Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2014/2015

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu Klopp.

Ich glaube, er hatte schon eine längere Zeit Zweifel daran, ob er die Energieleistung noch aufbringen kann, die Erwartungen zu erfüllen, die durch seine eigenen Erfolge einfach gesetzt werden. Und wenn er das Gefühl hat, er bringt es beim BVB nicht mehr, dann ist es doch gut, wenn er selber den Hut nimmt. Ich glaube nicht, dass Watzke und Co das haben kommen sehen. Wenn er sagt, sie haben in den letzten Tagen Gespräche geführt, dann ist das sicherlich wahr und da kam dann das Thema zum ersten Mal auf.

Und jetzt, wo Klopp sich auf die nächste Saison auf einen Neuanfang freuen kann, wird er jetzt noch die Saison rumkriegen, vielleicht ja sogar international, und dann können beide einen frischen Start hinlegen.

Wenn er auf Platz 1 mit dem BVB stehen würde, und ihm die Mannschaft, die Medien und die restliche Umgebung nichts weiter als positive Energie liefern würden, wäre er sicherlich auch weiterhin beim BVB. Aber ein Jahr Horror hinterlässt eben Spuren bei allen.

ich finde es durchaus plausibel, dass der hsv tuchel abgesagt haben könnte. wenn er erst zur neuen saison einsteigen kann/will (eigene vertragssituation, vertragssituation der mainzer-mitarbeiter die er im trainerstab haben möchte, fixierung auf langfristiges konzept etc.), man beim hsv aber den unbedingten willen hat, jetzt noch einen impuls zu setzen (trotz jobgarantie von knäbel für sich selbst :ugly: ), ist tuchel aus hsv-sicht nicht mehr der passende trainer.

man weiß aber auch nicht, inwieweit klopp und tuchel kontakt haben und klopp ihm vielleicht schon vor einiger zeit was gesteckt hat von wegen "halt mal deine unterschrift beim hsv noch etwas zurück, hier in dortmund könnte noch was passieren."

ich weiß nicht was ich davon halten soll...
Gut: Knäbel tut nicht mehr so als wäre er Trainer .. schlecht : Bruno ist schonmal gescheitert
Gut: Sie haben sich nicht endlos von Tuchel hinhalten lassen. Schlecht : Bruno ist einfach schonmal am hsv gescheitert....
wenn ich es mal Naiv sehe war Bruno immerhin der letzte Trainer bei dem noch halbswegs ansehnlicher Fußball gespielt wurde...

aber woher soll er den trick, aus diesem haufen ne mannschaft zu machen, finden den soviele nach bzw vor ihm nicht gefunden haben . ich glaub nicht dran

Ich sehe Labbadia gar nicht so kritisch. Er kann zumindest gut motivieren. Seine Mannschaften haben zumeist eine sehr gute Hinrunde gespielt, und dann nach hinten raus abgebaut. Aber jetzt zählen ja erstmal nur die kommenden sechs Spiele und da kann ich mir schon gut vorstellen, dass er das Ruder rumreißen kann. Am Ende werden sie 16. und packen die Relegation.

Ist er nicht.
Ich denke eher, dass er das Team nicht mehr erreicht.
das sagt er aber obs so ist weiß nur er und vllt die Vereinsführung.... Aber das er das Team nicht mehr erreicht kann ich mir nicht vorstellen. Was so viele Jahre so gut funktioniert hat greift plötzlich nicht mehr? Denk einfach das es ne scheiß Saison ist wo es einfach nicht läuft. Die Kommunikation ist meiner Meinung nicht das Problem

Was völliger Quatsch ist, das sind reine Lippenbekenntnisse!
Wenn Klopp von der Qualität von allen überzeugt wäre, dann könnte er das intern einfach so sagen und in der nächsten Saison unter Beweis stellen. Das ist jetzt einfach der Gentleman-Weg auszusteigen.
Zudem erzählt er seit Hälfte der Hinrunde gebetsmühlenartig bis noch vor kurzem, dass er der absolut der Richtige sei, sich selbst nicht als Problem sieht und nicht wüsste wer es besser machen könne und die Nummer durchzieht ... und dann jetzt einfach geht?
Das passt doch nicht zusammen.
Vielleicht hats ja mit dem Tuchel zu tun. Der wollte unbedingt zum BvB, aber nicht erst in ein paar Jahren, und hat den BvB mit dem HSV-Angebot unter Druck gesetzt. Klopp hat Probleme, sich zu motivieren und hat dann halb freiwillig, halb gezwungenermassen das Feld geräumt.
Oder so. ;)

Zu Klopp.

Ich glaube, er hatte schon eine längere Zeit Zweifel daran, ob er die Energieleistung noch aufbringen kann, die Erwartungen zu erfüllen, die durch seine eigenen Erfolge einfach gesetzt werden. Und wenn er das Gefühl hat, er bringt es beim BVB nicht mehr, dann ist es doch gut, wenn er selber den Hut nimmt. Ich glaube nicht, dass Watzke und Co das haben kommen sehen. Wenn er sagt, sie haben in den letzten Tagen Gespräche geführt, dann ist das sicherlich wahr und da kam dann das Thema zum ersten Mal auf.

Und jetzt, wo Klopp sich auf die nächste Saison auf einen Neuanfang freuen kann, wird er jetzt noch die Saison rumkriegen, vielleicht ja sogar international, und dann können beide einen frischen Start hinlegen.

Wenn er auf Platz 1 mit dem BVB stehen würde, und ihm die Mannschaft, die Medien und die restliche Umgebung nichts weiter als positive Energie liefern würden, wäre er sicherlich auch weiterhin beim BVB. Aber ein Jahr Horror hinterlässt eben Spuren bei allen.

Er hat diese Mannschaft mitgestaltet bzw. zusammengekauft.
Wenn diese teuren Einkäufe nun nicht so einschlagen wie erhofft
ist er entweder doch nicht so ein guter Trainer wie alle meinen oder
aber hat (mit) verkehrt eingekauft. Auch ein Reus wird dort nochmal
unterschrieben haben in der Gewissheit das Klopp da noch was bewirken will.
Außerdem hätte er trotzdem alle Optionen in Dortmund gehabt das Team die nächsten Jahre
weiterentwickeln zu können. Für mich ist das eine (kleine) Bankrotterklärung an sich selbst.
Ja ich finde es sogar, bei den Möglichkeiten in Dortmund , schwach nach nur einem dreiviertel Jahr
Mittelmäßigkeit das Handtuch zu werfen. Alles labert immer von "Ich will hier was Aufbauen"
aber er hätte im Gegensatz zu anderen Trainern die Zeit dafür auch weiterhin bekommen.
Nee ich finde seine Entscheidung für einen Trainer nicht gut!
Macht er halt ein Jahr Tuchel-Urlaub.....Meine Planung sieht ähnlich aus.
OK bei mir ist allerdings nur ne Woche! ;)

Ich sehe vorallem keinen geeigneten Ersatz.
Der einzige, dem ich einen ähnlichen Stellenwert einräume ist Favre.
Und der wird sicherlich nicht von einem CL-Teilnehmer zu so einer Rumpeltruppe-Fastabstiegsmannschaft wechseln.

Von Tuchel halte ich gar nix. Der hats sicherlich fachlich voll drauf, aber menschlich passt der für mein Empfinden überhaupt nicht.
Sein rauher Umgangston und seine permanente schlechte Stimmung haben mir in den paar Begegnungen gegen Mainz schon gestunken.

Entweder wir können Chuck Norris verpflichten oder das nächste Jahr wird ein ganz bitteres. Willkommen zurück im Mittelmaß, adios schöne Zeit.

Entweder wir können Chuck Norris verpflichten oder das nächste Jahr wird ein ganz bitteres. Willkommen zurück im Mittelmaß, adios schöne Zeit.

Das hört sich ja nach vollem Vertrauen in die Mannschaft an ....

BVB- oder Klopp-Fan ? Da kann man schon verwirrt sein.

Booooooaaahh @Marcello, aber vielleicht erstmal ein paar Tage abwarten. Vor Wochen hatte ich euch Platz 10 und den Pokalsieg vorhergesagt. Das Mittelmaß hätte ich auch auch gerne für meinen Verein, wie so viele andere Vereine auch. Da kann man mal schauen, wer denn in den letzten Jahren auch einen Titel errungen hat. Fragt doch mal bei den Schlümpfen nach, die euch mal wieder enteilt und dann doch wieder überrollt wurden.

Was ich immer noch nicht ganz verstehe. Kloppo hat sich kürzlich, als der BVB auf dem 17./18. stand öffentlich zum BVB bekannt.

Daraufhin startete eines Siegesserie sondergleichen (3:0 gegen den Erzrivalen). Es wurde hier sogar spekuliert, ob es der BVB noch auf die CL-Plätze schafft. Dann zuletzt 2 Niederlagen gegen Gladbach und knapp gegen Bayern, gegen beide kann man auch als Dortmunder mit ruhigem Gewissen mal verlieren. EL-Plätze sind aber immer noch in Reichweite... und jetzt glaubt Klopp, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht, obwohl er in den letzten paar Wochen der Rückrunde 8 (?) Plätze gut gemacht hat. Was hat er denn erwartet :?

Was ich immer noch nicht ganz verstehe. Kloppo hat sich kürzlich, als der BVB auf dem 17./18. stand öffentlich zum BVB bekannt.

Daraufhin startete eines Siegesserie sondergleichen (3:0 gegen den Erzrivalen). Es wurde hier sogar spekuliert, ob es der BVB noch auf die CL-Plätze schafft. Dann zuletzt 2 Niederlagen gegen Gladbach und knapp gegen Bayern, gegen beide kann man auch als Dortmunder mit ruhigem Gewissen mal verlieren. EL-Plätze sind aber immer noch in Reichweite... und jetzt glaubt Klopp, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht, obwohl er in den letzten paar Wochen der Rückrunde 8 (?) Plätze gut gemacht hat. Was hat er denn erwartet :?
So ist es.....

Wenn man die richtigen Fragen stellt, kommt man dem oder den Gründen langsam näher ;)

Er spricht ja nicht vom jetzt und hier und von dieser Saison, sondern von den nächsten Saisons.
Ich mein, klar, er hat ne spezielle Art und schwört die Leute ein und die gehen dann alle über ihre Leistungsgrenze hinaus....das ist natürlich nach 7 Jahren auch mal verbraucht der ganze Zauber. Und taktisch hatte er in dieser Saison auch wenig gegenzusteuern muss ich sagen. Wenn er weiss dass der zelebrierte Powerfußball nicht funktioniert, weil die Spieler dazu momentan körperlich nicht in der Lage sind, dann muss ich mir vielleicht auch mal was anderes einfallen lassen.
Also ein Teil davon stimmt halt schon, aber so ganz kauf ich die Nummer nicht ab.
Ich denke schon, dass es da Irritationen mit dem Team gibt, die richtige Einstellung fehlt eben auch oft und gerade das ist ja die Aufgabe vom Trainer.

Zuletzt bearbeitet:
zum großteil das was marcello sagt: er hat deutlich gesagt, dass es nicht um die aktuelle situation sondern die zukunft geht. er sieht, das ein umbruch notwendig ist. das bedeutet, dass entweder viele kleine köpfe gehen oder ein großer. er sieht es als besser an, wenn es ein großer ist, also er selbst. er glaubt nicht, dass er für die zukunft des vereins der richtige ist und er hat immer gesagt, dass er geht, wenn er dieses gefühl bekommt.

ich respektiere das und glaube ihm auch. es kommt überraschend und ich finde es traurig, aber so wie ich klopp einschätze und in den letzten 7 jahren erlebt habe, halte ich ihn für ehrlich und es passt auch zu seinem charakter....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben