Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2015/2016

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehe ich anders. Das ist ein Full Time Job. Und ich verstehe es nicht wie man ma so nebenbei sich um seine beruflich Zukunft kümmern kann ohne seine Arbeit zu vernachlässigen. Den Bayern wird das nicht weh tun da dort zu viel Qualität steht. Hat für mich einen faden Beigeschmack, genauso wie ein Politiker ma eben 12 Aufsichtsratsplätze und 3 Beraterpositionen ausfüllt.

Naja aber der gute Mann wird ja auch mal sowas wie Freizeit haben und da wird es sich doch ein paar Stunden mit irgendwelchen Leuten treffen dürfen. Ich denke, dass man Guardiola viel vorwerfen kann, aber sicherlich nicht fehlende Arbeitsethik.

Dazu muss man jetzt auch mal wieder die "Hetze" relativieren. Letzte Woche hat ja Sammer ziemlich gewettert wodurch ja unter der Journalie ja schön feststellbar ein Schulterschluss stattgefunden hat. Sprich die eh schon miese Berichterstattung ist noch schlimmer geworden. Einen Gefallen hat Sammer dem Verein damit nicht getan, fand es aber trotzdem gut, da es schon augenscheinlich ist was da momentan passiert.

War ja dann auch zu schöne, als der Bildhansel beim Doppelpass am Sonntag nach dem Vidalgerücht gefragt wurde und er quasi gar nichts dazu sagen konnte und immer versucht hat abzulenken. Peinlicher und offensichtlich erlogener geht die Vidal besoffen im Trainingslagergeschichte nicht mehr. Und viele Geschichten laufen ähnlich.

Dass er für City schon "arbeitet", kann man doch gar nicht sagen ohne genaue Details zu kennen. Keine weiss was da besprochen wurde und auch nicht wie viel Zeit da aufgewendet wurde. Hat er Kaderplanung betrieben oder Details zu seiner eigenen Anstellung durchgesprochen? Man weiss es nicht.

Naja, die Bayern sind auf ihn angewiesen.
Der muss das Schiff noch bis zum Hafen steuern, von daher haben sie nicht soviel Möglichkeit, der muß ja schließlich auch bei Laune gehalten werden. Einen Spieler kannste halt ersetzen und ihm mit anderen Spielern Druck machen, für den Trainer gibt es keine Alternative.
Solange die Bayern überzeugen und gewinnen ist ja auch noch alles im Lot, schwieriger würds wenn der Erfolg ausbleiben würde

Ach mit so Trainern arbeiten wir immer. Heynckes hatte das ja genauso gemacht als der von Kusen zu uns gewechselt ist. Da dürfen wir uns jetzt nicht beschweren :D

Auch weiss man nicht, was er da mit den Menschen vom FC Bayern abgesprochen hat. Da kann man einfach so viel nicht beeurteilen, da kann man sich sein Urteil eigentlich ganz sparen.

tue ich aber nicht.

er hat doch selber gesagt, schon für city tätig zu sein, er wäre aber multitasking-fähig und das würde seine arbeit bei bayern nicht beeinflussen. das klingt jetzt nicht so, als würde er mal hin und wieder eine maßnahme abnicken und sonst 100% bei bayern sein. die sind es übrigens, die ihn derzeit bezahlen. und zwar ziemlich gut.

daher ist es für mich auch keine bayernhetze. im gegenteil. ich finde sein verhalten seinem arbeitgeber gegenüber nicht in ordnung. für mich ist das mangelnder respekt.
ich kann, wie gesagt, irgendwo nachvollziehen, dass er bei city schon weichen stellen will. aber wenn ich das schon tue, dann nicht so offensichtlich. sonst muss ich mir diese kritik eben gefallen lassen.

Aber vielleicht wurde das ja abgesprochen. Das würdest Du und ich ja auch machen. Und wäre mein Arbeitgeber damit einverstanden, dann sehe ich da auch keine Probleme.
kann alles sein, aber dann (und ich wiederhole mich) mache ich das geschickter und nicht so offensichtlich/platt.

edit: mal abgesehen davon glaube ich, die bayern hätten sich dahingehend längst geäußert. die sid doch sonst auch nicht zurückhaltend.

