Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2015/2016

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe Reifs Kommentare immer sehr genossen. Da wurde viel persönliches Empfinden und Verplantheit mit eingebaut, das war einfach toll :D

Ich werde ihn vermissen...

Als BVBler hat man vermutlich sein Beef mit dem Marcel. Ich fand den eigentlich ganz in Ordnung. Manchmal hat er zwar genervt, wenn er sehr von oben herab doziert hat, aber generell hat er schon was vom Spiel verstanden und konnte das auch häufig transportieren. Etwas lästig wurde es in der letzten Zeit, wenn er die Spieler nicht mehr hat auseinanderhalten können, fand ich aber halb so schlimm.

In meiner Kommentatorenabneigungsliste kommt er jedenfalls nicht unter die Top 10.

bei reif war das größte problem: die "bessere" mannschaft wurde von ihm immer wie blöd in den himmel gehoben und die schlechtere klein geredet oder sich lustig gemacht. daher rührt auch die vorstellung, er sei bayernfan.
reif ist imo einfach kein guter kommentator, auch wenn ich mir seine stimme durchaus geben kann.

bei reif war das größte problem: die "bessere" mannschaft wurde von ihm immer wie blöd in den himmel gehoben und die schlechtere klein geredet oder sich lustig gemacht. daher rührt auch die vorstellung, er sei bayernfan.
reif ist imo einfach kein guter kommentator, auch wenn ich mir seine stimme durchaus geben kann.
Ich habe da auch direkt ein paar seiner Phrasen im Ohr ("Ü-BER-RA-GEND"). Ich habe bloß letztens mir noch das Spiel vom Effzeh gegen Dortmund angeschaut, welches er kommentiert hat. Also eigentlich nur mal zur HZ reingehört und die Schlussviertelstunde.

Und da kommentiert er es durchaus so, wie ich es selber empfunden habe. Dortmund war in der ersten Hz besser und cleverer und schon vor dem Ausgleich hat er beschrieben, daß sich die Kölner Minute zu Minute mehr verdienen. In der Schlußphase hat er auch gesehen, daß die Dortmunder mit dem Schlusspfiff (wenn er denn einige Minuten früher gekommen wäre) dann wohl ganz zufrieden wären.

Ich will jetzt nicht ärgern, weil es jetzt prompt eine BVB Niederlage war. Darum geht es mir nicht, bloß hatte ich ihn hier nochmal im Ohr.

Letzte Woche hatte ich mir Liverpool gegen Arsenal angeschaut, wo Arsenal laut Kommentator genau mindestens dieses eine Tor besser war und beim Ausgleich war es dann dieses Tor einfach nicht mehr besser und alles total verdient für Pool. Will sagen, Ergebniskommentare bei der Berichterstattung gab es schon immer, egal ob im TV oder beim Printmedium. Da habe ich mich oft genug drüber geärgert. Und ich wüsste jetzt nicht, daß ich da einen besonders herausheben oder verdammen müsste.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben