Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2015/2016

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade, da wäre hinten heraus vielleicht noch mehr möglich gewesen. Aber bin trotzdem überaus zufrieden. Wir haben uns gesteigert und uns besser eingestellt.

Aber letztlich ist es natürlich besser, wenn die Serie mit einem Unentschieden endet. Da kann man nächste Woche ja gleich eine neue beginnen.

Noch 10 "Punkte bis zum Nichtabstieg.

Wobei Schalke die ersten waren, die da eine Methode gefunden haben. Aber ihr wart im Umschaltspiel sehr, sehr ungenau. Sonst hättet ihr auch 2:0 in Führung gehen können.

Weiß auch nicht was da los war. Sane und kolasinac standen förmlich neben sich. Da kam kaum ein Ball in die Spitze an. Hing das Spiel vom Donnerstag wohl doch noch etwas in den Knochen. Aber es bleibt diese saison halt Fakt das wir Probleme haben die klassischen Stürmer wie huntelaar und di santo zu versorgen. Bin sehr gespannt was heidel da personell dran drehen wird.

Schlimmer kann es ja kaum mehr werden. Von den Namen her hat Schalke eine brauchbare Truppe, aber mehr nicht. Die Elf ist nicht homogen zusammengestellt. Das ist typisch für Horst Heldt. Der hat dafür keinen Riecher. Bis auf Geis und Fährmann ist bei Schalke _jeder_ ersetzbar. Durchweg.

Und in den letzten Jahren habt ihr auch keinen Trainer gehabt, der da mal paar Vorgaben macht (oder derjenige war zu kurz da für so etwas).

Heidel und Breitenreiter könnte klappen. Die werden aber Zeit brauchen. Die Mannschaft muss halt umgekrempelt werden. Da müssen auch beliebte Köpfe wie von Huntelaar rollen. Da stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis seit einiger Zeit nicht mehr. Gegen Abstiegskandidaten kommt er auf seine Tore, aber sobald da eine halbwegs gute Abwehr steht, spielt Schalke fast mit einem Mann weniger.

Kann man so unterschreiben. Das wir inzwischen auf Mayer und sane angewiesen sind spricht Bände. Ein paar 19 jährige sollten nicht so zentrale leistungsträger sein. Ich denke mit belhandal und und Schöpf hat man 2 Transfers denen man ruhig etwas Zeit geben sollte aber allgemein hast du definitiv recht. Grade das man sich so an huntelaar als zentrale Figur klammert ist fragwürdig.

Schade, da wäre hinten heraus vielleicht noch mehr möglich gewesen. Aber bin trotzdem überaus zufrieden. Wir haben uns gesteigert und uns besser eingestellt.

Aber letztlich ist es natürlich besser, wenn die Serie mit einem Unentschieden endet. Da kann man nächste Woche ja gleich eine neue beginnen.

Noch 10 "Punkte bis zum Nichtabstieg.
Ich bin ja wirklich kein VfB-Fan, aber was ihr seit dem Spiel hier in Mainz bewerkstelligt macht mir schon echt Spaß!

Was zorniger aus der Mannschaft gemacht hat tat mir auch jedes mal weh. Gibt kaum einen Kader in der buli den ich so interessant finde wie den von Stuttgart.

Fakt ist aber nun einmal, dass beide Vereine eine Pause hatten und exakt dieselbe Behandlung erfahren haben.

Ja, beide hatten dieselbe Pause, aber trotzdem ist das nicht für beide eine Benachteiligung.
Hat man ja gestern imho auch ziemlich deutlich gesehen.
Dortmund war vorher im Spielfluss und dann kommt der Bruch und dann hatten sie es danach schwerer wieder reinzukommen.
Leverkusen dann noch mit der Wut und dem Gefühl der Ungerechtigigkeit im Bauch im eigenen Stadion...

So eine Halbzeit zB ist ja eigentlich auch für beide Mannschaften gleich und beide haben die gleichen Bedingungen, trotzdem können die hinterher ganz unterschiedlich aussehen und ausgehen.

Ja, beide hatten dieselbe Pause, aber trotzdem ist das nicht für beide eine Benachteiligung.
Hat man ja gestern imho auch ziemlich deutlich gesehen.
Dortmund war vorher im Spielfluss und dann kommt der Bruch und dann hatten sie es danach schwerer wieder reinzukommen.
Leverkusen dann noch mit der Wut und dem Gefühl der Ungerechtigigkeit im Bauch im eigenen Stadion...

So eine Halbzeit zB ist ja eigentlich auch für beide Mannschaften gleich und beide haben die gleichen Bedingungen, trotzdem können die hinterher ganz unterschiedlich aussehen und ausgehen.

Ändert aber nichts daran, dass das spekulativ ist. Faktisch haben beide dieselbe Behandlung genossen, weshalb es keine Grundlage für einen Protest gab - zumal der Schiedsrichter auch den Regeln entsprechend gehandelt hat.

Und wer weiß? Vllt. hätte Dortmund ohne Pause auch 1:1 gespielt, weil es in einer strittigen Elfmeterszene möglicherweise doch so war, dass der Schiedsrichter einen kleinen Vorbehalt hatte... Who knows? :P

Dass ein Schiedsrichter bewußt anders entscheidet halte ich für ausgemachten Schwachsinn.
Wie es ohne Unterbrechung weitergegangen wäre ist natürlich spekulativ, das kann keiner sagen.
Den Bruch im Spiel konnte man allerdings überdeutlich sehen, von daher hat die Unterbrechung auf jeden Fall etwas bewirkt.

Dass ein Schiedsrichter bewußt anders entscheidet halte ich für ausgemachten Schwachsinn.
Wie es ohne Unterbrechung weitergegangen wäre ist natürlich spekulativ, das kann keiner sagen.
Den Bruch im Spiel konnte man allerdings überdeutlich sehen, von daher hat die Unterbrechung auf jeden Fall etwas bewirkt.

Das war auch nur ein Beispiel. Das Spiel hätte ohne Unterbrechung trotzdem ganz anders ausgehen können.

Und es ging eigentlich nur darum, dass es hier keine Grundlage für einen Protest gab. Der Schiedsrichter hat regelkonform entschieden und es wurde keine Mannschaft anders behandelt als die andere.

Grundlage für einen Protest nicht. Warum auch? War ja alles regelkonform.

Ausgangsgrundlage war aber, dieser Post:
Natürlich wurde ein Team benachteiligt. Dortmunds Spielfluss unterbrochen. Isn Nachteil. So ne Scheiße schadet immer dem Spiel
zu dem Du gesagt, dass das so nicht ist, sind ja beide gleich behandelt worden.
Das sehe ich halt total anders.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben