Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2014/2015

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht die Sprache? Und nur eine Vermutung: Allen Unkenrufen zum Trotz ist das Ausbildungssystem ja auch nicht so schlecht hierzulande. Ich hab auch eher den Eindruck dass wieder öfter mal jemand Neues dazukommt. Die schlimme Phase mit den Neururers, Skibbes und Friedhelm Funkels ist ja gottlob vorbei bzw. hat sich etwas beruhigt.
Wo Art tatsächlich ernsthaft auf die Frage antwortet ist mir ein älterer Artikel eingefallen, als die Engländer aus der CL ausgeschieden ist. Ob's tatsächlich der von der Welt war, weiß ich nicht aber zumindestens sehr ähnlich (ganzer Artikel).

Diese Passage ist hängengeblieben:
...
2012 wurde eine Studie veröffentlicht, nach der zu diesem Zeitpunkt nur 2769 Engländer im Besitz einer Trainerlizenz nach Maßgabe des europäischen Verbandes Uefa waren. In Frankreich gab es 17.588 ausgebildete Trainer, in Spanien waren es 23.995, in Italien 29.420 – und in Deutschland 34.970.
...

Okay, dann haben wir halt ein echt bescheidenes System. :O_o:

Ich hatte den Eindruck, dass zumindest im Bereich der Profis in Sachen Trainerschulung bei der Stufe Fußball-Lehrer etc. ein ziemlich hohes Niveau da ist.

Weil man den Ausländern nicht zutraut sich richtig mit den Spielern verständigen zu können und auch nicht dieses komplexe Gebilde Bundesliga zu durchdringen, wenn man es sich nicht schon jahrzentelang mitgemacht hat.

Man braucht einfach Stallgeruch.

Wobei ich es schon erfreulich finde, daß nicht mehr unbedingt nur erfolgreiche Ex-Spieler auf den Bänken platznehmen dürfen.
Naja in Köln klappts ja auch so, weil Ösis versteht ja auch kein Mensch
muhaha :knuddel:

Kurwa. Keinen Bock auf Tuchel.

Lieber Slomka nochmal kurzfristig Ligaluft schnuppern lassen und bis zum Sommer was Richtiges suchen.

Ja. Fehler meinerseits. :fp:

Hab innerlich wohl zu früh abgeschlossen mit dem Thema.

Was les ich da was? Khedira zum BVB, da Wunschspieler von Tuchel (sofern der tatsächlich übernehmen sollte)? Soll angeblich 10 + 15 Mio Handgeld verlangen - ist der noch bei Sinnen? :O_o:

(Quelle lt TM die Bild, also mit Vorsicht geniessen)

Sami kommt nach Hause. Das Antrittsgeschenk für Klopp/Tuchel.
Dazu Ilkay.
Dazu Milner.
Dazu Carlos Zambrano.
Dazu Gignac.
Dazu Pereira.

#VfBMeisterschaft2016

Vlachodimos - Pereira, Rüdiger, Zambrano, ? - Ilkay, Sami - Didavi, Maxim, Milner - Ginczek
Bank: Ulreich, Werner, Kostic, Baumgartl, Gignac

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben