Gelbe Karte 4:2 HSV bzw. Fouls 21:17 HSV (@Claeuschen )
?
Endlich habe ich auch mal Statistiken zum Spiel gefunden, gestern auf den gängigen Seiten nichts gesehen.
Wenn ich mir nun also die Analyse von bundesliga.de (hier) anschaue, dann zähle ich da mehr gelbe Karten für den HSV und auch mehr begangene Fouls vom HSV. Nämlich 4:2 (hast Du ja auch) und 20:17 Fouls am Gegner (was mit den Karten zu 24:19) verrechnet wird.
Oder war die ganze Statistik für mich und nicht nur der letzte Teil. Für eine Mannschaft, die einen Spieleretat der fast sieben Mal so hoch ist (46 gegenüber 7) kann man nach einem Rückstand in einem Heimspiel durchaus mehr Ballbesitz erwarten.
Torschüsse sind tatsächlich 16:12 für den HSV. Da hätte ich aber gerne mal eine Auflistung wieviele denn auch AUFS Tor gegangen sind, wie z.B. der (schöne) Schuss von Diaz gegen Ende. Lasogga daneben und die Ecke zu Beginn eben auch.
Die erste Gelbe gegen den KSC gab's ja auch eher wegen Meckerei, als wegen der Härte des Fouls. Hier hätte ich tatsächlich gerne Diaz mal mit seinem Ellbogenstop oder seinem Fußwischer verwarnt gesehen. Auch nicht übermäßig hart, aber beide Male in wichtigen Situationen den Konter unterbunden.
Da war Aytekin schneller dabei Peitz zu verwarnen.

Ja, leider ist es praktisch kaum umsetzbar dies zu ändern, aber dadurch wird es nicht richtiger. Fußball ist viel schöner, wenn man es körperlos spielt. Wenn man jahrelang mit Freunden spielt, möchte man seine Freunde einfach nicht umholzen. Es ist dann viel wichtiger taktischer, laufintensiv und mannschaftsdienlich zu spielen.