Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2015/2016

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun was hier wert ist anzuklicken und was nicht, ist ja in erster Linie sehr subjektiv. Jetzt nun eine Meinung über eine andere zu stellen, ist auch nicht gut.

Ach komm, du willst jetzt echt behaupten, dass hier nicht viel Mist geschrieben wird? :D

Oft genug sind Beiträge kaum einen Satz lang.

So, aber btt.
Nürnberg mit dem zweiten 2 : 2, nach dem Spiel gegen 1860, dass ja wohl sowas von unverdient war. Aber was Bielefeld auch an Chancen vergeben hat...

Respekt? Seine scheiß unbelehrbare Art hat uns direkt wieder in dem Abstiegskampf gezogen. Wird Zeit das er geht. An dem Team liegt es dieses Jahr nicht. Von seiner Art und seine direkte Analyse, bei der er die Fehler knallhart anspricht, bin ich auch angetan.
Aber sein Fußball ist gnadenlos dumm.

Reichlich Torchancen zu kreieren ist gnadenlos dumm?
Und diese dann nicht zu nutzen liegt nicht am Team?

Ich kann deinen Ärger über die aktuelle Situation als Fan ja verstehen
aber für mich spielt der VFB in dieser Saison bisher einen Klasse Fußball.
Mannschaft &Trainer belohnen sich allerdings (bisher) nicht dafür.

Naja, zum Teil spielt er schon sehr auf Risiko, mit einer Mansnchaft die zwei Jahre gegen den Abstieg gekämpft hat. So hoch wie die Abwehr teilweise steht... Erinnert mich etwas an Verbeek mit Nürnberg in der Abstiegssaison.

Ja natürlich ist das Risiko wenn du so offensiv spielen lässt.
Und wenn die vielen Chancen nicht wären würde ich auch sagen
das ist Selbstmord. Aber wenn die Jungs Woche für Woche die
dicksten Tormöglichkeiten verballern ist selbst der beste Trainer machtlos.

Und auch hier haben wir Parallelen zu Nürnberg damals. Wenn du die Qualität nicht hast, die vielen Offensivmöglichkeiten auszunutzen, dann funktioniert das System für die Mannschaft halt einfach nicht.
Was bringt es, wenn man optisch überlegen ist, aber nichts reinbekommt und hinten immer einen Schnitzer drinnen hat?

Dann bleiben 2 Möglichkeiten. Hoffen das man schnelle Leute für konter hat und die die paar Dinger rein machen oder wie das Kaninchen vor der Schlange sitzen und beten. Zudem vllt mal noch nen Standart versenken. Dann aber lieber versuchen selbst die Initiative zu ergreifen.

Stuttgart wird aber auch nicht absteigen, dafür ist der Kader auch mal wieder zu stark. Zorniger ist trotzdem ein Problem, wenn er immer so auf seinem alternativlosen System beharrt. Mit Solbakken hatten wir ja auch mal einen Systemtrainer. Es ist nie gut, wenn man ein versucht eine Mannschaft ein (gutes) System spielen zu lassen, als das System an die Mannschaft (und deren Stärken und Schwächen) auszurichten.

Die Innenverteidigung passt halt nicht zum System, die Spieler sind einen Tick zu langsam. Natürlich hätten viele der ersten Spiele ganz anders ausgehen können, sind sie aber nicht. Und vielleicht muss man dann auch mal etwas ändern, denn irgendwann beginnt es sich in den Köpfen der Spieler einzunisten. Gut, Gladbach war auch nach dem Trainerwechsel (und der Qualität die sie besitzen) ein fürchterlich unangenehmer Gegner. Die nächsten vier sind Hoffenheim(A), Ingolstadt(H), Bayer(A) und Darmstadt(H). da fällt es mir schwer eine Prognose abzugeben. Das können 10 Punkte werden, aber vielleicht auch nur sechs.

Wenn man mal auf die tabelle schaut kann man schon konstatieren, daß die Spitze stärker marschiert. Letzte Saison hatten die Bayern mit zwei Unentschieden bereits Punkte liegen gelassen. Deswegen sind unten auch weniger Punkte vorhanden. Letzte Saison hatten die letzten drei Ränge 5,5,4 Punkte, diese 4,3,2. 40 Punkte werden (mal wieder) nicht zum Klassenerhalt benötigt werden.

Der Punkt von Hannover gegen Wolfsburg ist natürlich stark, aber trotzdem sind sie momentan Abstiegskandidat Nummer eins für mich.

Reichlich Torchancen zu kreieren ist gnadenlos dumm?
Und diese dann nicht zu nutzen liegt nicht am Team?

Ich kann deinen Ärger über die aktuelle Situation als Fan ja verstehen
aber für mich spielt der VFB in dieser Saison bisher einen Klasse Fußball.
Mannschaft &Trainer belohnen sich allerdings (bisher) nicht dafür.

Am Ende zählen die Punkte. Davon haben wir bei den Gegnern (wir hatten endlich mal ein machbares Startprogramm), der Qualität der Mannschaft und der Leistung einfach etliche Punkte zu wenig.

Es geht darum wie intelligent man spielt. Schalke spielt bspw nicht besonders gut, aber sehr effektiv. Und wenn ich sehe wievielevPunkte Darmstadt oder Ingolstadt haben, bei deren Qualität, dann kommt man nicht darum herum Zorniger für seinen Fussball zu kritisieren. Sein Fussball ist dumm und stumpf. Zum scheitern verurteilt.

Ich glaube er hätte erfolgreich sein können, wenn er sich nicht nur auf die eine Variante versteift hätte. Jetzt wird er damit zusammen untergehen. Vom Typ her mag ich ihn total, besonders weil er Klartext redet.

Gefällt mir nicht.

original.png

Und so lange wir in solchen Spielen Punkte abgeben, gibt es auch keinen Meistertitel mehr.

Da muss jetzt etwas mehr Kreativität her. Und bestenfalls ein früher Ausgleich.

Ohje ohje ohje.
Das Ding will einfach nicht rein. Aber es muuuuuuss.
Wir sind doch in allen Belangen wieder überlegen, ausser bei erzielten Toren eben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben