Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2014/2015

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du gehst nicht so oft ins stadion oder?

war schon ein paar mal, klar. Aber nicht oft, das ist richtig.

und ja, coole Stimmung
aber um das Spiel zu verfolgen nicht mal das Allergeilste. Ja, man sieht Sachen, die nicht in der Übertragung landen, aber verpasst auch einiges. Kurz woanders hingeschaut, zack, Szene verpasst.

aber wie schon mal gesagt, geht es mir weniger um das Event, die Fans, Vereinstreue, etc., sondern um die sportliche Betätigung an sich

muss halt jeder selber wissen. paderborn hats für mich in dieser saison auch nicht gebraucht. sportlich zu vernachlässigen, kleines stadion, wenig fans. sie haben es verdient, keine frage, aber da hätte ich lieber andere vereine. kaiserslautern, braunschweig, karlsruhe... oder eben hamburg (wobei ich ja zu denen gehöre, die sie endlich in liga 2 sehen wollen)

Über Augsburg haben wahrscheinlich nicht wenige ähnlich gedacht vor ein paar Jahren und jetzt sieht man 2015 was da möglich ist, obwohl der Verein vorher keine 100 Jahre Buli mitgemacht hat.

Was man hier so rausliest ist so ein Misch-Masch aus dem USA-System ohne AB- und Aufstiege aber dann halt auch nur mit Vereinen mit denen man persönlich was anfangen kann. Wie gesagt, alles sehr subjektiv. Da ist es mir persönlich zumindest dann doch lieber wenn Mannschaften wie Paderborn eine Chance kriegen - und sei es nur für ein Jahr. Wird wahrscheinlich genug Menschen in Paderborn geben die sich mal drüber gefreut haben.

Kennt hier jemand die Philosophie der Leipziger? Immer wenn ich eine Transfermeldung von denen lese, heisst es weil Spieler X sehr zu unserer Philisophie passt.

Augsburg als positives Beispiel nehmen, also ich weiß nicht. Die spielen halt immer paar Wochen lang guten Fußball. Aber der Rest liegt nur knapp über der Kategorie Paderborn. Komplett unbedeutend der Verein. 1-2 Jahre und er spielt auch wieder dort, wo er hingehört.

Könnte man so auch über Mainz sagen und die spielen jetzt seit 7 Jahren Bundesliga ^^
korrigiere 6, die gehen jetzt in 7.

Zuletzt bearbeitet:
Augsburg als positives Beispiel nehmen, also ich weiß nicht. Die spielen halt immer paar Wochen lang guten Fußball. Aber der Rest liegt nur knapp über der Kategorie Paderborn. Komplett unbedeutend der Verein. 1-2 Jahre und er spielt auch wieder dort, wo er hingehört.

Was ist denn ein bedeutender Verein? Oder anders gefragt: wenn eine Mannschaft nach 34 Spieltagen auf einem EL-Platz steht, warum ist sie dann unbedeutender als Mannschaften die irgendwo zwischen Rang 14 und 18 landen werden? Oder nehmen wir Stuttgart... die waren Deutscher Meister und stehen jetzt auf einem Abstiegsplatz in nicht allzu vielen Jahren. Also Tradition, Bedeutung, großes Stadion ist auch kein Freifahrtsschein dass es gut läuft.

Über Augsburg haben wahrscheinlich nicht wenige ähnlich gedacht vor ein paar Jahren und jetzt sieht man 2015 was da möglich ist, obwohl der Verein vorher keine 100 Jahre Buli mitgemacht hat.

Was man hier so rausliest ist so ein Misch-Masch aus dem USA-System ohne AB- und Aufstiege aber dann halt auch nur mit Vereinen mit denen man persönlich was anfangen kann. Wie gesagt, alles sehr subjektiv. Da ist es mir persönlich zumindest dann doch lieber wenn Mannschaften wie Paderborn eine Chance kriegen - und sei es nur für ein Jahr. Wird wahrscheinlich genug Menschen in Paderborn geben die sich mal drüber gefreut haben.
paderborn ist aber letzter und es war selbst ihnen von vorneherein klar, dass diese saison den direkten abstieg zur folge hat. aber darum gehts mir ja auch nicht. ich sag ja nicht, dass ingolstadt und darmstadt nicht aufsteigen dürfen. nur, dass es mir lieber wäre, wenn es verein sind wie kaiserslautern oder karlsruhe, weil die wenigstens was zu bieten haben ;)
nur mal am rande: augsburgs stadion ist so groß wie das von ingolstadt und paderborn zusammen. sie haben einen schnitt von 29.000 bei 30.xxx plätzen. das kann sich schon sehen lassen. bei ingolstadt kamen bis zur winterpause 7.500....

Und Darmstadt hat nichts zu bieten? Sorry, aber woher nimmt man bitte die Grundlage für solche Aussagen? Ich bin weiß Gott kein Fan der Lilien, aber hier in Hessen ist das ein Dauerthema dass die Mannschaft vlt. den Durchmarsch in die 1. Liga schafft. Ich könnte ja auch sagen Kaiserslautern ist ein Kaff, das einzige Highlight ist ein vom Land daueralimentierter Fußballverein auf einem Hügelchen. Ansonsten ist da auch nichts los.

Warum gönnt man den Darmstädtern nicht die Chance NUR EVTL. auch so etwas aufzubauen was andere Vereine aufgrund der glücklichen Fügung Bundesligazugehörigkeit halt schon haben (und aktuell ziemlich mies vertreten)?

alter, jetzt zieh dich doch nicht an darmstadt hoch, die waren von mir aus ein scheiß beispiel. nimm paderborn, ingolstadt, sandhausen... es geht ums prinzip, soviel wirst du doch wohl verstehen können?

mal ganz davon abgesehen, dass mein dritter satz beinhaltet, dass ich ihnen doch den aufstieg nicht vorenthalten will...

Na ja, aber es schwingt halt so mit dass selbst wenn sie aufsteigen dass ja doch eigentlich nicht so schön ist weil sie damit den Platz für Karlsruhe oder Kaiserslautern wegnehmen.

Ich halte mich jetzt hier aber zurück, sonst werd ich noch als Lilien-Supporter verstanden. Hauptsache ist dass morgen der HSV einen Platz räumt im Oberhaus. Für wen ist mir da erstmal egal.

wer die sportlichen voraussetzungen schafft geht verdient rauf oder runter.

trotzdem gibt es interessantere und uninteressantere vereine. das ist alles was ich sage. und ja: hoffentlich geht hamburg morgen runter.

Puh. Was bin ich froh, dass ich mir die Konferenz morgen in Ruhe geben kann. (Und hoffen, dass der HSV absteigt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben