Die letzten 2 Saisons konnte man ja noch mit Pech o.ä. argumentieren, aber diese Saison steigen wir zurecht ab. Wir spielen mit Abstand den schlechtesten Fußball der Liga. Die Mannschaft ist dieses Mal endgültig nicht mehr zu retten.
Ich meine, selbst Bremen, die noch am ehesten auf unserem biederen Niveau spielen, ist in der Mannschaft mehr Feuer drin. Ingolstadt und Darmstadt werden sich durch ihren tapferen Kampf retten. Hoffenheim hat sich schon ziemlich schnell unter Stevens gefangen und stehen deutlich stabiler. Das wird bei denen sicherlich eng, aber die Punkte werden reichen.
Ich denke der Abstieg wird zwischen uns, Bremen, Hannover und Frankfurt ausgemacht. Wobei man bei Frankfurt abwarten muss. Es kann halt passieren, dass die einfach in der Abwärtsspirale gefangen bleiben. Wäre nicht das erste Mal.
Egal. Wir müssen uns an der eigenen Nase fassen. Ich bin mir traurigerweise sicher, dass unsere Leistung gegen Mainz das Maximum war. Die Abwehr hielt durch die kompakte Spielweise halbwegs, aber dadurch ging halt nach vorne nicht viel. Und letztlich war Mainz auch zweimal durch und nur Tyton hat die gewohnte Niederlage verhindert.
Meinetwegen soll Magath kommen. Dann leiden die Spieler wenigstens. Und im kommenden Jahr ein Neuanfang unter Schuster oder Schwarz.