Dass er für City schon "arbeitet", kann man doch gar nicht sagen ohne genaue Details zu kennen. Keine weiss was da besprochen wurde und auch nicht wie viel Zeit da aufgewendet wurde. Hat er Kaderplanung betrieben oder Details zu seiner eigenen Anstellung durchgesprochen? Man weiss es nicht.

Er hat doch auf der PK zugegeben, dass er schon für City Planungen anstellt - wenn ich mich nicht komplett irre. Das wäre halt etwas, was mich als derzeitiger Arbeitgeber wirklich nerven würde. Solange jemand bei mir unter Vertrag steht, erwarte ich einfach, dass es keine Nebenschauplätze bei anderen Unternehmen gibt.

Erstaunlich wer diese Diskussion wieder vehement führt und alle Argumente abschmettert.

Was heißt denn hier er macht es platt? Und was soll Bayern denn diesbezüglich nach Außen hin verlautbaren? Pep wird bei ner PK genau nach der Thematik gefragt? Also sagt er wie es ist und lügt nicht - was ja sonst die einzige Alternative wäre. Und dass Pep bis zu letzten Sekunde alles für Bayern machen wird - dass sollte jedem Beteiligten klar sein. Für dich mag das ein Aufhänger sein, aber seit er da ist und auch bis inklusive letzte Woche wird immer wieder von verschiedenen Verantwortlichen kommuniziert mit was für einem Engagement er arbeitet und dass man so etwas von einem Trainer noch nie erlebt hat. Da ist es wohl relativ unwahrscheinlich dass er jetzt einfach nur noch auf 50% runter fährt und nur noch in Manchester herum hängt. Aber wie gesagt, man muss ja nur sehen wer diese Diskussion alles führt.

Aber von daher ist ein Wechsel in der Position ab Sommer auch wichtig. Medial und insgesamt herrscht hier verbrannte Erde in Bezug auf Pep. Glücklicherweise gibt es dann aber doch noch einige die die 3 Jahre relativ realistisch werten können und nicht nur in gut und schlecht unterteilen, sondern eben beides - es gab eben nicht nur gutes oder schlechtes, sondern imho beides - auf die 3 Jahre gesehen werten können.

Glücklicherweise gibt es dann aber doch noch einige die die 3 Jahre relativ realistisch werten können und nicht nur in gut und schlecht unterteilen, sondern eben beides - es gab eben nicht nur gutes oder schlechtes, sondern imho beides - auf die 3 Jahre gesehen werten können.
Das gab es bei Louis aber auch und das muss ich dir leider vorwerfen.
Du lästerst schon mal gerne in Bezug auf den Spielstil den Louis spielen hat lassen und spielen lässt, vergisst aber auch schon mal gerne wo der FC Bayern vor van Gaal stand.
Unter Klinsmann war der FCB schon fast eine Witzfigur (1:5 in Wolfsburg) und der hat den Saftladen erst mal wieder aufgeräumt und einem Badstuber,Müller und Alaba eine Chance gegeben.
Ich kenne auch die Schwächen von Louis und leugne sie auch nicht aber nachher alles schlecht zu reden und jetzt immer noch nachzutreten finde ich auch falsch.

Zuletzt bearbeitet:
tut mir leid, aber erstaunlicher, als dass ich selber die diskussion vehement (pro verein bayern) führe finde ich, wie die bayern sich von diesem trainer auf der nase rumtanzen lassen. ihr macht euch seit er bei euch ist kleiner, als ihr seid.

tut mir leid, aber erstaunlicher, als dass ich selber die diskussion vehement (pro verein bayern) führe finde ich, wie die bayern sich von diesem trainer auf der nase rumtanzen lassen. ihr macht euch seit er bei euch ist kleiner, als ihr seid.
Was soll Bayern machen, ihn entlassen und Vogel hoch holen :?

Wie sieht das aus, Bayern mit 8 Punkten Vorsprung entlässt Guardiola, da er nach dem er auf dem Scheisshaus war sich mit Man City Leuten trifft.

Das gab es bei Louis aber auch und das muss ich dir leider vorwerfen.
Du lästerst schon mal gerne in Bezug auf den Spielstil den Louis spielen hat lassen und spielen lässt, vergisst aber auch schon mal gerne wo der FC Bayern vor van Gaal stand.
Unter Klinsmann war der FCB schon fast eine Witzfigur (1:5 in Wolfsburg) und der hat den Saftladen erst mal wieder aufgeräumt und einem Badstuber,Müller und Alaba eine Chance gegeben.
Ich kenne auch die Schwächen von Louis und verhele sie auch nicht aber nachher alles schlecht zu reden und jetzt immer noch nachzutreten finde ich auch falsch.

Und genau das sehe ich doch genauso. Für mich war van Gaal der Wendepunkt für uns. Noch vor dem Riberytransfer, der auch ein ganz wichtiger Punkt in den 2000er Jahren war. Ihm haben wir vieles zu verdanken - für mich auch teilweise den späteren CL Titel, da Heynckes auf vieles aufgebaut hat was er geschaffen hat. Von den Spielern die wir ihm zu verdanken haben ganz zu schweigen. Letztlich ist er aber an seiner Sturheit gescheitert. Er hat bei uns ja auch das Spielsystem revolutioniert. Weg vom 442 hin zum damals Richtungsweisenden 4-2-3-1. Aber er hat es eben versäumt das System weiter zu entwickeln und sich so massiv angreifbar gemacht. Über van Gaal würde ich niemals lästern. Dazu hat er mir in den letzten Jahren auch mit die schönsten Momente im Fußball geschenkt (das Weiterkommen gegen United und die Gefühlexplosion damals werde ich nie in meinem Leben vergessen). Allerdings war eben sein Fußball im 2. Jahr dadurch auch einfach extrem langweilig und schlimm, da jeder wusste wie er uns zu bespielen hat und von unseren Spielern keiner wusste was er denn jetzt überhaupt dagegen machen soll.

Und ähnlich verhält es sich mit Pep. Ich werde jetzt nicht nochmal die ganzen Argumente für ihn aufzählen die ich vor ein paar Tagen schon mal gebracht habe. Bringt ja auch nichts weiter. Ich sage nur dass man jetzt auch nicht alles schlechter machen braucht als es ist. Und ob die Bayern sich von ihm auf der Nase herum tanzen lassen können wir nun wirklich nicht beurteilen. Ich denke er hat vieles von dem bekommen was er wollte, aber der Verein hatte trotzdem seine klare Linie. Ich bezweifle zum Beispiel dass es am Ende wirklich so war, dass er wirklich mit Götze einverstanden war wo er offenkundig Neymar wollte. Oder der Vidaltransfer. Als sei das ein typischer Peptransfer. Er hat seine medizinische Abteilung vor Ort bekommen, aber Klinsmann hatte ja auch seine Budda Wellnessoase bekommen. Umgekehrt hat Pep nie behauptet ein Übertrainer zu sein, sondern hat von Anfang an gesagt dass er auch "nur" ein Fußballtrainer ist und kein Gott. Ich glaube ihm ist der Wille zum Verhängnis geworden deutsch reden zu wollen. Das hat zu einigen komischen Aussagen und Verständigungsproblemen geführt.

Was soll Bayern machen, ihn entlassen und Vogel hoch holen :?
Wie sieht das aus, Bayern mit 8 Punkten Vorsprung entlässt Guardiola, da er nach dem er auf dem Scheisshaus war sich mit Man City Leuten trifft.

Ancelotti ist ja quasi sofort frei. Möglichkeiten gäbe es da also schon. Aber es gibt ja überhaupt keinen Grund dazu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben