt mich auch, ist aber nicht zu ändern.
Und noch was Versöhnliches hinterher: Ich fand abgesehen von den Pyros den Support der Nürnberger toll. Auch hier nochmal der Verweis auf Mainz: Wenn die zum Auswärtsspiel anreisen, ist der Gästeblock nur halb voll, weil die Mainz-Fans allen Ernstes Angst vor den schlimmen Frankfurtern haben. Das war am Donnerstag (also unter der Woche!) anders und so sollte das auch sein.
Ok, dann habe ich dich auch einfach falsch interpretiert, sorry dafür.

Ansonsten stimme ich dir zu, besonders im letzten Punkt.
Mag die Rivalität zwischen der Nürnberger und der Frankfurter Szene recht groß sein, es herrscht dennoch absoluter Respekt. Das führt zwar zu solchen Szenen wie vor ein paar Jahren, als Frankfurter den Platz gestürmt haben und in den Nürnberg-Block eindringen wollten oder vor gut 10 Jahren, als sie es schafften, in den Vorbereich der Nordkurve des Stadions zu kommen und es dann üble Szene zwischen Frankfurtern, Nürnbergern und der berühmt berüchtigten bayerischen USK gab.
Aber ihr steht für tollen Support, Kreativität und egal in welcher Liga wir aufeinander treffen, der Gästeblock ist voll.
So schwer es mir fällt, Hut ab dafür. :dhoch:

Für die Mainzer sind alle Frankfurt Fans gewalttätig und asozial.
Ist doch Quatsch. Der größte Teil meines (fußballinteressierten) Freundeskreises besteht aus SGE-Fans und ich hatte persönlich auch mit "eingefleischteren" Eintrachtern bisher nie Probleme. Bei euch gibts schon durchaus ein paar mehr Spezialisten als bei manchen anderen Vereinen. Das liegt aber wohl daran, dass ihr generell ein höheres Fanpotential habt. Proportionen und so.

Übrigens im Ersten nach dem Spiel: Hart aber fair :grins: Ich hoffe das trifft heute auf das Spiel und die Fans zu.

13092376_1701679396777073_703202529_n.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben