Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2015/2016

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gleicht sich aus. Solche Entscheidungen hatten wir auch schon gegen uns. Ist das selbe wie bei jedem Fußball Verein
zwar bin ich nicht der meinung, dass sich sowas ausgleicht bzw. überhaupt ausgleichen kann (die spiele sind in der wertigkeit nunmal unterschiedlich: das abseitstor gegen ingolstadt wiegt weniger schwer, als das das nicht gegebene tor im dfb-pokalfinale gegen die bayern), aber im letzten jahr hatten wir ja relativ viel pech, jetzt 2x glück.

eben. Von daher bin ich mal froh das wir mal Glück haben anstatt immer nur Pech. Ärgerlich für Leverkusen? Klar. Klarer Elfer? Klar. Aber wurde nunmal nicht gepfiffen

Ach so, dann muss es ja stimmen. :gerri:
Du weißt doch, wie ich es mein.
Genauso wie in der Diskussion Zwayer/Schmidt und die Folgen der Unterbrechung gefachsimpelt wird, hat auch wahretabelle.de ihre Daseinsberechtigung.
Und ich traue mir schon zu sagen, dass der BVB nicht gerade vom Pech verfolgt ist.
Das mag ja in Einzelfällen zutreffen, im Großen und Ganzen ist das doch DIE Geschichte, wie der Verein wieder auf die Beine kommen konnte und dann so durchstartet. Gute und harte Arbeit ist nicht alles, eine ordentliche Portion Glück, dass alles gepasst hat, war auch mit dabei.
Mir fällt halt nur auf, das die BVB Fans hier immer so pessimistisch sind.
Gegen Gurkengegner in der Europa League wir schwarz sehen, jeden Spieltag lese ich hier, dass es brutal schwer wird und man mit einer Niederlage rechnet.
Alter, ihr seid seit Jahren die klare Nummer 2, sportlich und wirtschaftlich, bei den Buchmachern der Favorit auf den EL-Titel etc. pp.
Etwas mehr Selbstbewusstsein könnt ihr euch schon zutrauen.

Kann dir ja gerne mal aufzählen, was in der Geschichte des 1. FC Nürnberg so alles passiert ist, das reicht für 10 Vereine :traurig:

dann schau dir auch die vom letzten jahr an.
Ob 5. oder 7., wo ist jetzt da das große Pech?

Ich spreche von richtigem Pech.
Allein, was wir in den letzten Jahren mitmachen mussten.
Einmal CL-Quali statt EL-Quali, ein unverdienter Abstieg, ein riesiger Vorsprung auf Platz 2 in dieser Saison eigentlich.
In der wahren Tabelle immer massiv benachteiligt gewesen, allein diese Saison schon 10 Punkte mehr eigentlich.
Ganz zu schweigen davon, was sonst passiert ist.
Mit den meisten Punkten abgestiegen, als Meister abgestiegen, als Pokalsieger abgestiegen, der Abstieg 98/99 (vergleichbar mit der verpassten Meisterschaft Schalkes), und und und.

Ich kann's ja verstehen, wie blöd es ist, wenn man mal verliert oder aus dem Pokal oder EL/CL ausscheidet.
Mund abputzen und nächste Saison wieder versuchen.
Abstiege und andere Vorkommnisse sind da nochmal ein ganz anderes Kaliber, da hängen Existenzen dran, kann den ganzen Verein zerstören (Cottbus und Rostock sind ja ganz aktuell, Duisburg auch, Bielefeld berappelt sich ja wieder).

euch fehlt eigentlich nur noch als europapokalsieger abzusteigen in der vita. :grins:
Wir haben schon so viele (Negativ-)Rekorde, ist nur eine Frage der Zeit :D

Die Regel zu dem Freistoß sagt übrigens, er muss in "unmittelbarer Nähe" ausgeführt werden. Aber er hätte auf einfach Vorteil für den BVB laufen lassen können. Dann wäre es eh ein Tor. Er hat uns ja durch den Pfiff benachteiligt. Von daher ist alles ok so wie es gelaufen ist.

Hab mir grad mal das Interview vom Völler gesehen.. wieder ein klassischer Rudi :D Den müsste man endlich mal vorher entsprechend einstellen, der schadet sich nur selbst und auch noch dem Verein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben