Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2014/2015

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da hast du recht, gar keine frage. aus meiner erinnerung heraus, war der deal mit gazprom aber schon extrem gut. ka, ob das nochmal realistisch ist. daher bin ich gespannt.

CFcBvfhWMAAag0f.jpg

:grins:

bei wolfsburg frag ich mich ja: wofür machen die das? der verein bewegt doch kaum jemanden. das stadion hat nur 30.000 plätze und ist trotzdem nicht oft ausverkauft. die bayern ziehen (natürlich auch bedingt durch ihre erfolge in den letzten 20 jahren) national wie international, sind aber auch als herzensangelegenheit ernstzunehmen. vereine wie psg haben ein umfeld und eine stadt im rücken, die so etwas irgendwo rechtfertigt oder zumindest verständlich macht. hoffenheim ist ne herzensangelegenheit von hopp, dem ist es egal, was da drumrum passiert.
aber wolfsburg? da ist einfach nix. niemand interessiert sich für den verein oder die stadt. aus meiner sicht ist auch nicht absehbar, dass sich daran auf dauer etwas ändert. dazu gibt es auch zu viele "gute" alternativen. wenn man das mit hoffenheim vergleicht ist ja nichtmal der EINE mäzen da, der seinen heimatclub pushed. einzig VW hat seinen sitz da. das soll dann alles sein?
das spiel leverkusen vs wolfsburg war im letzten oder vorletzten jahr ein spiel, welches bei sky weniger als 5.000 leute gesehen haben. das war nichtmal messbar, es können also gut und gerne auch nur 1.000, 100 oder 5 gewesen sein.

ich verstehs nicht...

Werbung. Wie bei Leverkusen. Für die 25 oder 60 Millionen bekommst Du (grade international) nicht so viel Aufmerksamkeit. So werden die Spieler mit ihren Sponsoren noch gratis irgendwo abgelichtet.

das sind schon mehr als 25 - 60 mios, die wolfsburg da reinpumpt. grade in den letzten jahren. und die sind sicher woanders auch nicht schlechter angelegt.
und bayer ist insofern ein anderes thema, als dass sie nicht so aggressiv geld reinpumpen um den bayern gefährlich zu werden und gefühlt einfach schon ewig dabei sind, während sich wolfsburg das vor 15 jahren überlegt hat...

Wieso macht Bayer das ?
Leverkusen ist ein Dorfverein,das sind Werksclubs deswegen.

Wir sind kein Werksclub und schon gar nicht zu vergleichen mit Wolfsburg. Wir sind die Werkself. Bei uns hat das Tradition. Immerhin entstand unser Verein dadurch, dass Mitarbeiter des Werks den Vorstand gebeten haben, einen Fußballverein gründen zu dürfen. Und diese Mitarbeiter bestanden damals sogar darauf, dass Bayer im Vereinsnamen vorkommt - Bayer selbst war das egal. In die 1. Liga haben wir uns auch nicht eingekauft, selbst wenn das viele so sehen möchten.

Was aus Uerdingen wurde als Bayer den Geldhahn zugedreht hat, sollte aber auch bekannt sein.

Und wenn Bayer euch den Geldhahn zudreht wird es für euch auch schon schwieriger auf eigenen Beinen zu stehen. Das hat man ja schon gesehen, als mal andere Trikotsponsoren gesucht (und nicht gefunden) wurden.

Ist ja auch nicht böse gemeint, aber ohne Zuwendungen seid ihr und Wolfsburg nicht überlebensfähig.

das geht aber genug Vereinen so, z.b. auch Hoffenheim, Hamburg, Hannover... in der 2. Liga gehts da weiter: Ingolstadt, Heidenheim, Leipzig, 1860.....

Ohne Kühne würde der HSV nicht einmal die Zweitligalizenz bekommen. Das geht doch nur weil Kühne Verbindlichkeiten in Anteile umgewandelt hat.

Jaja, man hat sich da in ein gefährliches Fahrwasser begeben. Aber ich sag mal so vom Szenario her, wenn es Kühne als durchgeknallten Gönner nie gegeben hätte, wären kleinere Brötchen gebacken worden und man würde vernünftiger arbeiten.

Das System kennt man doch von den Bayern schon.
Klappt doch auch seit Jahrzehnten. Deswegen habe ich auch stetig gesagt, dass Dortmund irgendwann "abstürzt". Und ich habe mal wieder Recht gehabt. Neben den Bayern und dieser Übermacht kann sich niemand lange halten. Dortmund hat die Bayern mal etwas länger und stärker geärgert, aber das war es auch schon. Dann ist halt Bayern den Weg gegangen und hat Spieler weggekauft (zusätzlich manche ins Ausland).

Unterstützt wird das oft dadurch, dass die Konkurrenten sich selber vernichten. Wir damals mit Heldts Transfers, Kaiserslautern, Bremen usw. usf.

Wolfsburg könnte auch eine härtere Nuss für Bayern werden. Die haben halt das Geld.
Wobei das eh egal für VW ist, da der deutsche Fußball eh schon fast eine interne Firmenmeisterschaft ist. Wenn man sieht wer alles von denen unterstützt wird. Wolfsburg, Ingolstadt, Braunschweig, Bayern, Schalke, Bremen, Dortmund, Augsburg, Kaiserslautern, Hertha BSC, Borussia Mönchengladbach, Hamburger SV usw. usf.

VW bei Gladbach ist lediglich ein Sponsor. Bei Bayern, Wolfsburg und Ingolstadt jedoch Anteilseigner. Das ist nochmal ein Unterschied

Einfluss ist Einfluss.
Und Wirtschaftsunternehmen sind nicht aus Liebe zum Sport ein Sponsor.

Soll jeder selber entscheiden, was das bedeutet. Aber zu naiv sollte man da nicht sein, denn dazu setzt der Fußball viel zu viel Geld um.

VW bei Gladbach ist lediglich ein Sponsor. Bei Bayern, Wolfsburg und Ingolstadt jedoch Anteilseigner. Das ist nochmal ein Unterschied

Seit wann Ist VW Anteilseigner bei Bayern München:?

Audi ist bei uns Anteilseigner, genauso wie Adidias und die Allianz Versicherung, und die auch nur zu 8,33%. Der Rest liegt immer noch bei Bayern.

Edit: ja ich weiß das Audi zu VW gehört, aber hier geht's ums Prinzip.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben