Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2015/2016

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja klar, wenn der Schiedsrichter sicher ist, dann braucht er den Videobeweis nicht.
Wenn er sich aber nicht sicher ist muss er es aber bisher trotzdem entscheiden.
Da ist der Videobeweis aber noch ein weiteres Hilfmittel auf das er sich berufen kann

ich finde die ideen sogar ziemlich lächerlich. was die zweite liga an fernsehgeldern bekommt ist schon jetzt ein scherz. die lücke ist riesig zur ersten. wenn man das noch kürzer zieht (imo müssten die eher mehr geld bekommen), kann man auf- und abstieg auch gleich abschaffen, weil sie außer "vereinen" wie leipzig oder hoffenheim kein zweitligist mehr in der ersten liga behaupten könnte.

wenn die europa-pokal-teilnehmer erst später in den pokal eintreten wird er aus meiner sicht auch eher entwertet. außerdem gibt es schon die vorauscheidungen durch die entsprechenden kleineren pokale und ganz ehrlich: schaut euch an, wieviele spiele es im eishockey oder basketball gibt. die fußballer sollen einfach mal aufhören zu jammern. 2 spiele mehr machen den kohl nun wirklich nicht fett.

professionalisierung des dfb. klingt erstmal gut, aber was genau soll da passieren? für die ligen ist das unnötig, es gibt die professionelle dfl. für die amateurligen wäre sowas vermutlich eher zum nachteil, orientiert sich so ein professioneller dfb tendenziell an denen, die kohle bringen und das ist nunmal mehr der bvb als 95/08 recklinghausen.

mein fazit: armselig und solidarität innerhalb der ligen sieht anders aus.

Da hast du mal wieder recht. Geht doch!

Ja klar, wenn der Schiedsrichter sicher ist, dann braucht er den Videobeweis nicht.
Wenn er sich aber nicht sicher ist muss er es aber bisher trotzdem entscheiden.
Da ist der Videobeweis aber noch ein weiteres Hilfmittel auf das er sich berufen kann
Der Schiri ist sich nach dieser These bisher immer sicher gewesen, dass es Abseits war. Denn im Zweifel für den Angreifer. Soll heißen, es gibt gar keine Situationen die fälschlicher Weise als Abseits abgepfiffen wurden. Wenn doch, macht dein Statement keinen Sinn ;)

Kannst du mir das erklären? Stehe auf dem Schlauch. Wenn ein Abseits zu einem Tor führt, wird das Tor nicht gegeben, weil es abseits war!?

Hätte da vielleicht noch ein Wort einfügen sollen.
Also nochmal: was aber wenn die vermeintliche Abseitsstellung zu einem Tor geführt hätte, es aber vorher abgepfiffen wurde, weil der Schiri sich sicher war dass es Abseits war, wobei es aber kein Abseits war?

Gut dann hätten wir das ja geklärt :D

Man müsste die Spielern mit ein paar Computerchips bestücken, so wie dem Ball, und an den Seitenlinien Laserschranken. Bei jedem Pass weiß der Computer von wem der Ball kam und wann und wer ihn angenommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Gut dann hätten wir das ja geklärt :D

Man müsste die Spielern mit ein paar Computerchips bestücken, so wie dem Ball, und an den Seitenlinien Laserschranken. Bei jedem Pass weiß der Computer von wem der Ball kam und wann und wer ihn angenommen hat.

Dann müsstest du die Spieler mit einem Anzug ausstatten, der bis auf die Arme alles bedeckt, schließlich kann dieser mit jedem Körperteil im Abseits stehen, mit dem er ein reguläres Tor erzielen kann.

Man sollte jedem Trainer einfach zwei Challenges pro Spiel gewähren. Die kann er dann einsetzen, wenn er sich benachteiligt fühlt und dann wird eine Szene eben noch mal angeschaut.

nochmal der videobeweis kann nur bei abgeschlossenen situationen und unterbrochenem spiel zum einsatz kommen und nicht x-bilig zurückgespult werden.

warum tun eigentlich so viele so, als würde das nicht funktionieren oder als würde es das nicht geben? siehe eishockey oder feldhockey.

Ja schon klar. Aber beim Eishockey gibts auch kein Videobeweis bei Abseits.

Mit Abseits kanns einfach net richtig funktionieren. Außer, und ich wiederhole mich zum tausendsten mal, du musst alle Situationen zu Ende spielen und erst danach wenn der Stürmer ein Tor schießen sollte, muss der Trainer Einspruch erheben und man sieht sich das nochmal an.

Das Problem bleibt ja dennoch. Haaaaallooooooo?
Ich kann nimmer..... :heul:

Komm mal online mit der PS4 und ich erklärs euch.

Es fällt ein Tor, der Trainer meint, da war was nicht korrekt - er nimmt ne Challenge. Der Angriff wird überprüft. Er kann die Challenge ja nur nach abgeschlossenen Spielzügen nehmen. Und wenn der Schiedsrichter vorher Abseits pfeift, ist der Spielzug beendet. Dann weiß auch niemand, ob da jetzt ein Tor draus entstanden wäre. Und wenn er ein Tor abpfeift, kann ja wieder der andere Trainer die Challenge nehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben