Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2014/2015

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eberl hat bei Sky90 verraten, dass sein Besuch beim Spiel Bochum-Leipzig bestimmten Spielern galt. Würde ja zu gerne wissen, wen sie da beobachten.
Wir haben im Sommer v.a. Bedarf in der IV und im Sturmzentrum. Allerdings kenne ich mich weder bei Bochum noch bei Leipzig aus, wer da von größerem Interesse sein könnte.

Falls er da nochmal einen Kramer entdeckt und dieser diesmal fest verpflichtet wird: Go for it, Max!

trotzdem fragt man sich ob die menschen nix anderes im leben zu tun haben , die "HSV-Komplexe" hier nehmen ausmaße an die nicht mehr feierlich sind.

Das nennst Du nicht mehr feierlich? Frag mal @Mandos über Komplexe wenn er es wagt einen Beitrag zu schreiben der auch nur ansatzweise im Verdacht steht den FC Bayern positiv aussehen zu lassen.

Aber wegen dem HSV: Ich zähle mich auch zu denen die aktuell die Geschehnisse in Hamburg mit einer gewissen Zufriedenheit wahrnehmen, hab aber glücklicherweise dennoch viele andere Sachen in meinem Leben nebenher am Laufen. Die Häme, die Verbissenheit und die mitunter unverhohlene Schadenfreude gegen den HSV hat der Verein sich auch ein Stück weit selbst zuzuschreiben.

Es gibt einen Grund warum die ganzen Braunschweigs, Fürths, Paderborns und Freiburgs dieser Welt nicht mit einer ähnlichen Häme übergossen werden, obwohl deren sportliche Situation oft genug gleichfalls bedrohlich ist. Diese Vereine haben es verstanden, dass wenn man scheiße spielt man im Abstiegskampf steckt, ein Szenario welches in Hamburg dank des Status Bundesligadino wohl automatisch auf die Ignoreliste gesetzt wird.

Ich zitiere da gern nochmal den Diekmeyer, der beim letzten Spiel von Zinnbauer sinngemäß sagt dass der HSV am Ende wohl 11. oder 12. werden wird. Das sagt einer der Spieler einer Mannschaft, die zu dem Zeitpunkt schon 2 (oder 3) Spiele nicht mehr getroffen hatte.

Die Aktion mit Knäbel ist da letztlich nur das iTüpfelchen auf einem Berg von Mist den dieser Verein in den letzten 1,5 Jahren in der Außendarstellung fabriziert hat der wirklich nicht mehr feierlich ist. Das ging der breiten Öffentlichkeit wahrscheinlich jahrelang am Allerwertesten vorbei solange der HSV als graue Maus im Mittelfeld rumdümpelte, aber als dann die sportliche Situation immer schwieriger wurde und die Verantwortlichen im gleichen Maße mehr Quatsch abgeliefert haben, ab da war der HSV natürlich ein gefundenes Fressen.

Was allein der Knäbel nur an diesem WE wieder für Klopper rausgehauen hat... Sportstudio: Sind Sie als Trainer gescheitert? - PK " nein. Ich erleb mich ja auch selber beim coaching unten und erkenne da nichts wo ich sage das geht gar nicht" (Kommt nicht ganz an "Ich hab mich in der Coaching Zone sehr wohl gefühlt" beim 0:4 gegen Leverkusen dran, aber schon sehr nahe). Oder sein Auftreten bei Sky... der Mann ist kein Trainer und hauptsächlich damit beschäftigt der Welt vorzuspielen er sei doch einer während seine Mannschaft dabei auseinanderfällt.

Oder Herr Beiersdorfer: "Was wurde besser seitdem Knäbel Trainer wurde?" --> Unbehagliches Schweigen, dann irgendeine zusammengeschwurbelte Antwort mit Allgemeinplätzen.

Und nebenbei, während der eigene Verein vor die Hunde geht, verhandelt man mit einem überteuerten Trainer der wieder mal alles besser in Hamburg machen soll. Bis dahin muss man sich halt durchwursteln, dass macht zur Not der Sportdirektor als Trainer, Hauptsache wir kriegen die Saison noch billig rum um dann nächstes Jahr mit Tuchel die CL anzupeilen. Abstiegskampf? Sowas gibt es nicht, denn wir sind Gründungsmitglied!

Da braucht man keine Komplexe um dieses Kuriositätenkabinett in Hamburg gebührend zu "feiern".

Und zur Hamburg Disskussion eine recht gute Auswertung der Situation durch die Hambrger Morgenpost:

CCdOVbKWAAAud_e.jpg:large

Hamburg ist dran. Knäbel ist nur noch die Kirsche auf der Torte. Dass es noch schlimmer beim HSV werden könnte, hätte ich vor seiner Inthronisierung nicht mehr gedacht, aber der Typ schlägt dem Fass echt den Boden aus. Erbärmliche Außendarstellung, keinerlei Idee, öffentliches Anprangern der Mannschaft/einzelner Spieler nach beiden (!) Spielen - der Wahnsinn. Nebenbei verbrennt er sich auch noch als SpoDi, da können die Hamburger dann direkt noch einen neuen suchen im Sommer.

Selten habe ich einem Verein den Abstieg mehr gegönnt als den Hamburgern. Ich habe grundsätzlich nichts gegen den Verein, aber mit all seinen Entscheidungen, seinen unsympathischen Verantwortlichen und Spielern, dem Verkennen der Realität gab es selten einen Club, der es so sehr verdient hat nicht mehr in der Bundesliga zu spielen.

Sehe ich ganz genauso. Da ist aktuell nichts was einen Verbleib in der ersten Liga rechtfertigt. Bleibt nur noch die Frage ob eben Hannover noch unten rein rutscht. Hab ich momentan so das Gefühl.

Glaube aber ehrlich gesagt nicht daran, dass der HSV nach einer Saison in der 2. Liga gleich wieder aufsteigen wird. Dieser oft genannte Abstieg zur Gesundung würde im Management auch nicht wirklich mehr verbessern. Könnte durchaus auch sein, dass er dann erstmal in der 2. Liga hängen bleibt.

Vor allem sind die ganzen Verträge nicht zweitligagemäß. Würde mich nicht wundern, wenn jede Menge Spieler nach dem Abstieg günstig gehen können. Von vielen muss sich der Verein gehaltsmäßig ohnehin trennen, aber dafür brauchen sie auch erstmal einen Abnehmer. Ich denke daher auch nicht, dass der HSV ohne weiteres wieder angreifen kann. Der Abstieg würde einen enormen Umbruch bedeuten.

Hannover sehe ich auch in großer Gefahr. Die haben mit Abstand das härteste Restprogramm von den Mannschaften im engren Abstiegskreis. Der Rest spielt den Abstieg mit zahlreichen Duellen gegeneinander mehr oder weniger unter sich aus. Ich denke, dass H96 und Paderborn Platz 16/17 belegen, Reihenfolge wird sich zeigen.

Der Kommentar der Rundschau trifft's ganz gut (von indirekter-freistoss.de):

Frank Hellmann (FR) spricht aus, was viele denken: „Es gibt mittlerweile nicht wenige Fußballfreunde, die sich einen Abstieg des Liga-Dinos wünschen. Und dass die verdammte Uhr endlich abgeschraubt wird. Denn die Summe der Fehleinschätzungen an diesem über seine Verhältnisse lebenden Standort ist einfach zu lang, als dass es noch eine Gnadenfrist geben dürfte. Für jahrelanges Missmanagement gehört der Klub abgestraft. Auch wenn es einem für die Stadt fast leid täte, aber vielleicht muss man diesen HSV einfach ohne exorbitante Anteilnahme einmal eine Saison mit Sandhausen, Aalen und Heidenheim sein Ding machen lassen. Damit aus dem Chaos wieder ein Programm wird.“

Nächste Saison ist Leipzig erstmal auf Platz eins gebucht, sicherer noch als daß die Bayern kommende Saison Meister werden. Also prügeln sich erstmal ein paar andere um den anderen sicheren Aufstiegsplatz, denn Relegation ist (wie letztens erst wieder durchgekaut) zu unsicher. Da wird also (mindestens) einer der sicheren Absteiger dieser Saison auf der Strecke bleiben. Und sich erstmal auf die Tristesse der zweiten Liga einstimmen ist nicht so einfach. Ich meine auch, daß jeder (oder doch faaaast alle) die länger nicht in der 2. waren erstmal eine Ehrenrunde gedreht haben.

Der FC hat als FC B der zweiten Liga mit nem fetten Kader unter Bernd Schuster schon kurzfristig um den Abstieg gespielt. Platz eins gebucht.....auch wenn das nicht Thema ist.

Der FC hat als FC B der zweiten Liga mit nem fetten Kader unter Bernd Schuster schon kurzfristig um den Abstieg gespielt. Platz eins gebucht.....auch wenn das nicht Thema ist.
Die Saison hatte ich schon sehr erfolgreich verdrängt. Oh Mann, was war der Aufstieg da für den ruhm- und glorreichen FC doch reine Formsache. :fp:

Ich glaube in der Saison drauf ist der Tünn dann in der Hz bei Fortuna gefeuert worden?!

Nach seiner Schwalbe nach vermeintlichen Kopfstoß ?
Bist Du nicht beim Norbert Meier (jetzt bei Bielefeld) und Albert Streit?

Ich meinte, daß der Löring den Schumacher in der Halbzeit (der folgenden Saison rauswarf):

Hab was gefunden (ganzer Artikel)

...
Es war der 15. Dezember 1999, die Fortuna spielte am 16. Spieltag der Zweiten Liga gegen Waldhof Mannheim und lag bereits nach 28 Minuten mit 0:2 zurück. Toni Schumacher war damals der Trainer der Fortuna – noch! Denn mit dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Dirk Margenberg wurde ein folgenschwerer Prozess in Gang gesetzt. Der frühere Nationalkeeper, in Köln nur liebevoll "de Tünn" genannt, wurde nämlich anschließend in der Kabine vom Präsidenten zur Rede gestellt. Mit den Worten "Hau app in de Eiffel. Du määs minge Verein kapott. Du häss he nix mie zu sare, du Wichser" - so besagt es jedenfalls die Legende - wurde Schumacher auch für seine Spieler überraschend an Ort und Stelle von seinen Aufgaben entbunden. Da der damalige Co-Trainer Ralf Minge seinem bisherigen Chef freiwillig folgte, setzte sich Jean Löring - bereits zum fünften Mal - als Interimstrainer auf die Bank.
...

Glaube aber ehrlich gesagt nicht daran, dass der HSV nach einer Saison in der 2. Liga gleich wieder aufsteigen wird. Dieser oft genannte Abstieg zur Gesundung würde im Management auch nicht wirklich mehr verbessern. Könnte durchaus auch sein, dass er dann erstmal in der 2. Liga hängen bleibt.

Sollte sich beim HSV nicht grundlegend etwas an der Mentalität ändern würde Tuchel mit der Vorgabe starten, dass der HSV aufsteigt und im Jahr darauf den Titel holt. Das hat schließlich auch mal Kaiserlslautern geschafft und die sind ja nicht mal ansatzweise so groß wie der HSV. Also reine Formsache halt.

In der Praxis würde wohl Tuchel bei Nicht-Erreichen noch in der 1. Saison geschasst, bliebe 3 Jahre bezahlt da während die Mannschaft nacheinander von Magath, Neururer und Ingo aus der Eppendorfer Grillstation trainiert werden würde.

Der Kommentar der Rundschau trifft's ganz gut (von indirekter-freistoss.de):

Frank Hellmann (FR) spricht aus, was viele denken: „Es gibt mittlerweile nicht wenige Fußballfreunde, die sich einen Abstieg des Liga-Dinos wünschen. Und dass die verdammte Uhr endlich abgeschraubt wird. Denn die Summe der Fehleinschätzungen an diesem über seine Verhältnisse lebenden Standort ist einfach zu lang, als dass es noch eine Gnadenfrist geben dürfte. Für jahrelanges Missmanagement gehört der Klub abgestraft. Auch wenn es einem für die Stadt fast leid täte, aber vielleicht muss man diesen HSV einfach ohne exorbitante Anteilnahme einmal eine Saison mit Sandhausen, Aalen und Heidenheim sein Ding machen lassen. Damit aus dem Chaos wieder ein Programm wird.“

Die kann ja dann in der Veltins-Arena montiert werden...:grins:

Ich erinnere mich auch noch gern an das Westermann Interview, das vor kurzem noch in 11 Freunde war: "Wenn dieser Verein ins Rollen kommt, ist er nicht mehr zu stoppen."

Und das war aufs positive Rollen bezogen :D.

Ich erinnere mich auch noch gern an das Westermann Interview, das vor kurzem noch in 11 Freunde war: "Wenn dieser Verein ins Rollen kommt, ist er nicht mehr zu stoppen."

Und das war aufs positive Rollen bezogen :D.
es rollt sich halt so schwer bergauf!

und was trainer beim hsv angeht: ich würds auch machen. nehme auch nur die hälfte von slomka. schlechter als die bisherigen bin ich auch nicht, aber immerhin günstiger!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben