Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2015/2016

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dem guten Rudi würde ich jetzt einfach mal fünf, sechs Spiele in Folge mit lustigen Fehlentscheidungen (nichtgegebene Elfmeter und ein paar irreguläre Tore) die zu Niederlagen und Unentschieden führen gönnen. Aber vermutlich würde er tatsächlich platzen und auch wenn er mir mit seiner Art auf den Keks geht, muss das auch nicht sein.

Hatten wir diese Saison schon zu Genüge.

Ob 5. oder 7., wo ist jetzt da das große Pech?

Ich spreche von richtigem Pech.
Allein, was wir in den letzten Jahren mitmachen mussten.
Einmal CL-Quali statt EL-Quali, ein unverdienter Abstieg, ein riesiger Vorsprung auf Platz 2 in dieser Saison eigentlich.
In der wahren Tabelle immer massiv benachteiligt gewesen, allein diese Saison schon 10 Punkte mehr eigentlich.
Ganz zu schweigen davon, was sonst passiert ist.
Mit den meisten Punkten abgestiegen, als Meister abgestiegen, als Pokalsieger abgestiegen, der Abstieg 98/99 (vergleichbar mit der verpassten Meisterschaft Schalkes), und und und.

Ich kann's ja verstehen, wie blöd es ist, wenn man mal verliert oder aus dem Pokal oder EL/CL ausscheidet.
Mund abputzen und nächste Saison wieder versuchen.
Abstiege und andere Vorkommnisse sind da nochmal ein ganz anderes Kaliber, da hängen Existenzen dran, kann den ganzen Verein zerstören (Cottbus und Rostock sind ja ganz aktuell, Duisburg auch, Bielefeld berappelt sich ja wieder).

Wir haben schon so viele (Negativ-)Rekorde, ist nur eine Frage der Zeit :D
du hast die wahre tabelle kommentarlos rausgesucht, nicht ich ;)

und wie das ist am abgrund zu stehen weiß ich als borusse ganz gut. auch wenn es kein pech war und wir ja noch leben ;)

du hast die wahre tabelle kommentarlos rausgesucht, nicht ich ;)

und wie das ist am abgrund zu stehen weiß ich als borusse ganz gut. auch wenn es kein pech war und wir ja noch leben ;)
Ich will mich jetzt nicht battlen, wer jetzt mehr zu durchleiden hatte.
Aber eure Situation war doch noch mild und genauso schon bei dutzenden Vereinen, mit teils viel schwerwiegenderen Auswirkungen wie Insolvenz.
Gab's in Nürnberg auch schon, haben nur durch Roth überlebt und bis 2006 die horrenden Raten zurückgezahlt.
Aber Abstiege bis in den Amateurfußball und wirkliche Ungerechtigkeiten kann ich mich bei euch einfach nicht erinnern.
Und der CL-Titel, Meisterschaften und Pokalsiege sind doch Entschädigung genug :D

Einen ungerechten Elfmeter gegen sich eingefangen, im Gegenzug selbst einen durchaus gerechten Strafstoß verwehrt bekommen, läuft für Nürnberg.

DAS nennt man Pech @Dortmund Fans.
Nein, wir spielen heute auch einfach nicht gut und Düsseldorf macht seine Sache defensiv wie offensiv recht ordentlich.

Gerade eben Schäfer mit einer Monster-Parade.

Hab mir grad mal das Interview vom Völler gesehen.. wieder ein klassischer Rudi :D Den müsste man endlich mal vorher entsprechend einstellen, der schadet sich nur selbst und auch noch dem Verein.

Wie soll er dem Verein schaden? Wir sind der allererste Retortenklub der Bundesligageschichte*, haben keine Fans und dementsprechend auch keine Lobby. Also ich bitte dich.

Geht es gegen uns, ist es absolut löblich, dass sich Zwayer** regelkonform in der Sache mit Schmidt verhalten hat. Aber es ist auch löblich, dass Zwayer sich bei der Ausführung des Freistoßes, der zum Gegentor geführt hat und beim klaren Handspiel von Sokratis im eigenen Strafraum nicht regelkonform verhalten hat.

Hey, find es aber witzig, wie nun Schmidt zum Buhmann der Nation gemacht wird und der Schiedsrichterverband Respekt für Schiedsrichter anfordert. Ja, ähm. Respekt fordert man nicht an, sondern verdient ihn sich. Zwayer hätte auf den emotional aufgeregten Schmidt menschlicher und nicht "regelkonform" reagieren sollen. Das hätte wahre Größe bewiesen, nicht, dass er regelkundig ist.

*Könnte man fast als Tradition auslegen.

**Man darf nicht vergessen, dass der Bub Ex-Linienrichter eines gewissen Robert Hoyzer war.

Ich will mich jetzt nicht battlen, wer jetzt mehr zu durchleiden hatte.
Aber eure Situation war doch noch mild und genauso schon bei dutzenden Vereinen, mit teils viel schwerwiegenderen Auswirkungen wie Insolvenz.
Gab's in Nürnberg auch schon, haben nur durch Roth überlebt und bis 2006 die horrenden Raten zurückgezahlt.
Aber Abstiege bis in den Amateurfußball und wirkliche Ungerechtigkeiten kann ich mich bei euch einfach nicht erinnern.
Und der CL-Titel, Meisterschaften und Pokalsiege sind doch Entschädigung genug :D
Bei der Gläubiger Versammlung damals hätte nur ein einziger "nein" sagen müssen und es wäre Feierabend gewesen.
Wir sind natürlich nicht einfach nur durch pech da reingeraten. Ihr seid aber auch nicht einfach nur durch pech aus der ersten Liga nach unten,durchgereicht worden.

Bei der Gläubiger Versammlung damals hätte nur ein einziger "nein" sagen müssen und es wäre Feierabend gewesen.
Wir sind natürlich nicht einfach nur durch pech da reingeraten. Ihr seid aber auch nicht einfach nur durch pech aus der ersten Liga nach unten,durchgereicht worden.
Das ist mir bewusst, die Situation war bei uns unter und nach nach den Leuchten wie Voack, Schmelzer und Co., wo es auch zu Straftaten und Gefängnisurteilen kam, ähnlich.
Der feine Unterschied ist aber, bei euch hätte es so kommen können, bei uns sind die ganzen negativen Sachen eingetreten.

Allein nach der letzten Meisterschaft 68, nachdem wir sowieso wieder empor gekommen sind nach den goldenen 20ern und 30ern und wir wieder die Macht im deutschen Fußball waren, meinte unser damaliger Trainer Merkel, wir verkaufen mal alle Leistungsträger und Nationalspieler und kaufen Spieler, um international besser zu sein.
Die Folge war der sofortige Abstieg.
Gibt genügend Leute aus der Branche, die uns heute in der Lage sehen würden wie die Bayern jetzt.
Wir hätten eine ganz andere Anziehungskraft für Spieler gehabt, Hoeneß hätte hier nicht nur seine Wurstfabrik hingebaut etc. pp.

Sei's drum, uns hätte es auch noch schlimmer treffen können.

Das ist mir bewusst, die Situation war bei uns unter und nach nach den Leuchten wie Voack, Schmelzer und Co., wo es auch zu Straftaten und Gefängnisurteilen kam, ähnlich.
Der feine Unterschied ist aber, bei euch hätte es so kommen können, bei uns sind die ganzen negativen Sachen eingetreten.

Allein nach der letzten Meisterschaft 68, nachdem wir sowieso wieder empor gekommen sind nach den goldenen 20ern und 30ern und wir wieder die Macht im deutschen Fußball waren, meinte unser damaliger Trainer Merkel, wir verkaufen mal alle Leistungsträger und Nationalspieler und kaufen Spieler, um international besser zu sein.
Die Folge war der sofortige Abstieg.
Gibt genügend Leute aus der Branche, die uns heute in der Lage sehen würden wie die Bayern jetzt.
Wir hätten eine ganz andere Anziehungskraft für Spieler gehabt, Hoeneß hätte hier nicht nur seine Wurstfabrik hingebaut etc. pp.

Sei's drum, uns hätte es auch noch schlimmer treffen können.
tut mir leid, aber das ist doch kein pech?! das sind bewusste entscheidungen des trainers/vereins, die in die hose gegangen sind. (eben wie unsere bekannten probleme: selnstverschuldet, kein pech) und mal abgesehen davon hat dortmund seit 63 auch schon in der zweiten liga gespielt (sogar die bayern waren mal da ;) )
pech hatte herne-west, als die bayern in der 94. nen freistoß ins hsv-tor gehämmert haben. pech hat ein holger badstuber, der sich immer und immer wieder schwer verletzt. pech hat ein kevin großkreutz der in der türkei nicht spielen kann, weil der verein scheiße baut und fristen nicht einhält.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben